es folgt ein LH bashing !

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von rainer1, 6. August 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Senator96

    Senator96 Platinum Member

    Beiträge:
    1.320
    Likes:
    0
    Re: LH bashing

    Wem sonst? Macht da jeder was er will?
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    LH bashing?

    Wieso "nur"? Auch. :idea:
     
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    LH bashing?

    So mancher Crew, hat's jedenfalls manchmal den Anschein.
    Daß einzelne FB "machen, was sie wollen", ist wohl kaum möglich.
     
  4. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Es ist immer interessant, dass es einige Leute gibt, die auf Krampf und mit noch so kleinlichen Argumenten, die teilweise auch gar nicht für das jeweilige Thema relevant sind, versuchen, die LH NEK schönzureden.
    Fakt ist: Die LH "Businessclass" in ihren Narrowbodies ist eine bodenlose Zumutung und eine Katastrophe schlecht hin, und hat der Meinung vieler Leute nach nicht die geringste Berechtigung, auch nur Ansatzweise "Businessclass" heißen zu können. Dass man sie auf einem 45 Minuten Hüpfer innerdeutsch ertragen kann, täuscht nicht über die Tatsachen hinweg, dass man auch auf der Mittelstrecke mit teilweise 3-4 Stunden Flugdauer auf diesem Brett mit 43cm Breite sitzen muss.
     
  5. rainer1

    rainer1 Diamond Member

    Beiträge:
    2.953
    Likes:
    6
    ich hätts nicht besser sagen können.
    leider sind einige zu borniert, um die dinge beim namen zu nennen.
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    LH bashing?

    Wieso das? Im Ernst: Niemand ist/wird doch gezwungen, solche Tickets zu kaufen (erst recht nicht, wenn diese ein
    Vielfaches des Preises kosten :lol: ). Das entscheidet doch wirklich jede/r für sich (und möglicherweise die Begleitung).

    Wir sind jedenfalls noch niemals auf Mittelstrecke/n in dieser "NEK" gereist. Man/frau weiß es doch vorher und ist so
    intelligent, das "Übel" zu umgehen. Wir sind doch nicht bekloppt, uns sowas freiwillig anzutun. Wer es aber doch tut,
    verwirkt für meine Begriffe, sich dann hinterher laut jammernd zu beschweren. Auf Kurzstrecke finde ich's allerdings
    recht erträglich; noch dazu, wenn diese Hüpfer in der "C" als Zubringer zu Langstrecken (fast) nichts gekostet haben.
     
  7. ilove2fly

    ilove2fly Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    296
    Likes:
    0
    Re: LH bashing?

    Ach? Ist das so. Auch, wenn es zu der gewählten Strecke keine Alternative oder nur eine mit Umsteiger und entsprechendem Zeitverlust gibt?

    Hat der Zwang sinnfreien Müll zu posten also wieder gewonnen? :shock:
     
  8. cashflow

    cashflow Pilot

    Beiträge:
    61
    Likes:
    0
    Die Frechheit ist doch vor allem auch der Preis. Weiterhin normale Business Class-Preise für einen Flug in einem Flugzeug, das gar keine Business Class besitzt!

    FRA-TLV wird ab Ende Oktober auf eine A321 runtergestuft. Preise bleiben gleich. Eine echte Business Class existiert dann nicht mehr. First erst recht nicht. Es gibt vielleicht Leute, die auf einem 4-stündigen Flug nicht in solchen Sardinenbüchsen sitzen wollen. Was bringt es, dass ein Sitz neben einem frei ist bzw. zu einem Tisch umgerüstet wird? Ist mir erst gestern aufgefallen NACHDEM ich einen Flug für Dezember gebucht hatte... eine andere Buchung für Mitte Oktober verlief ja noch ohne Probleme. Erst später habe ich diese Umstellung im Flugplan bemerkt, weil der Sitzplan bei der Sitzplatzauswahl komisch aussah. Scheinbar soll das ja auch so bleiben. Bin kurz davor das Ticket wieder zu stornieren, da ich das als Täuschung und unzumutbares Preis/Leistungs-Verhältnis empfinde... allerdings fliegen nur LH und El Al nonstop FRA-TLV und El AL sowie alle anderen Flüge mit 1 Stop, die echte Business-Sitze anbieten, landen alle nachts. Das heißt, man ist quasi gezwungen sich die LH-Economy anzutun, egal ob zum Preis eines Economy- oder Business-Tickets. Ich werde mich jetzt erstmal beschweren. Bin sauer, dass die Stornierung auch noch kostenpflichtig wäre, obwohl ich nicht bekomme, was ich eigentlich gebucht haben bzw. buchen wollte. Fraglich ist nur, wie man sonst fliegen soll, wenn man nicht mitten in der Nacht landen will oder 20 Stunden unterwegs sein möchte. Und JA, das sind privat bezahlte Tickets. Unter diesen Bedingungen habe ich keine Lust mehr diesen sowieso seit Jahrzehnten hinterherfliegenden und immer schlechter werdenden Billigflieger namens Lufthansa zu unterstützen.
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    LH bashing

    Dabei hast Du doch schon einige Alternativen aufgezählt - wenn auch nicht wirklich gut recherchiert.
    Nur ein Beispiel: TK 786 kommt nach einem 1:15h-Umsteiger in IST mittags in TLV an: um 13:45 Uhr -
    auf Hin- und Rückflug 6:20 bzw. 7:10 Stunden Gesamt-Reisezeit (und PM/SM). Ist doch okay, finde ich.
     
  10. rainer1

    rainer1 Diamond Member

    Beiträge:
    2.953
    Likes:
    6
    ausser bestimmte aussagen immer wieder bewusst misszuverstehen und zu interpretieren , ist von dir nichts zu erwarten. daran hat auch deine auszeit nichts geändert.
     
  11. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    FRA-TLV in einer A321? Das ist für mich nicht nachvollziehbar, wenn man bedenkt, dass die 747 oder A340-600 häufig ausgebucht war, und selbst in First gut belegt.

    Selbst für Economy wird es nun unangenehm -- oder gibt es in den A321en denn ein in-flight entertainment System?

    HTB.
     
  12. teddybaxter

    teddybaxter Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    272
    Likes:
    0
    LX fliegt (noch) mit A340... ElAl ab ZRH mit 737... IMHO noch schlimmer als A321.
     
  13. cashflow

    cashflow Pilot

    Beiträge:
    61
    Likes:
    0

    Ist für mich auch nicht nachvollziehbar, aber extrem störend.
    Keine Ahnung, ob es ein Entertainment System gibt. Ich schätze nicht. Economy ist ja sowieso ungemütlich. Dementsprechend aber auch der Preis. Im Vergleich zu vorher dürfte dort der Unterschied geringer sein.
     
  14. cashflow

    cashflow Pilot

    Beiträge:
    61
    Likes:
    0
    Re: LH bashing

    Entschuldigung, dass ich nicht ALLE 1-stop-Alternativen recherchiert habe. Ist aber auch keine Alternative. Teurer, dauert viel länger und umsteigen ist umständlich. Ich bevorzuge non-stop.
     
  15. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    LH bashing?

    Geschenkt.
    Du hattest doch so vollmundig von "allen" geschrieben. TK ist ja nur EIN Gegen-Beispiel.


    Das kommt natürlich darauf an, was man unter "viel länger" versteht.


    Und wenn es keine Airline gibt, die Deinen Wünschen entspricht; was machst Du dann? Klagen?


    Es gab mal ein "Forum", in dem wurde ständig (fast penetrant schon) vom "Ponyhof" geschrieben.
    Vielleicht hilft das weiter? "Bashing" hilft jedenfalls nicht. Möglicherweise Dir/Deinem Seelenheil.
    Dann muß es wohl sein.
     
  16. Traffic Control

    Traffic Control Administrator

    Beiträge:
    418
    Likes:
    1
    Hinweis: Wir wurden darauf aufmerksam gemacht, dass in diesem Thread wiederholt gegen die Foren-Regeln verstoßen wurde. Wir schließen dieses Thema daher.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen