erster Flug mit UA

Dieses Thema im Forum "United" wurde erstellt von Guest, 23. April 2009.

  1. Guest

    Guest Guest

    Hallo Zusammen!

    Fliege im Juni zum ersten Mal mit United Airlines. (München - Washington - NY)
    das wird mein erster Langstreckenflug und ich habe keine Ahung wie das ganze ablaufen wird.
    habe schon viel über UA gelsen (leider viel Negatives) und wollte fragen wie man oder ob man überhaupt zu einem Sitz Upgrade kommt?
    und ob die Airline wirklich so schlimm ist?? (Essen, Unterhaltung, alte Maschinen)

    Danke schon mal!
    Rita
     
  2. tmeyer

    tmeyer Bronze Member

    Beiträge:
    210
    Likes:
    0
    MUC-IAD wird mit B777 bedient. Fuer mich in Economy die angenehmste UA Maschine.
    Es gibt individuelles IFE wennauch nicht AVOD. Am Fenster hast Du nur einen Nachbarn.
    Vermeide Mittelplätze im Mittelblock... aber das gilt auf jeder Airline.
    Das Essen ist bei keiner Airline in Economy gut. Bei UA finde ich es ok. In der
    Regel Salat, Huhn oder Pasta und ein Stück Kuchen. Alkoholische Getränke nur gegen
    Zahlung. Eco- bin ich bei UA noch nie geflogen, aber auf den guten Plätzen der Eco+
    ist der TATL Flug ertraeglich (Reihe 17AB, 21HJ).
    Umsteigen in IAD kann ganz schnell gehen (mein Rekord war 25min nach Landung auf
    Standby im nächsten Flieger) oder man steht 1-2h an der Immigration. Auch das
    kann Dir jedoch überall in den USA unabhängig von der Airline passieren.
    Warum Du jedoch als nich UA Statuskunde MUC-IAD - JFK/EWR/LGA fliegst und nicht
    nonstop mit LH ist mir schleierhaft...
    Thomas
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Vielen Dank für die Infos!
    warum fliegen wir nicht direkt?? ... weil das ein last Muinute Angebot war, und für den günsiten Preis war uns das egal!
     
  4. unblack

    unblack Gold Member

    Beiträge:
    759
    Likes:
    0
    Noch nie mit Emirates geflogen, mh? ;) Selbst bei LH finde ich das Futter ganz passabel - UA dagegen furchtbar. Aktuell bestand mein Frühstück aus Pancakes und einem Brötchen das in seinem vorherigen Leben ein Stein war. Als Snack gab nochmal die Reinkarnation eines Steins, Kartoffelchips und ein KitKat. Kein Wunder, dass die Amis so fett sind.
    E- bin ich bisher nur domestic geflogen, daher würde ich da mal seatguru vertrauen oder eben in die E+ wechseln. Ggf. beachten (wenn man nicht alleine fliegt), dass die Jahresoption auf E+ unter Umständen billiger ist als upgrades. MUC-IAD dürfte so bei $90 pro Nase liegen.
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Negative Erfahrungen findet man empirisch belegt zu 80% geäußert, positive nur zu 20% - also nicht alles auf die Goldwaage legen. Es gibt wahrlich schlimmeres als United.
     
  6. kaninchen

    kaninchen Gold Member

    Beiträge:
    820
    Likes:
    0
    UA in Eco B777 auf der Strecke MUC-IAD bin ich schon öfters geflogen.Es ist ganz okay.Am Fenster oder Gang kann man es gut aushalten.Der Sitzabstand ist für Eco ausreichend.Der IFE Montor ist ein bißchen klein,aber die Auswahl der Filme
    okay.Das Essen war stets akzeptabel bis auf wenige Ausnahmen.Nur das sog.Frühstück war nix besonderes.Aber alles in allem ist es erträglich.Und wenn der Preis okay war,dann würde ich es wieder machen.Die Schlange an der Immigration kann von 15 Minuten bis zwei Stunden dauern.Alles schon in IAD erlebt.
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Sagt Dir INTERFLUG noch etwas? Die Fluglinie der Mitteldeutschen zur Zeit der DDR-Diktatur...
    400% Schlimmer empfinde ich die United!!!
    Alte, ungepflegte Maschinen und Flugbegleiter (kenne nur die F-Kabine auf Mittel,- und Langstrecken) - keine Trennung/Vorhaenge zwischen den Klassen, Du kannst vom letzten Sitz in der Y bis zur F schauen und sehen, wenn der Kapitaen kacken geht...da bauen naemlich die Flugbegleiter aus Trolleys eine Barriere auf, um das Flightdeck vor boesen Terroristen zu schuetzen...voellig absurd.
    Der Service faul bis unhoeflich, die Fluggeraete veraltet, die Sitze und das Equipment eine Frechheit: Bitte, bitte buche schnell um!
     
