Ernährungstipps fürs Abnehmen?

Dieses Thema im Forum "Alle Alles" wurde erstellt von konjVel, 31. Mai 2017.

1. konjVel

konjVel Entdecker

Hallo liebe Leute

Ich versuche gerade abzunehmen und wollte fragen, ob mir jemand von euch ein paar Tipps geben kann was die Ernährung angeht? Bin leider kein großer Gemüse-Fan,

Spargel schmeckt mir allerdings sehr gut und auf http://magazin.dailydeal.de/blog/spargel-abc-spargel-essen konnte ich lesen das er sich optimal für Diäten eignet, da er 93 % aus Wasser besteht und nur 18 Kalorien auf 100 Gramm hat. Welche Ernährungstipps hättet ihr denn für mich? Bin mal gespannt auf eure Antworten :)

Liebe Grüße

2. YuropFlyer

YuropFlyer Guide

Spargeln zum abnehmen wären mir irgendwie "zu fad" (ohne deftige Sauce Hollandaise, welche dann wiederum viel Kalorien hat)

Wer abnehmen will, tut dies meiner Meinung nach besser langsam als schnell. Sprich: Etwas weniger essen (resp. gesünder) und mehr Bewegung. Nicht von 0 auf 100, sondern in Schritten.

Dazu viel Wasser trinken (statt jedesmal einen Snack) resp. eben auf wirklich gesunde Snacks zurückgreifen, welche mir persönlich durchaus auch schmecken (Gurken, Tomaten, Karotten zB) - mit einem gesunden Dipp (ich mag scharfe Bohnenpaste vom Koreaner dazu) schmecken die dann durchaus auch lecker.

Abnehmen findet aber grundsätzlich im Kopf statt. Nach einem Teller keinen Nachschlag mehr nehmen. Kein Dessert. 500m laufen statt mit dem Auto. 5km zur Arbeit mit dem Fahrrad. Am Sonntag auch bei Regen einen Spaziergang statt Glotze. etc. etc.

3. Martin123

Martin123 Lotse

Laufen,laufen,laufen

Diese Seite empfehlen