Error Fare: BRU-BOM-TXL ab 209€

Dieses Thema im Forum "Top Deals" wurde erstellt von 4U406, 31. August 2011.

  1. tackheaded

    tackheaded Gold Member

    Beiträge:
    535
    Likes:
    0
    Kann ich nur bestätigen.
    Tagsüber ist eine Fahrt in der 2. Klasse ein unvergessliches Erlebnis.
    Für Nachtfahrten finde ich allerdings die komfortable air con sleeper class ratsam.
    Wenn im Bahnhof kein spezieller Counter nur für Frauen existiert, kann das Drängeln und Schieben an den Ticketverkaufsschaltern belastend sein.
     
  2. johnfisher

    johnfisher Co-Pilot

    Beiträge:
    26
    Likes:
    0
    Für die längeren und beliebten Strecken werden wir im Vorhinein wohl indische Freunde bitten zur Station zu gehen, oder wir werden auf der sehr guten indischen Website http://www.cleartrip.com/trains die Züge buchen!
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Eine Frage zum Thema: Hat eigentlich zwischenzeitlich jemand nochmal BRU - BOM - TXL für 209 Euro
    oder plus x gebucht ? Und wenn ja wo ?
     
  4. johnfisher

    johnfisher Co-Pilot

    Beiträge:
    26
    Likes:
    0
    Du kommst zu spät, der Deal ist abgelaufen. Wir machen hier quasi die "Nachbesprechung" :)
     
  5. Beavis

    Beavis Co-Pilot

    Beiträge:
    46
    Likes:
    0
    Ist das ganze schon von jemand abgeflogen worden?
    Habe festgestellt, dass ich seit ca. 3 Wochen die Flugdaten auf der SN-Homepage und auf checkmytrip nicht mehr mit dem Filekey aufrufen kann.
    Bei ex.de stehen die Flüge noch auf confirmed.
    Geht es jemand anders auch so?
     
  6. johnfisher

    johnfisher Co-Pilot

    Beiträge:
    26
    Likes:
    0
    Wir werden es Mitte Februar fliegen!
    Bei SN selbst ist es seit längerem nicht mehr einsehbar, auf Checkmytrip kann ich es aber unter dem Expedia-Buchungscode noch einsehen.
    Keine Panik, das ist schon confirmed und wird so durchgehen!
    LG
     
  7. Beavis

    Beavis Co-Pilot

    Beiträge:
    46
    Likes:
    0
    Danke, würde mich freuen wenn Du das Ergebnis auch hier posten würdest. Bei mir geht es erst Ende März los.
    Unter der Expedia-Nummer hab ich die Tour bei checkmytrip auch angezeigt bekommen, war mir gar nicht bewusst, dass das nicht nur ein ex.de-interner Code ist.
    Gruß
    Beavis
     
  8. cdmont

    cdmont Pilot

    Beiträge:
    58
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin gestern von Brüssel nach Mumbai gestartet, nachdem ich auch ein Ticket für 207 Euro im Rahmen der Errorfare gekauft hatte. Bei mir hat alles wunderbar geklappt, ich hatte noch einen Zubringerflug mit Brusselsairlines von Hannover dazugebucht und konnte (trotz der zwei getrennten Tickets) mein Gepäck von Hannover bis nach Mumbai durchchecken.

    Zu JetAirways kann ich nur Positives beisteuern. Der Sitzabstand in der Economy war wirklich ok, jeder Sitz hat ein IFE mit reichlich Auswahl. Nach dem Start gab es ein kostenloses warmes Essen, vor der Landung noch einen kostenlosen warmen Snack. Zu den Mahlzeiten gab es kostenlose Getränke, sogar Wein, Bier, Whiskey und Vodka. Wahrend des ganzen Fluges konnte man sich alkoholfreie Getränke aus der Küche holen. Obwohl die Economy restlos ausgebucht war, habe ich den Flug als angenehm empfunden.

    So, nachdem ich in der letzten Nacht angekommen bin, werde ich mich nun auf den Weg machen, Mumbai zu erkunden. Dafür habe ich 5 Tage Zeit, denn Freitag Nacht geht es schon wieder zurück. Viele Grüße, Chris!
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Das hört sich doch gut an. Danke für den Bericht und noch viel Spaß!
     
