Erstes Mal BA "Schwanz" Flug gebucht... brauche nun Hilfe!

Dieses Thema im Forum "British Airways" wurde erstellt von funkelzahn, 1. Oktober 2010.

  1. funkelzahn

    funkelzahn Co-Pilot

    Beiträge:
    29
    Likes:
    0
    Hallo, ich habe einen Schwanzflug über Expedia.com von Brüssel nach SFO gebucht und habe ein paar Fragen:


    1. Ein E Ticket bekomme ich ja nicht zugeschickt? Ich muss es mir 24 Std. vor Abflug selber ausdrucken, richtig?

    2. Ist mein Flug sicher? Wenn ich mich einlogge, steht dort auf jeden Fall confirmed. Dann kann doch nix mehr schief gehen oder? Habe mal irgendwo gelesen man soll warten mit den Hotelbuchungen bis man die Etickets hat?!

    3. Könnte es sein, das wegen dem "Schwanz" nachgefragt wird am Schalter in Brüssel, LHR oder SFO?

    4. Was passiert mit meinem Gepäck? Muss ich das in London neu einchecken? Und kann ich vorher schon rausfinden wo das Anschlussgate von LHR nach SFO ist?

    Sorry für die "dummen" Fragen, aber ich habe sowas noch nie vorher gemacht...

    LG Verena
     
  2. funkelzahn

    funkelzahn Co-Pilot

    Beiträge:
    29
    Likes:
    0
    eine Frage hätte ich noch... welche Sitzplatz ist denn am besten geeignet für etwas breitere :mrgreen: Personen? Möchte auf jeden Fall hochklappbare Lehnen haben :) Wir fliegen zu dritt mit einem Kind. Mein Freund hat lange Beine. Diese Exit Plätze haben ja z.B. mehr Beinfreiheit, da sitzt man aber wie in einer Schale, das möchte ich nicht so gerne... muss auf jeden Fall hochklappbar sein und wenns geht für lange Beine... ist sowas möglich zu finden?
     
  3. OHV_44

    OHV_44 Platinum Member

    Beiträge:
    1.421
    Likes:
    0
    Hallo Verena,

    nehme an, Ihr fliegt von LHR --> SFO mit einer 744, oder? Wenn ja, solltet Ihr einen "Dreier" nehmen und den dann vllt in der vorderen WT Kabine. Die ist etwas kleiner als die hintere. Die mittleren Armlehnen sind hochklappbar.
    Mir (191 cm) geht es so wie Deinem Freund mit den langen Beinen. Die Eco wird dann leider kein Vergnügen werden, egal wo Ihr sitzen werdet, weil die "Exits" sicherlich nicht mehr zu buchen sind, wenn Ihr 24h vorher online eincheckt. Dann können auch die entsprechenden Bordkarten ausgedruckt werden. Das meinst Du sicher, oder? Hast Du eine eTicketNr oder einen BuchungsCode erhalten? Wenn ja, kannst auf der BA HP unter "Meine Buchung" oder evtl unter checkmytrip.com mal nachschauen, ob die Flüge dort zu sehen sind.
    Das Gepäck auf den BA Flügen wird bis SFO durchgecheckt. Das seht Ihr in LHR nicht. Das Gate für Deinen Flug LHR --> SFO wird Dir im Teil A des Terminal 5 auf den großen Tafeln rechtzeitig (bei US Flights: sehr rechtzeitig wegen der möglichen zusätzlichen Kontrolle) angezeigt und erst dann soll man sich zum entsprechenden Bereich A, B oder C begeben. Die beiden letzt genannten erreicht man mit der "Metro".
    Hotelbuchungen kannst Du selbstverständlich vornehmen - am besten auf Seiten mit kostenlosen Stornierungen bis 24h vorher.
    Warum sollte seitens der BA einer irgendetwas nachfragen wegen einem Flug der von ?? durchgeführt wird? Und wenn: dann seid Ihr einfach ein paar Wochen später nochmal in den Staaten.
    Sollte der Officer bei der Einreise ein Rückflugticket sehen wollen, zeigst Du einfach das BA Ticket vor. Dafür wird der Flugplan vorher ohne Wurm kopiert.

    Gruß Micha
     
  4. funkelzahn

    funkelzahn Co-Pilot

    Beiträge:
    29
    Likes:
    0
    Hi Micha

    Also ich habe eben bei Amadeus nachgesehen; es steht folgendes da:
    Please note that detailed e-ticket information might not be available for some or all of the displayed lines; please contact your Travel Agent for further information. Der Schwanzflug fehlt dort, ist das gut oder schlecht?


    Wegen dem Flug steht da noch: Aircraft: Boeing 747-400, haben denn alles Sitze hochklappbare Lehnen? Habe irgendwo gelesen das das nur die Gangplätze haben.


    Ohje du armer... hast aber auch immer Sorgen mit mir ;) Ich danke dir dafür, das du mir so toll hilfst! Wünsche Dir ein schönes WE
     
  5. omiopi1

    omiopi1 Guest

    auf der Strecke LHR - SFO wird ausschließlich die 747 eingesetzt
     
  6. OHV_44

    OHV_44 Platinum Member

    Beiträge:
    1.421
    Likes:
    0
    ...vllt hat das "Amadeus" gemerkt, was Ihr vorhabt! 8)
    Hast Du mal auf der BA HP nachgeschaut? Hauptsache ist doch, dass die BA Flights aufgelistet sind.

    ...wie oben schon beschrieben, sind in der 744 bei einer Dreiergruppe die mittleren Lehnen zum Hochklappen. D.h. die eine vom Gangsitz und die eine vom Fenstersitz oder anderes ausgedrückt: beide Lehnen des Mittelsitzes. :idea:

    Gruß Micha
     

Diese Seite empfehlen