erstflug mit LH A380 ersteigerbar!

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von HansFux, 14. Februar 2010.

  1. HansFux

    HansFux Silver Member

    Beiträge:
    321
    Likes:
    0
  2. feldkaiser

    feldkaiser Bronze Member

    Beiträge:
    208
    Likes:
    0
    Sind das etwa die Bilder der neuen First?
     
  3. NOTAM

    NOTAM Pilot

    Beiträge:
    66
    Likes:
    0
    Hoffentlich nicht, wäre dann schon etwas mau.

    Ich glaube es aber ehrlich gesagt nicht weil die Farben doch sehr, sehr wenig mit dem LH Konzern zu tun hätten.
     
  4. Mac

    Mac Bronze Member

    Beiträge:
    133
    Likes:
    0
    Laut website: "Economy Class für zwei Personen" "gestifet von Lufthansa" :roll:

    Das ist ja der pure Super-Wahnsinn. Der LH 380 wird vermutlich so "innovativ" wie der AF LH380 (s.a. Business-Traveller review), d.h. einfach mehr
    Paxe reingestopft und fertig. Unterschied zu einem Eco Flug mit A340 etc.? Null.

    LH hätte ja wenigstens ein Business oder First Ticket spenden können, andererseits, wer bietet schon auf eine LH-Rutsche in der Business, bloss weil sie
    in einem größeren Flieger installiert ist? :lol:

    Emirates A380 würde hingegen bestimmt einen super Gewinn für die Stiftung abwerfern .... :p
     
  5. BadMat

    BadMat Gold Member

    Beiträge:
    726
    Likes:
    0
    Das ist ein Bild aus dem Demo-Flieger.
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Warum sollte es denn einen Unterschied geben? Ich halte es für sehr nachvollziehbar, sich nicht an das Image als fliegender Palast zu klammern sondern den A380 als das einzusetzen, was er im Kern sein sollte: Ein moderner und effizienter Großraumtransporter (der aber schon durchaus mit einem gewissen Understatement als Image-Träger eingesetzt wird), und kein effekthaschendes Schaufenster-Spielzeug.
     
  7. Mac

    Mac Bronze Member

    Beiträge:
    133
    Likes:
    0
    Eben weil es keinen Unterschied gibt, wird das mit dem Ersteigern eher dünn ablaufen ...

    Also entweder ist das nichts anderes als ein weiterer Flieger in der Flotte (dann einfach in Dienst stellen und fertig) oder man macht daraus ein
    Image-Gedöns; dann sollte es aber auch (wenigstens ein bisschen) begründet sein.

    Ich denke, LH tut sich keinen Gefallen, wenn man den A380 nur als viele-Leute-gehen-rein Flieger nutzt (zumindest in der Praxis, Marketing ist ja bekanntlich anders....).

    Gesellschaften wie LH, LX, OS etc. werden nie die Kostenstruktur einer Ryanair&Co. erreichen (wollen/sollen sie ja auch nicht). Also müssen sie zusehen, dass wenigstens der Wettbewerb auf Augenhöhe (und das sind dann AC, BA, SQ, EK und viele andere) sie nicht völlig abhängt.
    Was macht denn den Unterschied auf einer Langstrecke (ein A380 fliegt wohl eher selten MUC-NUE...) aus? Dass eben ein anderer Komfort geboten wird.

    Wenn ich also mit dem A380 werbe, aber dann im Zweifel mehr Leute/m² in die Eco stopfe, ist das ziemlich kurzsichtig. Genau wie der Verbau der blöden Business-Rutsche. Alter Sitz, kann man nicht richtig schlafen, oft kaputt - aber dafür A380, na toll. :roll:

    Ich persönlich habe mich z.B. über die Indienststellung der CRJ 900 D-ACKI, ..KL etc. sehr gefreut, da ich oft ab MUC auf Kurstrecken zu kleineren Destinationen fliege, wo bis dahin die üblen AVROs eingesetzt waren.
    Die neue Embraer 195 ist ebenso begeisternd (und dann noch mit Air Dolomiti Service nach Italia 8)
    -> Besserer Flieger ist eben nicht nur viel umbauter Raum mit gleichem Inhalt.

    Damit wäre ein A380 LH mit Sitzen wie bei AC, Virgin, BA etc. etc. eine echte Sensation (und was spricht dagegen, dass man sich nach 12 Std. Flug im Flieger duschen kann, wie bei EK, wenn sie dafür genug zahlende Kunden finden?).

    Wenn LH aber so weitermacht, dann werde ich nicht der Einzige sein, der ab "passenden" Flughäfen (wie z.B. MUC oder ZRH) auf der Langstrecke lieber mit *A Partnern fliegt, die das gleiche Aufheben im Marketing machen, dafür aber auch die Produkte bieten.

    Wie sagte ein Schweizer Freund nach seinem Busi-Flug ZRH-SIN mit SQ neulich: "Dagegen ist SWISS aber Amatuerliga"
    Wo er Recht hat, ... 8)
     
  8. markhh

    markhh Bronze Member

    Beiträge:
    152
    Likes:
    0
    Mac, Du unterschätzt die LH. Sie stellt ab MUC, ZRH, FRA etc. die Stecken innerhalb der A* zur Verfügung, die sie für richtig hält.
    Glaube bitte nicht, das die SQ die neue C einsetzt ohne sich vorher artig bei der LH die Erlaubnis abgeholt zu haben......
    The Language of Money... 8)
     
  9. thebusychris

    thebusychris Silver Member

    Beiträge:
    358
    Likes:
    0
    Quelle?
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Das glaube ich nicht, auch die AF-Auktion war doch recht erfolgreich. Zumal es immer noch für einen guten Zweck geht, hier einen identischen Geldwert zu erwarten ist ohnehin nicht Sinn der Sache.

    Es ist nichts weiter als ein neuer Flieger in der Flotte, der durchaus auch dezent (und das ist die LH-Präsentation bisher durchaus) im Gesamt-"Stil" der Gesellschaft beworben werden kann. Großer Pomp und überdrehte Features passen schlichtweg nicht zu LH, das würde aufgesetzt wirken. Das meinte ich bereits oben mit dem gewissen Unterstatement. Und für die Begründung sorgt schon der Name A380 und seine Existenz als größtes Passagierflugzeug an sich - das hängt nicht von diesem oder diesem Sitz ab.

    Ich - und wohl auch einige andere - sind ganz froh, dass LH keine Herringbone- oder Baukasten-Sitzanordnung einsetzt. Und Duschen sind in erster Linie aus meiner Sicht Spielerei und kein dringend benötigtes und heiß erwartetes Feature. Und Spielerei ist nunmal nix was zu LH passt.

    Es war bisher ja auch vielerorts möglich, innerhalb der *A verschiedene Carrier und verschiedene Kabinenprodukte zu wählen - da hat LH bisher meines Wissens nach auch nicht übermäßig "gelitten". Warum also jetzt?
     
  11. Wome

    Wome Bronze Member

    Beiträge:
    241
    Likes:
    0
    ALso ich finde C-Anordnung mit direktem Aislezugang von jedem Platz super.
    Dementsprechend gehe ich mal davon aus, dass mich persönlich die A380 LH C nicht sonderlich umhauen wird,
    was ich schon schade fände.

    Ansonsten kann ich den Understatementsachen durchaus beipflichten. Gold und Holz(imitat) könnte ich LH
    nicht abnehmen, find ich unpassend (und obendrein hässlich). Dusche kann man diskutieren, aber sehe ich an sich
    genauso: nicht unbedingt wichtig, aber u.U. angenehm.
     
  12. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    ich meine, auf den Bildern ist die F zu sehen, die damals auf den Route Proving Flügen eingebaut war, als die Maschine noch Airbus Bemalung trug und einige Male in Frankfurt aufgeschlagen ist, das war noch, bevor SQ die ersten bekommen hat.
     
  13. NOTAM

    NOTAM Pilot

    Beiträge:
    66
    Likes:
    0
    Also eine Dusche ist etwas was ich in einer guten Lounge erwarte. Zumal es da auch immer geräumiger sein wird und einem nicht das Wasser "rationiert" wird.
    Wo ich aber mehr erwarte ist die F-Klasse. Das soll jetzt nicht bedeuten, dass ich nur F fliege und schon alles gesehen habe, aber der LH Sitz ist in die Jahre gekommen und kann mit vielen Produkten in der gleichen Allianz einfach nicht mithalten.
    Und wenn sie schon dabei sind, könnte man den C Sitz gleich zur richtigen Liege machen, das geht doch bestimmt mit einem Upgrade ohne gleich eine völlig neue C-Klasse präsentieren zu müssen.
    Und bei der Economy ist meiner Meinung nach keine Veränderung nötig. Schaut man sich die bestehende Airbusflotte an finde ich den Standart absolut OK! Dann lieber in der B744 Economy investieren, damit erreicht man mehr Leute und wahrscheinlich mehr Prestige als mit "Spielereien" in der F-Klasse in nur einem Fluggerät der Flotte.
     
  14. Mac

    Mac Bronze Member

    Beiträge:
    133
    Likes:
    0
    Daher bestimmt auch die "dezente" Aktion "Gib mir einen Namen!" :mrgreen:

    Ich glaube ja auch nicht, dass LH nur wegen der A380 "leiden wird". Mir fällt nur seit ca. 1 Jahr auf, dass mehr und mehr Freunde, Kollegen, einfach
    sehr viele, die mal mit einem richtigen "lie-flat" geflogen sind, für die Langstrecke mittlerweile aktiv nach Alternativen zu LH suchen.

    Ich bin in den nächsten vier Wochen zweimal in den USA, nach Empfehlung (und super Erfahrung) ganz bewusst mit AC ab MUC bzw. LHR-MUC zurück.
    OK, beim Grätendesign kann man fast nicht rausgucken, aber wegen den 10 Min. Landeanflug "woanders" plus auswendig in MUC schlafe ich (1,90) lieber,
    als mir auf dem LH Sitz das Kreuz zu verbiegen. Ausserdem kann ich raus/rein, wann und wie ich will. Nach verschiedensten Erfahrungen finde ich persönlich die "Gräte" am sinnvollsten in dem vorgegebenen Raum. Die neue Swiss BC ist allerdings auch clever; dagegen finde ich SQ mit den megabreiten Stühlen nett, aber doch etwas Platzverschwendung. Ergo: Gräte eben.

    Die Sitze sind definitiv so konstruiert, dass sie 180° flat ausfahren könnten. Aufgrund der Form/Anordnung des Hinterbaus müsste der Sitzabstand aber sehr deutlich wachsen (mehr als "üblich" für lie-flat); wäre aber bestimmt schneller/billiger als komplett neue Sitze zu designen.

    Da stimme ich Wome zu (Holzimitat); aber genau deswegen hätte LH ja eine Chance, es besser zu machen. Ein AMG S63 mit Carbon und grauem Leder
    (...und ohne Schriftzug!) 8) sieht doch aus besser aus als ein Rolls mit beigem Schafwollteppich, hellbrauner Kuhhaut und handgedengeltem Vogelaugenahorn :shock:
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Ein bißchen Trommeln, um neben den die neue F erwartende Vollzahlern auch den Eco-Urlauber anzusprechen, ist so falsch nun nicht und stößt auch nicht in die sensationsorientierten Marketingkreise vor, in die LH nicht passt.

    In diesem Thema gibt es bereits einige Bilder des C-Sitzes der LH für den A380, er wurde in einer Fotoserie der Hamburger Morgenpost gezeigt. Es ist das selbe Modell wie bisher, das wohl etwas überarbeitet wurde (und wenn ich mich richtig erinnere, wurde auch die Farbgebung etwas geändert).
     
  16. Wome

    Wome Bronze Member

    Beiträge:
    241
    Likes:
    0
    Dann lieg ich ja mit meiner Einschätzung gar nicht so schlecht :D

    Obwohl das echt schade ist...ich hab ja gehofft, dass LH diese Chance ergreift, um nicht nur die Farbe zu ändern.
    Ich seh es genauso wie Mac, sowohl privat als auch geschäftlich wird in meinem Umfeld mittlerweile deutlich stärker
    nach Alternativen zu LH gesucht. Auf Kurzstrecke ist es relativ egal, aber bei Langstrecke finde ich das absolut
    nachvollziehbar. Da sollte LH doch wirklich mal nachbessern. Ich für meinen Teil bin zumindest nicht bereit
    mehr für ein unkomfortableres Produkt zu bezahlen.
    LH sollte m.E. die Strategie fahren, ein gutes seriöses Produkt ohne Schnickschnack zu bieten, aber wenn ich dann sehe,
    dass manche Flieger (zumindest letztes Jahr, keine Ahnung wie es jetzt ist) auf Langstrecke in Y kein (Personal) IFE hatten,
    dann frag ich mich schon was LH da genau vorhat. Product Lifecycle Management wär mal sone Idee... :mrgreen:

    Dass dann auch die neueste Maschine der Flotte wohl eine leider nicht mehr ganz zeitgemäße C bekommt, reicht bei mir nur noch zu einem Kopfschütteln.
    Naja...mal sehen, was wirklich rauskommt, vielleicht werden wir ja auch überrascht!
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Die Umrüstung der Airbus-Flotte (A330, A340) wird wohl im März abgeschlossen sein, dann haben diese Modelle alle persönliches IFE in der Eco. Bei den 747 sieht es anders aus, da gibts bisher nichts dergleichen - es soll aber gerüchteweise zeitnah zumindest erprobt werden.
     

Diese Seite empfehlen