  10. Thai-Willi

    Thai-Willi Co-Pilot

    Beiträge:
    27
    Likes:
    0
    Bin auch die Strecke geflogen zum ErrorFare - lief alles sauber ab !
     
  11. Beavis

    Beavis Co-Pilot

    Beiträge:
    46
    Likes:
    0
    Bei mir ist die Buchung auf der Homepage von SN mittlerweile wieder unter dem Bestätigungscode der Airline sichtbar.
    Der Teil BRU-TXL ist laut Buchungsdetails ein economy.flex+-Flug, denn kann man am selben Tag sogar kostenfrei umbuchen, was ich ggf. testen werde.

    An die, die die Runde schon geflogen sind:
    Gab es auch die gut 10000 S*-Meilen, die anhand der Buchungsklassen fällig wären?

    Wenn der Aufwand mit dem Visum und der An- und Abreise von/nach BRU nicht so hoch wäre, wär das ganze dann fast als Mileage Run anzusehen. :D
     
  12. tonaight

    tonaight Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Ich wünsche dir morgen, Donnerstag 08.03., viel Spaß :p
    Da ist Holi (Feiertag) .... ich sag nur: es wird bunt und farbig - zieh dir alte Klamotten an, wenn du auf die Straße gehst!!!

    ... ich flieg morgen früh auch nach Mumbai, nur halt nich von Europa aus.
     
  13. cdmont

    cdmont Pilot

    Beiträge:
    58
    Likes:
    0
    @ Beavis:

    Ich habe für die Strecke BRU - BOM - BRU leider keinerlei Meilen erhalten, obwohl meine MilesAndMore Nummer in der Buchung vermerkt war und jeweils beim Checkin vorgelegt wurde.

    Sollte es denn für den Flug wirklich Meilen geben? Dann würde ich ggf. noch mal nachhaken, Bordingpässe sind zum Glück noch vorhanden.
     
  14. Beavis

    Beavis Co-Pilot

    Beiträge:
    46
    Likes:
    0
    @cdmont
    Soweit ich das in meiner Buchung sehe, sind die Langstrecken in S und die kurze in M gebucht.
    Laut Meilenplan von SN wären das 100% für die Langstrecken und 1250 pauschal für die kurze.
    Wobei die Langstrecken ja op by sind, so dass man da manchmal Überraschungen erlebt.
    Sind die Langstrecken bei 9W auch in S, gäbe es zumindest 50% Meilen.

    Die 1250 sollten aber sicher sein, hast Du die bekommen?
    Stand auf den Boardingpässen von 9W evtl. ne Klasse drauf?
     
  15. tackheaded

    tackheaded Gold Member

    Beiträge:
    535
    Likes:
    0
    Bin seit gestern wieder zurück aus Indien!
    Das jedoch alles problemlos beim check in bei Jet Airways und Brussels Airlines funktionierte, kann ich ich leider nicht bestätigen.
    Jet Airways hatte sowohl in Brüssel als auch in Mumbai Probleme meine zum Namen gehörige Buchungsnummer zu finden, die ich bei der Buchung und auch unter checkmytrip erhalten hatte. In Brüssel ging es noch relativ einfach die Dame anhand meiner Buchungsbestätigung zu überzeugen, aber leider nicht in Mumbai, wo ich erst unter Einbeziehung des general managers nach einer halben Stunde mein Gepäck einchecken durfte.
    Und in Brüssel angekommen musste ich feststellen, dass der Anschlussflug nach TXL um 9.50 Uhr aufgrund eines technischen Defektes auf 12.00 Uhr verlegt wurde. Da auch der 12.00 Uhr-Flug nicht ausgebucht war, gehe ich davon aus, dass der 9.50 Uhr-Flug aus Kostengründen gecancelt wurde und somit kurzerhand als Lumpensammler für von United, BMI und LH gebuchte Passagiere herhalten durfte.
    Dafür gab es ohne Nachfrage ein flex-ticket, zwei kostenlose Anrufe nach DE und einen snack-voucher für sage und schreibe 4 € :cry: .
    Nur schade, dass nicht auch der 12.00 Uhr-Flug gecancelt werden musste, denn dann hätte ich mich für den nächsten Flug um 14.00 Uhr gem. der EU-Fluggastrechte nicht mit diesen Almosen abspeisen lassen.
    Ansonsten gibt es aus meiner Sicht in Sachen Komfort und Service nichts zu beanstanden.
    Meilen sind bis dato noch keine meinem Konto gutgeschrieben. Aber dafür ist es vielleicht auch noch zu früh.
    Dennoch einen herzlichen Dank an den Tippgeber!!!
     
