Erstattung bei Gepäckverspätung unter 24h

Dieses Thema im Forum "Iberia" wurde erstellt von mbe0002, 2. Dezember 2009.

  1. mbe0002

    mbe0002 Pilot

    Beiträge:
    94
    Likes:
    0
    hat jemand eine Idee?

    kurz die Story:

    Flug FRA-MAD-VLC, 2 Erw., 1 Kind, August 2009
    Gepäck bleibt in MAD hängen
    VLC-Airport bei Ankunft ca.17h: Angebot der Nachlieferung ins Hotel, ansonsten keine Unterstützung, bei Frage nach Kompensation, nur Verweis auf Customer Service.
    Gepäck wird am nächsten Mittag ca. 13h ins Hotel geliefert. Wir besorgten uns bis dahin für zusammen 108 EUR die üblichen Toiletten-Artikel und Unterwäsche.

    Nach Rückkehr: Reklamation und Aufforderung zur Erstattung per Einschreiben an Customer Service in Madrid mit Originalquittungen
    KEINE ANTWORT

    vier Wochen später: Nachfrage bei Hotline, Antwort: in Bearbeitung, kann noch 1 bis 2 Wochen dauern. Dann wieder:
    KEINE ANTWORT

    vier Wochen später: Email mit Bitte um Klärung an Iberia Plus Service
    KEINE ANTWORT

    vier Wochen später: Anruf bei Hotline, bekomme Info, dass Antrag auf Erstattung abgelehnt wurde, da das Gepäck nicht später als 24h nachgeliefert wurde. Beschwerde könne ich per Fax an Service Center in Madrid richten. Was ich auch umgehend tat (mit Fristsetzung, Erklärung des Vorgangs, nochmal Kopien der Quittungen etc...)
    Frist verstrichen, KEINE ANTWORT

    Habe ich noch eine Möglichkeit??

    Außer Anwalt oder überall zu posten, wie besch***** Iberia ist. (damit meine ich nicht Iberia als Ganzes oder eine evtl. gültige 24-h-Regelung, sondern die Art und Weise, wie mit Reklamationen umgangen wird: nämlich sie einfach zu ignorieren... :cry:

    P.S. Bitte auf Tipps, wie: "das Nötigste gehört sowieso ins Handgepäck" verzichten, dass ist mir auch bewusst, praktiziere ich auch normalerweise so. Allerdings weiß jeder, der schon mal mit kleinem Kind unterwegs war, dass das Handgepäck schnell mit anderen Dingen gefüllt ist... :roll:
     

Diese Seite empfehlen