Erstattung und Kontakt

Dieses Thema im Forum "United" wurde erstellt von hanswurst83, 21. August 2012.

  1. hanswurst83

    hanswurst83 Entdecker

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    Hallo,

    ich hab mal ne Frage, habe vor nunmehr 7 Wochen einen brief mit sämtlichen Unterlagen per Einschreiben an United in Frankfurt gesendet, mit einem Schadensersatzanspruch. Habe Seitdem noch nicht einen piep von Unitd gehört. Daraufhin habe ich einfach mal die Reservierungs-Hotline angerufen (da man den Saftladen ja anders nicht erreichen kann) und n bissken Stunk gemacht, dass mir doch mal bitte jemand irgendwelche Kontaktdaten gibt, damit ich mal mit denen sprechen kann. Die nette Polnische angestellte, gab mir sodann eine Emailadresse [email protected] oder so (?!) ... Habe eine nicht ganz so nette Email geschrieben, dass sich doch mal BITTE jemand melden kann nach so langer Zeit schließlich wüsste ich ja auch dass die Unterlagen dank Einschreiben angekommen sind. - diese Mail ist aktuell auch schon wieder 2,5 Wochen her. und ich habe immernoch KEINERLEI Reaktion bekommen?!
    Was mach ich denn jetzt, denn den Anspruch auf Schadenersatz i.H.v. 600€/Flug den lass ich mir sicher nicht nehmen, bei 4 Personen.
    ich bin es langsam echt satt? Muss ich wirklich den letzten schritt machen und zum Anwalt gehen??

    Bitte um Tipps von Leuten die gfs. Erfahrungen damit haben...
    Danke.
     
  2. unblack

    unblack Gold Member

    Beiträge:
    759
    Likes:
    0
    Du bist Dir nicht sicher, ob die E-Mail-Adresse stimmt und regst Dich jetzt auf, dass keine Antwort kommt?
    united-cbs.com ist keine gültige domain.

    Und wer hat Dir gesagt dass Du die Unterlagen nach FFM schicken sollst? Das Büro dort wird doch nirgends mehr kommuniziert. kA ob es das überhaupt noch gibt.
     
  3. hanswurst83

    hanswurst83 Entdecker

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    Das it dem Büro in Frankfurt hat mir das Reisebüro gesagt, dass ich die Unterlagen da einreichen soll,
    also halte ich mich auch daran!

    Und klar weiß ich dass die Mail stimmt, immerhin ist sie rausgegangen und die Damen am Teölefon hat sie mir übermittelt.
    habe nie behauptet, dass sie nicht stimmen würde.

    Ist auch mal wieder ne super nette, hilfbereite und kompetente Antwort hier. DANKE!
     
  4. unblack

    unblack Gold Member

    Beiträge:
    759
    Likes:
    0
    Und das "oder so (?!)" hast Du geschrieben, weil...?

    Gib mal united-cbs.com in Deinen Browser ein. Gibt es nicht. Dementsprechend kann dort auch keine E-Mail angekommen sein.

    Ich hätte es ja mal von vorn herein mit einem freundlichen Anruf bei UA probiert. Und das Reisebüro würde ich wechseln - ich habe bisher jegliche Ansprüche per Fax und Mail geltend gemacht und musste nie irgendwelche Unterlagen nach FFM schicken - und ich glaub auch nicht, dass die das da bearbeiten.

    Und nur weil Dir eine Antwort nicht gefällt, ist sie nicht falsch. Tschüss.
     
  5. teddybaxter

    teddybaxter Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    272
    Likes:
    0
    Dem deutschen Wesen entspricht es aber leider, wegen jedem Scheiss zum Anwalt zu rennen :lol:
     
  6. unblack

    unblack Gold Member

    Beiträge:
    759
    Likes:
    0
    Naja, bei 2x5h Verspätung würde ich auch mosern. Aber ich habe das bisher immer ohne Anwalt geschafft.
     
  7. teddybaxter

    teddybaxter Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    272
    Likes:
    0
    So hab ich das auch gemeint!
     
  8. hanswurst83

    hanswurst83 Entdecker

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    Hört sich doch viel besser an,
    und nur zur Info NOCH bin ich ja nicht bei einem Anwalt gewesen. Denn ich regel das eigentlich auch lieber so...

    Ich würde ja "FREUNDLICH" bei UA anrufen, alleridngs weiß ich niht unter welcher Telefonnummer, denn ich finde immer nur diese
    die für die Reservierungen zuständig ist und die konnten mir ja nicht helfen, als ich mit denen telefoniert habe. Und auch da war
    ich höflich am telefon undhabe gefragt ob man mir Kontaktdaten geben kann, damit ich mich mit Leuten für eine Rückerstattung
    in Verbindung setzen kann.
     

Diese Seite empfehlen