  8. Guest

    Guest Guest

    umbuchen geht nicht mehr!
    oh mein Gott, dann kann ma ja das Fußvolk sehen... deine Darstellung (bei allem Respekt) klingt doch etwas übertrieben...
     
  9. unblack

    unblack Gold Member

    Beiträge:
    759
    Likes:
    0
    Naja, er ist wohl auch das letzte Mal mit United geflogen als es die Interflug noch gab.
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Viel Spass Rita. Wir sprechen uns nach Deiner Rueckkehr, hoffentlich ohne Swine Flu, wieder.
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Knallkopf!
     
  12. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Das ist schon richtig nur leider kannst du einen F Flug der bei UA entweder im Voraus zu unverschaemten Preisen oder am Abflugtag fuer 2,50 EUR verkauft wird (an sich schon ein Witz) nicht mit einem 300 EUR last minute Ticket vergleichen. Die Erwartungen gehen da etwas auseinander !

    @ OP : Bei der UA gilt cash ist king ! Wenn du bereit bist ein paar $ auszugeben zwecks Upgrade in die Eco Plus dann kann es durchaus ein angenehmer Flug sein, wobei ein direkter LH Flug evtl billiger sein wird als dieses einzelne Aufzahlen.
     
  13. Guest

    Guest Guest

    jetzt bin echt schon gespannt auf diesen Flug!
     
  14. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Ich haette evtl eine UA Premier Mitgliedschaft anzubieten womit dann auch die E+ fuer alle Reisenden auf derselben Reservierung gratis zu bekommen waere.

    Bei Interesse gerne melden skywalkerlax (A) yahoo.com 8)
     
  15. Guest

    Guest Guest

    das wäre natürlich super!! wie funktioniert das??
     
  16. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Man wird von einem United Elite member zum sogenannten "Premier Associate" nominiert.

    Dazu muss man sich kurz bei UA anmelden um eine Vielfliegernummer von Mileage Plus zu bekommen. Diese wird dann in die Reservierung eingetragen und man kann ganz bequem E+ Sitze aussuchen. Diese Mitgliedschaft ist gueltig bis Februar 2010.

    Der Vorgang dauert etwa 2 Wochen.

    Wie gesagt bei Interesse bitte email an o.g. Adresse :!:
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Also ich war im großen und ganzen sehr zufrieden mit UA. Bin mit UA nach Texas geflogen. Vorallem das Mittagessen war ganz okay. Der Snack vor der Landung war auch nicht so mein Geschmack. Aber über Geschmäcker kann man ja streiten. ;-)

    Wie "gut" eine Airline wirklich ist, zeigt sich doch meist erst bei eintretenen Problemen.

    Da unserer Aer Lingus Zubringerflug aus Dublin verspätet war und wir unseren Anschluss nach IAD verpassten, wurden wir sofort ohne Probleme auf die nächste Maschine via Chicago umgebucht. Dazu noch ein kostenloses Upgrade in die Eco+ und die vollen Meilen (MM - 100%), da es sich um eine höhere Buchungsklasse als die ursprünglich gebuchte handelte.

    Bei 230 EUR retour kann man einfach nicht meckern :mrgreen: .
     
  18. nevadaman

    nevadaman Silver Member

    Beiträge:
    286
    Likes:
    0
    Also ich Spreche aus 10Jahrern UA Erfahrung und bin immer zufrieden gewesen, zwar mal schlechter mal besser aber das Erlebt man wohl überall.
    In der normalen Eco wie in der Eco+ oder auch einmal in der F alles hat gepasst. Wenn es die Möglichkeit gibt fliege ich immer mit UA ich wünsche Dir einen schönen Flug.

    I love UA
     
  19. unblack

    unblack Gold Member

    Beiträge:
    759
    Likes:
    0
    Na von Liebe zu UA kann man bei mir nicht sprechen, eher von einer Vernunfthochzeit.
     
  20. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    War heute mit UA in normaler Eco, nichtmal E+ auf LAX-LHR und der Flug war echt ok.

    Die Crew war "London based" und daher auch zu ertragen. Einen kleinen Voucher gab es ebenfalls 8)
     

Diese Seite empfehlen