  16. tackheaded

    tackheaded Gold Member

    Beiträge:
    535
    Likes:
    0
    Habe gestern die 1.250 Meilen für den Brussel-Airlines-Flug BRU-BER in eco M erhalten.
    Hat jemand schon ohne nachzuhaken die Meilen für die Flüge mit jet airways für BRU-BOM und BOM-BRU in eco S gutgeschrieben bekommen?
     
  17. ackerlatz

    ackerlatz Lotse

    Beiträge:
    18
    Likes:
    0
    Moin,

    auch bei uns hat alles reibungslos geklappt. Vielen Dank nochmal an den Tippgeber.

    Nun mal 'ne blöde Frage: wollte nun nachträglich die Meilen für die Flüge BRU - BOM / BOM - BRU und BRU - HAM gutschreiben lassen. Im dafür vorgesehenen Online-Formular ist die Angabe der Ticketnummer notwendig. Wo finde ich denn diese auf meinen Flugtickets? :roll: Habe für die ersten beiden Flüge den "ersten" Abschnitt des Tickets, für den Weiterflug nach HAM den "kleineren" Abschnitt. In allen Fällen ist jew. nur die Flugnummer, Klasse, Datum etc angegeben.
     
  18. kumpel64

    kumpel64 Bronze Member

    Beiträge:
    116
    Likes:
    0
    Die Ticketnummer ist auf beiden Abschnitten i.d.R. angegeben.
    Meistens steht ein ET oder ETKT oder so was Ähnliches davor. Bei mehreren Flugabschnitten kann es sein, daß dann noch zusätzlich hinter der eigentlichen Ticketnummer ein /1 oder /2 usw. folgt.
     
  19. Vinnie J

    Vinnie J Co-Pilot

    Beiträge:
    41
    Likes:
    0
    Falls es noch jemanden interessiert. Bin gestern auch aus Indien wiedergekommen, bin BRU-BOM-BRU geflogen, Schwanz nach HAM verfallen lassen. Jet Airways kann man sehr gut mit fliegen, die haben ohne Probleme das Gepäck nur bis Brüssel durchgebucht. Viel Spaß an alle, die noch fliegen werden!
     
  20. Beavis

    Beavis Co-Pilot

    Beiträge:
    46
    Likes:
    0
    @Vinnie J:
    Du saßt gestern auch in der 777 mit der farbwechselnden Innenbeleuchtung (eigentlich war ein A330 wie auf dem Hinflug angedacht)?
    Der größere Flieger führte allerdings im Positiven zu mehr Platz, hatte ganze 3 Sitze für mich. :)
    Als ich an meine Reihe kam, waren dort die Sitzkissen entfernt. Kommentar des Steward: "Did you pay full fare?" :-D
    Habe dann aber doch noch ein Sitzkissen bekommen. Zu Jet Airways nur Positives: gute Sitze, Sitzabstand, Essen, Entertainment-System, Besatzung.

    In Brüssel musste ich dann meinen Flug am Schalter noch umbuchen, da sie ihn eine Stunde nach hinten verschoben haben und der Anschluss damit sicher verpasst worden wäre. Mein Hinweis, dass die Klasse für den Schwanzflug doch am Flugtag flexibl Umbuchung erlaube, quittierten sie unfreundlich mit "Wir buchen Sie ausnahmsweise um, aber nur weil es eine Zeitänderung gab, von Ihren Ticketregeln her würde es Ihnen NICHT zustehen. Das stünde im Login nur so, weil daran 'ein paar Änderungen vorgenommen wurden'".
    Am Airport gabs dann später sogar Fastlane Access für Security und im Flieger hat sich die Stewardess ganz besonders um die Gäste in den ersten 3 Reihen gekümmert.

    Meilen sind bisher noch keine gutgeschrieben (auch nicht für den Hinflug), die von 9W werde ich also manuell beantragen, die von SN kommen (denke ich mal) wohl automatisch.
     

Diese Seite empfehlen