Es ist soweit: M&M durchkämmt die Meilenkonten

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Sanne, 27. September 2007.

  1. Sanne

    Sanne Gold Member

    Beiträge:
    566
    Likes:
    0
    Hallo zusammen!

    Folgendes Schreiben habe ich heute von M&M erhalten:


    Sehr geehrte...

    ihm Rahmen der regelmäßigen Aktualisierungen der Miles & More Konten ist aufgefallen, dass sich Ihr Kontostand seit geraumer Zeit im negativen Bereich befindet. Zwar lässt sich eine positive Tendenz erkennen, jedoch wies Ihr Meilenkonto zum Stichtag 13. September 2007 einen Stand von -129.419 Prämienmeilen auf.

    Wir bitten Sie um Verständnis, dass wir entsprechend unseren Programmbedingungen Meilenvorschüsse ausschließlich Senatoren (bis 50.000 Prämienmeilen) und HON Circle Membern (bis 100.000 Prämienmeilen) vorbehalten. Diese Vorschüsse sind bis zum Ablauf der Statusgültigkeit auszugleichen.

    Erlauben Sie uns in diesem Zusammenhang bitte den Hinweis auf die bereits seit Sommer 2005 kommunizierten Bedingungen des Meilenvorschusses. Bei Nichtausgleich Ihres Miles & More Kontos wird Ihnen ab März 2008 pro negativer Prämienmeile ein Preis von 0,024 Euro berechnet.

    Für Rückfragen steht Ihnen Ihr Miles & More Service gern zur Verfügung. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Miles & More Service



    An anderer Stelle hatten wir ja neulich schon darüber gesprochen (und gestritten), ob irgendeine Forderung auf mich zukommen wird oder nicht. Jetzt ist sie da...

    Interessant in diesem Zusammenhang ist der Sachverhalt, dass das Meilenkonto bereits im August 2004 (also vor Bekanntgabe der Meilenvorschuss-Bedingungen im Sommer 2005) ins Minus gelaufen ist.

    Hat man heute bei anderen M&M-Membern auch "zugeschlagen" oder tummeln sich hier nur User mit fetten Meilenkontos?

    Lieber Gruß
    Sanne
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Auf FT jammerte vorhin auch schon einer über so ein Schreiben, offenbar wird nun der längst überfällige Rundumschlag durchgeführt.
     
  3. derkleineFTL

    derkleineFTL Silver Member

    Beiträge:
    477
    Likes:
    0
    Ich weiß gar nicht, wo das Problem ist ??? Es wurde (Vor)Leistung in Anspruch genommen, die nun - für mich sehr veständlich und nützlich - zu einem nicht unangemessenen Preis eigefordert wird. Diese " ich hab von allem nichts gewusst - tour " ist einfach nur lächerlich. Kredit bleibt Kredit. Wer sich das nicht leisten kann, der hat eben dieses Los gezogen.
     
  4. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Wenn du das ganze im guten beenden willst nimm das Angebot von Welt und Welt am Sontag ein paar mal war.
    Somit ist die Angelegenheit anständig aus der "Welt" geschaft ohne ein Risiko einzugehen.
     
  5. Sanne

    Sanne Gold Member

    Beiträge:
    566
    Likes:
    0
    Wer hat denn von einem "Problem" gesprochen? Ich meine mich zu erinnern, einfach nur gepostet zu haben, dass M&M die Meilenkonten checkt und Minusbestände ausbügeln möchte.

    Und dann habe ich wohl noch erwähnt, dass man sich auf (bis dahin unbekannte) Bestimmungen bezieht, die zu einem Zeitpunkt kommuniziert wurden, als der "Kredit" bereits in Anspruch genommen war.

    Von einem "Problem" hatte ich - glaube ich - nichts geschrieben...
     
  6. Sanne

    Sanne Gold Member

    Beiträge:
    566
    Likes:
    0
    Vielen Dank an Kalttaucher für den Tipp, der mit Sicherheit das Meilenkonto bis März noch um einiges "schwerer" machen kann.

    Möchte gern zu meinem Beitrag hinzufügen, dass ich mitnichten daran interessiert bin, den Minusbestand nicht auszugleichen. Allerdings kann das nicht zu Bedingungen erfolgen, die im Nachhinein erst bekanntgegeben wurden. Um beim vorigen Beispiel eines Kredites zu bleiben:

    Eine Bank kann ja auch nicht einfach "ungestraft" einen Zinssatz für einen inanspruch genommenen Kredit im Nachhinein ändern. Ich sehe es so, dass M&M genau das hier versucht.

    Halte Euch auf dem Laufenden, was weiter passiert, nachdem ich heute Abend eine eMail an den M&M-Support geschrieben habe...
     
  7. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Die Frage ist auch wenn du e.v. recht hättest ob es das wert wäre.
    Moralisch hat man was in Anspruch genommen wo man zurück geben muss.

    Hoffe es geht für dich zu deiner Zufriedenheit aus.
     
  8. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Ich denke, es ist moralisch richtig das Konto auszugleichen.

    Im Übrigen ändert die Bank auch die Zinsen für Überziehungskredite (Dispo) ständig und dieser gilt dann. Wenn Du mit 20.000 EUR auf Deinem Girokonto in den Miesen bist, musst Du

    a) das Geld auch irgendwann einmal zurückzahlen

    b) damit rechnen, dass sich der Zinssatz ändert.

    M&M nimmt ja wenigstens keine Zinsen für den Überziehungskredit ;)

    Trotzdem ist es interessant zu sehen, dass sich da etwas tut. Da scheint irgendjemandem nach ein paar Jahren die glorreiche Idee gekommen zu sein...
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Also, M&M behält sich ja das Recht vor, die Bedingungen jederzeit zu ändern.
    Das Mitglied hat dann das Recht, die Änderungen entweder stillschweigend zu akzeptieren oder aber seine Mitgliedschaft zu kündigen. Die Meilen auf dem Konto verfallen dann einige Monate nach der Kündigung, wenn man sie nicht benutzt.
    Ohne Kündigung gelten die Änderungen allerdings als akzeptiert.
    So steht es in den AGBs.

    Demnach hätten die Überzieher ihre Konten einseitig kündigen müssen (haben Meilenbroker übrigens gemacht, die sind ja skrupellos bis dorthinaus), nachdem die Überziehung stattgefunden hat, bzw. spätestens nachdem M&M die Änderungen zur Rückzahlung vorgestellt hat. In diesem Fall hätte LH dann sicherlich auch keine Rückzahlung verlangt, da die Modalitäten hierfür ja nach den alten Bedingungen überhaupt nicht geregelt waren.
     
  10. douggyhaffernan

    douggyhaffernan Gold Member

    Beiträge:
    637
    Likes:
    0
    Was waren denn die alten Bedingungen?
    Hätten sie Dir die Meilen dann geschenkt, oder was?
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Laut Aussage von M&M damals: JA.
     
  12. douggyhaffernan

    douggyhaffernan Gold Member

    Beiträge:
    637
    Likes:
    0
    Dann würd ich da auch nicht klein beigeben.
     
  13. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    geschenkt wohl nicht ,eher abgeschrieben.

    @douggyhaffernan

    Das ist eine Frage des Anstandes. :roll:
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Den hat aber nicht jeder, sonst müsste M&M ja nicht die ganzen Briefe verschicken. ;)
     
  15. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Für war. :!:
    Ich möchte das nicht einfordern aber wenn alle Menschen danach leben würden wäre
    es für alle angenehmer.
     
  16. douggyhaffernan

    douggyhaffernan Gold Member

    Beiträge:
    637
    Likes:
    0
    Als Steuerberater hab ich keinen Anstand.
    Wenn das Finanzamt zu Gunsten des Mandanten einen Fehler macht werd ich denen das nicht auf die Nase binden. :mrgreen:
     
  17. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    und du wohnst wo :D
     
  18. douggyhaffernan

    douggyhaffernan Gold Member

    Beiträge:
    637
    Likes:
    0
    Bist Du Finanzbeamter? :twisted:

    Wohne natülich in NYC/Queens. :mrgreen:
     
  19. raustral

    raustral Platinum Member

    Beiträge:
    1.796
    Likes:
    0
    Ich denke, Sanne will schon das Konto ausgleichen, aber so wenig wie möglich dafür ausgeben. Mir selbst wäre es schon peinlich, darauf angesprochen zu werden, ich hätte sicherlich vorher mindestens den Minusbetrag verringert, um meinen guten Willen zu dokumentieren. Wahrscheinlich sind die Bedingungen früher viel laxer gehandhabt worden.
     
  20. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Nein.
     

Diese Seite empfehlen