Erster Flug von Düsseldorf ein Highlight

Dieses Thema im Forum "Etihad" wurde erstellt von Barbara56, 25. Dezember 2011.

  1. Barbara56

    Barbara56 Gold Member

    Beiträge:
    607
    Likes:
    0
    Am 16.12 startete der erste Flug von Düsseldorf nach Abu Dhabi und Etihad gelang es diesen Flug zum Highlight werden zu lassen.
    Empfang vom Feinsten für alle Gäste /Super Rahmenprogramm dabei.
    Wetter abscheulich Orkan stand an!
    Haben ein Zeitfenster bekommen das alles Super glatt gelaufen ist.
    Feuerwehr spritzte den Flieger ab zum Abscied ,und dieser Start wurde zelebriert.
    Eigener Koch in der First,der keine Wünsche offen ließ.
    Kabinenpersonal Spitzenklasse!
    3 sprachige Informationen und ein Kapitän der nette lockere Sprüche abgab.
    Pünktlich angekommen /Anschlussflüge in Time, kein Transfer übers Rollfeld.
    Wir waren begeistert! Und werden weiter mit Etihad fliegen .
     
  2. AndrewINT

    AndrewINT Gold Member

    Beiträge:
    543
    Likes:
    1
    Wow! Das klingt hervorragend! Wie gefiel dir die Lounge in AUH?
     
  3. Barbara56

    Barbara56 Gold Member

    Beiträge:
    607
    Likes:
    0
    Wir haben nur 2 Std Aufenthalt gehabt, deshalb nur kurze Beschreibung.
    Super große Duschen mit Toiletten,alles Funktionierte und die Duschen waren heiß.
    Die Lounge Ansicht ist nicht so luxuriös wie die First von Emirates.
    Ala Card essen sah Super an den Tischen aus / leider wegen Zeitmangel gestrichen
    Servicepersonal sehr bemüht und fix
    SPA waren Termine frei wie ich mitbekommen habe.
    Uns hat es gefallen und auf dem Rückflug haben wir 3 :1/2 Std zeit.
    Viele Grüsse aus Melbourne
     
  4. max

    max Gold Member

    Beiträge:
    640
    Likes:
    4
    Ich sach ja dass EY auf der Australien-Strecke 1. Wahl ist :wink: Auch wenn das Etihad Guest Programm viel an Attraktivitaet verloren hat...
     
  5. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Evtl ist Virgin Velocity eine Alternative !! :wink:
     
  6. aviator

    aviator Platinum Member

    Beiträge:
    1.706
    Likes:
    46
    @ Barbara
    Herzlichen Dank fuer die informative Kurzinfo. Guten Rutsch in's Neue Jahr.
     
  7. Barbara56

    Barbara56 Gold Member

    Beiträge:
    607
    Likes:
    0
    @ aviator
    Vielen Dank für die netten Grüße, die ich gerne aus Melbourne erwidere !
     
  8. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    @Barbara: Auch von mir herzlichen Dank für den lebendigen Bericht, muss ja ein toller Flug gewesen sein..und die Weinchen sicher auch (wink)? Jetzt muss man mal abwarten, wie sich das auf Dauer entwickelt, denn so ein Erstflug ist ja immer etwas Besonderes. Der Koch an Bord würde mich auch interessieren..AUA hat(te?) ja auch so etwas..aber was hat der denn richtig gekocht in so einem Flieger? Das ist doch auch alles schon vorbereitet, oder? Herzliche Grüße und alle Gute für das Neue Jahr, in dem Du ja einige Stunden vor uns ankommst:)
     
  9. AndrewINT

    AndrewINT Gold Member

    Beiträge:
    543
    Likes:
    1
    Ich nutze mal die mal Gelegenheit:
    Alles Gute euch für das neue Jahr!
     
  10. Barbara56

    Barbara56 Gold Member

    Beiträge:
    607
    Likes:
    0
    @ Homer
    Selbstverständlich habe ich die Weinliste mitgenommen ,wußte ja du hast Spaß daran
    Ja der Koch hat wirklich die Eier zum Früstück aufgeschlagen und frisch nach Deinen Wünschen zubereitet .
    Das Steak war genau auf dem Punkt wie bestellt,
    Das Brot nicht pappig,und die Brötchen waren knusprig
    Käse Auswahl könntest du bestimmen und wurde serviert wie früher bei Emirates.
    Dressing könntest du sagen welche Richtung gewünscht ist und es wurde angeschüttelt.
    Du könntest auch aus der Karte verschiedene Gerichte miteinander kombinieren .
    Für mich ein Erlebniss
     
  11. tripleseven777

    tripleseven777 Silver Member

    Beiträge:
    270
    Likes:
    0
    Bei ca. 5000,- EUR Flugpreis, waren da die Eier vergoldet ?
     
  12. Barbara56

    Barbara56 Gold Member

    Beiträge:
    607
    Likes:
    0
    Nein waren sie nicht ( und es war auch nicht erwartet worden !

    Wie sieht es denn beim Preis eines Porsches aus?
    Ist dieser aus Platin?
     
  13. saftfrucht

    saftfrucht Gold Member

    Beiträge:
    777
    Likes:
    0
    Orkan ohne dass die Flügel den Boden berührt haben? Ist ja wahnsinnig.
     
  14. Barbara56

    Barbara56 Gold Member

    Beiträge:
    607
    Likes:
    0
  15. aviator

    aviator Platinum Member

    Beiträge:
    1.706
    Likes:
    46
    Halten Sie den Finger zur Wettervorhersage noch immer in die Luft?
    Ich konnte die Orkanwarnung sogar am Radar im fernen Kalkutta beobachten, auch wenn wir an dem Tag dichten Nebel hatten und EK nach Dhaka ausweichen musste. :lol:
     
  16. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    @Barbara: das klingt ja wirklich alles traumhaft und wie in guten alten Zeiten, als es noch den Trolley gab:) Da könnte man fast vom Glauben abfallen:))) Danke für den Bericht.
     
  17. Barbara56

    Barbara56 Gold Member

    Beiträge:
    607
    Likes:
    0
    Genau den Eindruck hatte ich auch!
    Was ich auch sehr nett fand , wir konnten gemeinsam Speisen ,der Partner hat die Möglichkeit sich gegenüber hinzusetzen.
    Der Tisch ist doppelt so groß zum Esssen - oder arbeiten.
    Und die Betten werden von der Crew gemacht ohne bitten sondern auf eigene Veranlassung .
    Desweiteren traumhafte Hausanzüge .
    Und für alle die Goldene Eier erwarteten Hausanzüge sind mit swarowski Steinen bei den Damen verziert passend zur Kosmetiktasche.
    Nicht das ich es brauche aber Super sieht es trotzdem aus!
     
  18. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    Nicht dass ICH es wirklich oder überhaupt brauche und ganz ohne Ironie: das ist schon der Wahnsinn (was immer wer jetzt schreiben mag, hehe)..die Liebe zum Detail ist doch immer wieder was das aus macht, an das wir uns gerne erinnern:)
     
  19. america

    america Pilot

    Beiträge:
    98
    Likes:
    0
    Hallo Barbara.
    Welche Lounge war es denn in DUS ? Open Sky oder AB ? Gibt es in DUS auch den Limo-Service ?
    Danke
     
  20. Barbara56

    Barbara56 Gold Member

    Beiträge:
    607
    Likes:
    0
    Ja. es ist die Open Sky Lounge die aber mit Etihad Personal an dem Tag versorgt wurde .
    An dieser Lounge kann man grundsätzlich aus meiner Sicht kein Spaß haben und da kann man sich wirklich nicht vorher entspannen .

    Der Limoservice war excellence. Er ruft einen Tag vorher an bestätigt die Zeiten und ist pünktlich da .
    In Düsseldorf brachte er unser Gepäck auch noch zum Schalter was wir gar nicht erwartet hatten . Aus unserer Sicht sehr bemüht kein wildgewordenen Fahrer und ein exzellenter Wagen .
    In Melbourne genau der gleiche Eindruck.
    Preislich war es etwas günstiger da Etihad 60 km frei gibt um Düsseldorf herum.
    Wir waren zufrieden und es paßte zum Gesamteindruck.
     

Diese Seite empfehlen