Es hagelt Beschwerden über die neuen Regio-Züge der Bahn:

Dieses Thema im Forum "Bus & Bahn" wurde erstellt von Sire83, 14. Dezember 2012.

  1. Sire83

    Sire83 Diamond Member

    Beiträge:
    3.777
    Likes:
    5
  2. RVogel

    RVogel Co-Pilot

    Beiträge:
    43
    Likes:
    0
    Re: Es hagelt Beschwerden über die neuen Regio-Züge der Bahn

    ...als ob die Bauart des Zuges etwas mit dessen möglicher Verspätung zu tun haben könnte!
     
  3. FrequentC

    FrequentC Silver Member

    Beiträge:
    359
    Likes:
    0
    Re: Es hagelt Beschwerden über die neuen Regio-Züge der Bahn

    Natürlich tut sie das. Technische Fehler und Pannen treten nunmal von Bauart zu Bauart unterschiedlich häufig auf.
     
  4. RVogel

    RVogel Co-Pilot

    Beiträge:
    43
    Likes:
    0
    Re: Es hagelt Beschwerden über die neuen Regio-Züge der Bahn

    Die Regios sind aber alle eher robust! Hatte noch nie einen Ausfall wegen einem Defekt an einem solchen! Und wenn tauscht man halt einfach die Lock! Bei einem ICE hingegen ist das freilich nciht so einfach ;-)
     
  5. sportwagen

    sportwagen Platinum Member

    Beiträge:
    1.798
    Likes:
    18
    Re: Es hagelt Beschwerden über die neuen Regio-Züge der Bahn

    Nein! :)
    Gerade die neue Generation von Regionalzügen bereitet Probleme.
    Link: http://www.sueddeutsche.de/auto/pan...gendes-konzept-schlampige-umsetzung-1.1441340
    Link: http://www.aachener-nachrichten.de/...szug-zu-voll-zu-spaet-zu-wenig-platz-1.479785
    Link: http://www.probahn-nrw.de/news.php?id=600&sec=1

    Viele Grüße
     
  6. greenday

    greenday Bronze Member

    Beiträge:
    155
    Likes:
    0
    Re: Es hagelt Beschwerden über die neuen Regio-Züge der Bahn

    Anzahl der Türen..
     
  7. FrequentC

    FrequentC Silver Member

    Beiträge:
    359
    Likes:
    0
    Re: Es hagelt Beschwerden über die neuen Regio-Züge der Bahn

    Nunja. Am Regionalexpress sind mir bisher selten bis nie Verspätungen technischer Natur passiert - immer nur Selbstmörder und anderes Ungeziefer.
    Das schlimmste, was bei den BBD Doppelstockwagen mal passiert, ist eine kaputte Tür.
    Was ständig kaputt ist sind diese dusseligen ICEs.
     
  8. RVogel

    RVogel Co-Pilot

    Beiträge:
    43
    Likes:
    0
    Re: Es hagelt Beschwerden über die neuen Regio-Züge der Bahn

    Eben. Wo keine Klimaanlage vorhanden, da kann auch keine kaputt gehen. Und so...
     
  9. Konfuzius

    Konfuzius Bronze Member

    Beiträge:
    203
    Likes:
    2
    Moin,
    als Lokführer bin ich auch nicht gerade gut auf Selbstmörder zu sprechen, trotzdem nehme ich es nicht hin Menschen, die aus den unterschiedlichsten Gründen beschlossen haben, ihrem Leben ein Ende zu setzen, als UNGEZIEFER zu bezeichnen.
    Wie ihr euch sicher denken könnt ist solch ein Personenunfall für den Kollegen im Führerstand um ein vielfaches schlimmer als für den Fahrgast der dann halt 2 Stunden Verspätung hat. Es gibt genug Kollegen die wegen solch einen "Zwischenfall" Berufsunfähig geworden sind.
    Auch wenn ich im Kollegenkreis schon viele Begriffe gehört habe, solch eine abwertende Bezeichnung habe ich noch nie vernommen.
    MfG
    Dirk
     
  10. Traffic Control

    Traffic Control Administrator

    Beiträge:
    420
    Likes:
    1
    Bitte bleiben Sie sachlich und respektvoll. Persönliche Anfeindungen entsprechen nicht unseren Foren-Regeln.

    Also, zurück zum Thema: Wie sind Ihre Erfahrungen mit den neuen Regio-Zügen der Deutschen Bahn?
     

Diese Seite empfehlen