Erstes Mal F

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von doeni, 13. November 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. doeni

    doeni Guest

    Hallo an alle,

    habe nächste Woche meinen ersten Flug in der F von FRA nach MIA. Fliege etwa 10 Mal im Jahr Langstrecke in der C und habe daher entsprechend viele Meilen.
    Habe meiner Freundin jetzt mal eine Freude gemacht und mal ein paar von meinen Meilen für das Upgrade eingesetzt.

    Vielleicht könnt Ihr mir ein paar Fragen beantworten und sorry wenn es jemand blöd findet...

    1. Ich kann doch sicher auch mit einem Upgrade-Ticket (Buchungsklasse O) das First Class Terminal der LH nutzen?
    2. Habe ich gehört, daß ich mit meinem Wagen dort direkt vorfahren kann und das Fahrzeug wird für mich geparkt? Ich habe bereits ein vorausbezahltes Parkticket - geht das trotzdem? Ich nehme auch an, daß ich den Schlüssel vor Abflug zurückerhalte und dieser nicht beim Parkservice verbleibt?
    3. Dresscode - sicher schwieriges Thema. Fliege ungern im Anzug, aber sind ordentliche Jeans und Sweatshirt noch angemessen. Will nicht dumm von der Seite angeschaut werden ^^
    4. Vegetarisches Essen auch in der F vorher anmelden, oder geht das kurzfristig am Flughafen bzw. gibt es das sowieso immer an Bord.

    Danke schonmal!
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Warum fliegst du nicht alleine mit der TG in F nach BKK?


    Da könnte dir geholfen werden!
     
  3. doeni

    doeni Guest

    Was soll das denn jetzt?
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Einfach nicht beachten. :idea:
     
  5. zara

    zara Gold Member

    Beiträge:
    873
    Likes:
    0
    Ja

    Keine Ahnung

    Ordentliche Jeans tuts

    Genau wie in Eco und Business gibts auch in F immer mindestens ein vegetarisches Essen auf der Karte
     
  6. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    1. Ja klar.
    3. Alles was legal ist. Jeans sind OK.
    4. Vorab bestellen
     
  7. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    Du bekommst dann sowieso Klamotten gestellt, die Du während des Fluges zu tragen hast.

    Und rede die Purserette immer mit "Gnädige Frau" an, auch wenn sie ein Mann ist.
     
  8. doeni

    doeni Guest

    Hallo zara und peter, danke für die Antworten.

    Der Humor der anderen liegt mir nicht. Vielleicht einfach mal Klappe halten zwischendurch.
    Schade, daß man hier so behandelt wird. Wo soll man sonst solche Fragen loswerden? (ok Hotline)
     
  9. Guest

    Guest Guest

    ergänzung zu 2: ja, das auto wird geparkt. aber auf einen eigenen für das FCT reservierten PP. Also mit vorbezahlen haste wohl Pech gehabt. Die kassieren am Ende der Reisen noch mal. Denn trotz F ist der PP nicht für umme! :cry:

    zu 1: klar. F ist F.

    zu 3: kann ich den anderen nur zustimmen. selbst im FCT laufen die meisten (zuindest die, die langstrecke fliegen) in bequemen sachen rum. jeans und shirt sind also absolut ok.
     
  10. SMK77

    SMK77 Co-Pilot

    Beiträge:
    38
    Likes:
    0
    1) Lufthansa behandelt jeden Fluggast in First Class auch so: First Class. D.h. alle Annehmlichkeiten stehen fuer Vollzahler/Upgrades/Awardtickets zur Verfuegeng - auch das FCT.
    2) Wagen einfach so abgeben geht nur mit Mietwagen - der Service wird von Sixt angeboten, die uebernehmen aber auch alle anderen Mietfahrzeuge. Alles andere ist kostenpflichtig.
    3) First Class soll fuer Dich angenehm sein - es gibt keinen Dresscode. Wenn Du Dich im Trainingsanszug wohlfuehlst, kannst Du auch im Trainingsanzug kommen. Die Crew wird Dich nicht schief von der Seite angucken - und die anderen Paxe koennen Dir egal sein. Im Anzug fliegt keiner (ausser manchen LH Angestellten und die muessen das...)
    4) Die Auswahl in F ist riesig und es gibt ein voll vegetarisches Essen auf der Karte - wenn Dir das nicht passt, wird man eine andere Loesung fuer Dich finden.

    Viel Spass!
     
  11. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.172
    Likes:
    204
    Kein schwieriges Thema. Wer es sich leisten kann, F zu fliegen, braucht sich doch um mögliche Blicke anderer nicht zu scheren (wobei natürlich in der Tat gewisse Mindeststandards einzuhalten sind). Ich habe in F schon unzählige (meist ganz nette) klunkerbehangene ältere Damen in übel ausgebeulten Trainingsanzügen gesehen und auch in den weltberühmten Schlafanzügen von TG sieht man ja ziemlich blöd aus. Hauptsache bequem!
    Also: Keine Hemmungen, Flug genießen (die meisten "Verklemmten" mit bösen Blicken sitzen nach meiner Erfahrung ohnehin in C).
     
  12. kuno

    kuno Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.472
    Likes:
    10
    Das mit den Klamotten ist schon ok, die Hose sollte aber schon locker sitzen :lol: könnte ja sein, die Free of Charge Throuser sind halt wech. Hatte mal so einen IT-Knaben von PVG nach FRA neben mir, er schluckte noch in der Parkposition 10 Champagner, legte sich dann in seinem Anzug inklusive Krawatte nieder, schlief wie ein Stein und wachte in FRA auf als wäre nichts gewesen.
     
  13. doeni

    doeni Guest

    Da kommen ja doch noch nette Antworten :p danke!

    Also habe bereits eine Mail vom Sixt Valet Service bekommen. Das mit meinem vorausbezahlten Parkticket scheint ok zu sein.
    Der Wagen wird dann halt nur nicht in der Sixt-Reihe stehen. Den Schlüssel kann ich dann irgendwo in Halle A abholen.
    Kosten wird das sicher trotzdem was, ist mir klar.
     
  14. chevalier

    chevalier Silver Member

    Beiträge:
    429
    Likes:
    0

    wen und warum nicht :?: :lol:
     
  15. chevalier

    chevalier Silver Member

    Beiträge:
    429
    Likes:
    0

    und dann solche Fragen :?: einfach köstlich :p
     
  16. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Dachte ich mir auch schon. :mrgreen:
     
  17. doeni

    doeni Guest

    Ok ich schäme mich jetzt ganz doll für meine dummen Fragen. Erklär mir dummen Kerl doch mal bitte wozu diese Forum da ist.

    Zitat von dir: "Hi zusammen, habe bis heute 124.000 Statusmeilen in diesem Jahr erflogen und fliege nächsten Montag in C nach LAX, so dass ich mit diesem Flug dann SEN bin. Am Donnerstag fliege ich schon wieder zurück. Meint Ihr, dass ich auf dem Rückflug schon als SEN eingestuft bin oder dauert es länger?? das ko..."

    Hat der Kleine seinen Status denn inzwischen?

    Man braucht sich deine restlichen Beiträge nur mal durchlesen... Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten. (Und davon hast du reichlich auf Lager)
     
  18. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Lieber doeni,

    wer etwa 10 mal im Jahr bezahlt in C fliegt, sollte doch mind. Senator sein. In der letzten Zeit siond viele SENs in den Genuss von Upgrades gekommen, da die Flüge eher "hinten" überbucht sind. Warum Du nicht? Zudem solltest Du als SEN doch auch eVoucher haben! Warum nimmst Du die nicht?

    Als Vielflieger in C bekommt man doch eigentlich mit, wer so in der F sitzt: Sei es, weil man dahinter sitzt und bei Start und Landung der Vorhang offen ist oder weil man beim Jumbo beim Aussteigen "uafgehalten" wird, wenn die First Gäste die Treppe runterkommen. Ich sehe da niemanden im Smoking oder dunklen Anzug mit Einstecktuch. Warum also die Frage?

    Warum C upgraden? Wer sich privat Full Fare C erlauben kann (Du fliegst ja mit Freundin), der steht doch eigentlich über solchen Dingen, wie Dresscode.

    Sorry, Deine Story stimmt vorne und hinten nicht. Entweder hast Du Langeweile, oder es ist Dein erster F Flug dank Abomeilen, aber bestimmt nicht mit 10 C Flügen pro Jahr erflogen. Versuch nicht die Leute für dumm zu verkaufen, dann gibts auch eine richtige Antwort ohne Unterton.
     
  19. zooka

    zooka Silver Member

    Beiträge:
    280
    Likes:
    0
    Ach komm, las uns dem doeni helfen, auch wenn Du mit großer Wahrscheinlichkeit mit Deiner o.a. These richtig liegst. Vielleicht ist es ihm zwischen dem ganzen Gepose hier unangenehm zu sagen "habe nächste Woche meinen ersten Flug in der F von FRA nach MIA. Abonniere etwa 10 Mal im Jahr die Welt und habe daher entsprechend viele Meilen.".
    Am Ende ist dies aber irrelevant für die Beantwortung seiner Frage.

    Zur Sache: Doeni, wie einige Vorredner schon sagten:
    1) ja
    2) Bin die beiden Male FCT mit dem Mietwagen nach FRA gefahren. Warum nimmst Du keinen Mietwagen, da ist das Abgeben einfach und meist auch nicht wirklich teurer, wenn Du länger weg bist (Parkkosten sind ja nicht ohne).
    3) Zieh an was für Dich okay ist bzw. was auf einem langen Flug für Dich bequem ist. Am besten Du schlüpfst relativ schnell in den Van Laak Dress und ziehst die SPA-Schlappen an, dann ist es am bequemsten. Über die Mitflieger solltest Du Dir keine Gedanken machen, vermeide bitte nur (aus Rücksicht auf Deine Mitflieger) mit Deiner Freundin den ganze (Nacht)Flug mit Essen, Alkoholkonsum und Fotografieren zu verbringen. Solltet ihr alleine in der Kabine sein (was ja in Zeiten wie diesen keine Seltenheit ist), sieht dies natürlich anders aus.
    4) Bestell doch einfach vor, Du kannst das direkt in Deinem Miles-and-More Account unter "Meine Buchungen" machen (siehe Screenshot)

    http://rapidshare.com/files/306810261/essen.jpg.html
     
  20. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.995
    Likes:
    0
    Ich wäre froh wenn das neuerdings infolge der Partnertarife bei Thai Airways in F anzutreffende Prekariat wenigstens Schuhe anziehen würde, insofern begrüße ich die Bemühungen des Vorumsbruders doeni von ganzem Herzen .
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen