Erster Flug nach Osten => Jetlag wie am besten handeln?

Dieses Thema im Forum "Asien" wurde erstellt von meilsandmore, 3. Oktober 2010.

  1. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    ich meine nicht im Flugzeug viel zu trinken, obwohl Somkiat natürlich auch recht hat.

    Z.B. Du fliegst nach Tokio zu der unsäglichen LH Flugzeit, wo Du müde bist, wenn Du ankommst, es dann aber bereits der nächste Morgen ist.

    Du fährst ins Hotel und kriegst das Zimmer noch nicht, streunst durch die Stadt, isst irgendwas (bestellen nach Bildern), kommst zurück ins Hotel, bekommst Dein Zimmer und siehst das Bett an...

    NEIN! Jetzt ist es Zeit für ein Bier! Es ist früher nachmittag und Du musst es nun schaffen, bis 23 Uhr auf den Beinen zu bleiben. Vergiss Kaffee, das geht nur mit Alkohol. Der Rausch muss aber langsam hochgezogen werden, sonst knickst Du zu früh ein.

    Etwas Erfahrung ist notwendig und es sind für den ersten Abend auch keine wichtigen Geschäftsabendessen einzuplanen. Ansonsten eine 100% Methode.
     
  2. meilsandmore

    meilsandmore Gold Member

    Beiträge:
    796
    Likes:
    0
    Also: Ins Hotel komme ich in der früh schon rein.

    Alkohol werde ich keinen trinken. Aber ich werde versuchen, auf den Beinen zu bleiben.
    Nachmittags ein Nickerchen von 1h und dann beim Aufstehen an Euch denken!
     
  3. milamona

    milamona Gold Member

    Beiträge:
    523
    Likes:
    0
    Beherzige die Ratschläge von Somkiat und Alligator...das mit dem Nickerchen geht schnell schief und
    plötzlich wacht man um 1-2 Uhr nachts auf und sitzt senkrecht im Bett...mir leider einmal und dann nie
    wieder bei einem HKG Flug passiert (War mit CX die kommt auch immer so s...früh an).
    Man muss übrigens nicht nach Bildern das Essen bestellen sondern darf auch unverschämt auf das
    Essen des Nachbarn deuten und gestikulieren dass man das gleiche will.
    Ebenfalls hilft eine japanische Karaoke Bar...das Geschrei hält Dich auf jeden Fall wach.
     
  4. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    ja, stimmt. Super Idee für den ersten Abend. Oder einfach zu Fuss durch einen der Stadtteile, Shibuya, expatroppongi oder so. Und in regelmässigen Abständen ein Sapporo o.ä. nachfüllen.
     
  5. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    und nochmal, milamona hat es schon deutlich gesagt, aber es geht gar nicht deutlich genug: KEIN NICKERCHEN! Das ist nämlich kein Nickerchen wie zuhause sondern Du fällst gleich in einen Tiefschlaf. Schaffst Du es wirklich, nach einer Stunde aufzustehen, bist Du danach fertiger als vorher. Schaffst Du es nicht, kucstdu lost in translation. Übrigens ist die DVD auf Asienreisen stets mitzuführen, geht super nachts mit der Minibar...
     
  6. milamona

    milamona Gold Member

    Beiträge:
    523
    Likes:
    0
    ....scarlett johansson...Du bist schon ein Schelm...
    Spass beiseite..die Idee ist wiederum auch gut.
     
  7. milamona

    milamona Gold Member

    Beiträge:
    523
    Likes:
    0
    Mir fällt da noch eine andere Möglichkeit ein...
    ca. 48-72h vor Ankunft einen Schwung Capis einwerfen und dann schläft man nach Ankunft oder später für ca. denselben Zeitraum.
    Nicht dass ich dies jemals (ich schwör) selbst ausprobiert hätte, habe aber während meines Studiums vor langer Zeit
    mal davon gehört. Ist man noch wach bei der Ankunft freut es auch die bessere Hälfte.
     
  8. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
  9. milamona

    milamona Gold Member

    Beiträge:
    523
    Likes:
    0
    Ein Medikament unter dem Namen Captagon mit Wirkstoff Fenetyllin, mittlerweile wohl vom Markt genommen..
    Bei Studenten vor 20 Jahren nicht unbeliebt (vor allem vor Klausuren oder langen Partywochenenden).
     
  10. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    dann doch lieber die Minibar...
     
  11. milamona

    milamona Gold Member

    Beiträge:
    523
    Likes:
    0
    Unbedingt...oder die wirklich guten anderen Ratschläge...weiss gar nicht warum ich das
    geposted habe...sind irgendwie alte Erinnerungen hochgekommen. :oops:
     
  12. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Das Problem mit den Caps war, dass man auch nach 30 Stunden durchmachen nicht pennen konnte. Man war also völlig aufgedreht, bis der Körper nicht mehr konnte.
    Die Dinger waren übrigens bei fast allen Rockbands quasi in der Hausapotheke.
     
  13. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Vielleicht empfindest Du den Jetlag auf Fluegen gen osten als besondersvschlimm, weil Du durch Dein unsinniges Verhalen vor Ablug 3 Stunden zusaetliche Zeitverschiebung generierst....... Man muss sich ueber einige Tips schon sehr wundern.....
    S
     
  14. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Ich denke Dein Beitrag zeigt, dass die bee Strategie seht individuell ist und nicht verallgemeinert werden kann. Wenn ich Fluege mit frueher Ankunft in Asien habe ( wie z.b. naechste Woche wen ich von Ath nack Bkk zurueckfliege und es keine sinnvole Alternative mit spaeter Ankunft gibt), hat sich fuer mich die maximal einstuendige Siesta seh rbewaehrt. Alternativ empfehle ich2 Stunden Thai Massage.....
    Am Ende muss jeder fuer sich aufgund von persoenlicher Erfahrung die beste Strategie entwickeln.
    S
     
  15. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Empfehle hinsichtlich Jetlag gleiche Behandlung wie z.B. bei Atomkraftwerken : nicht drum kümmern . Et kütt wie et kütt und , besonders wichtig : Et hätt noch emmer joht jejange .

    Schlafe persönlich nach ( Tages-) Ankunft in Bangkok nach opulentem Dinner am Fluß immer bis etwa 11:00 am kommenden Morgen ; könnte auch das Rezept verraten , verrate aber nichts .
     
  16. NG 1

    NG 1 Silver Member

    Beiträge:
    337
    Likes:
    0
    Da ich im Flieger nicht wirklich schlafen kann, bei zwei Stunden Schlaf bin ich schon froh, verkürze ich somit die Zeit die ich durchtauchen muß um abends zur normalen Zeit zu Bett gehen kann. Daher macht es schon Sinn was ich mache.
     
  17. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Achso das meintest Du mit Deiner Aussage "somit habe ich im Flug schon 3 Stunden weniger Zeitverschiebung"...... Ein echter Experte. S
     
  18. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    @somkiat: Du gehst doch nicht etwa zum Buffet, oder???

    TRN, oder?
     
  19. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Ich hab da noch ein paar " übrig. 8)
     
  20. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Es handelt sich zwar bei diesem Buffet um das weltweit qualitativ beste , aus prinzipiellen Erwägungen lehne ich es jedoch ab während des Essens ständig in der Gegend rumzurennen .

    Im Übrigen mag ich nicht mit 1000 anderen das gleiche Vorlegebesteck benutzen und mag auch kein Gemüse über das die gleichen 1000 schon drübergehustet haben .

    Ich speise bevorzugt im Chiao oder der Verandah . Was Schöneres gibt es gar nicht .
     

Diese Seite empfehlen