Es ist soweit: M&M durchkämmt die Meilenkonten

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Sanne, 27. September 2007.

  1. FLYGVA

    FLYGVA Bronze Member

    Beiträge:
    161
    Likes:
    0
    § 511 ZPO, der Wert der Beschwer muß 600 EUR übersteigen.

    Was zugegebenermaßen nur 25000 Mls entspricht ... Mit anderen Worten, unterhalb dieses Betrages ist weder für die LH noch den Kunden ein Rechtsmittel möglich, wenn und falls es zu einer gerichtlichen Auseinandersetzung kommen sollte.

    Nach erneuter Betrachtung würde ich die Chancen für ein Obsiegen der LH in dem Fall einer juristischen Auseinandersetzung für sehr wahrscheinlich halten.
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Klar. Aber wohl wirklich nur bei denjenigen, die nicht in angemessener Frist nach Bekanntgabe der "neuen" (ach so überraschenden) Bedingungen ihr Vertrags-Verhältnis mit LH/M&M aufgekündigt haben.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    LH hat ja wohl auch niemanden angeschrieben, der seit der AGB-Änderung kein Mitglied mehr ist.
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Ebendt. 8)
    Womit nun eigentlich alle "drängenden Fragen" erschöpfend beantwortet sein dürften. :mrgreen:
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Genau. Und deshalb gilt spätestens jetzt: Gehe zurück auf Los.
     
  6. BER Flyer

    BER Flyer Gold Member

    Beiträge:
    625
    Likes:
    0
    Ich mache das immer so - falls im Kreditvertrag keine Zinsen festgeschrieben wurden und keine Rückzahlungsfrist festgelegt ist. Nicht das ich es nicht rückzahlen will, aber bitte zu einem mir genehmen Zeitpunkt. Wie einige der "Opfer" hier schreiben wurden zwischen dem Mitglied und M&M keine Rückzahlungsmodalitäten vereinbart, somit kann die Ausgleichsfrist für das Konto auch 5 Jahre betragen.
     
  7. BER Flyer

    BER Flyer Gold Member

    Beiträge:
    625
    Likes:
    0
    Erschöpfend wohl kaum. Was ist wenn die LH feststellt das die berechneten Meilen für Freiflüge in den letzten 5 Jahre eigentlich viel zu niedrig angesetzt waren und rückwirkend alle genutzten Meilen noch einmal berechnet worauf dann viele Konten arg ins Minus rutschen? Schließlich hat sich ja jedes M&M Mitglied einverstanden erkärt mit der Regelung das M&M die Regeln jederzeit ändern kann...
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Ja, natürlich. :mrgreen:
    Ich hatte es nur bisher so verstanden, daß diese 5-Jahres-Frist Anfang 2008 sozusagen "endgültig abgelaufen" sei. :mrgreen:
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Meilenkonten werden ja auch jetzt schon rückwirkend "korrigiert", ohne echte Möglichkeit, Einspruch zu erheben. Die Leute werden einfach vor vollendete Tatsachen gestellt. Und selbstverständlich kann M&M zB am 1. Dezember verkünden, dass man als Nicht-Statuskunde nur noch maximal 500.000 Meilen pro Konto sammeln kann (alles darüber hinaus verpufft), dass alle Meilenflüge fortan doppelt so viel kosten, dass es F-Upgrades nur noch für C-Tickets geben wird und dass man jeglichen Status fortan jährlich erneuern muss. Ebenso können sie dein Konto jederzeit ohne Angabe von Gründen sperren und beobachten, was durchaus einige Monate dauern kann. In dieser Zeit können dann weder Meilen entnommen noch gutgeschrieben werden. Alles schon vorgekommen.
     
  10. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Jo, und wenn man nicht aufpasst, fällt einem der Himmel auf den Kopf ...
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Das wäre mir neu. Aber auf HONs hat es LH ja nun besonders abgesehen, also nicht auszuschließen. :p
     
  12. BER Flyer

    BER Flyer Gold Member

    Beiträge:
    625
    Likes:
    0
    Dazu hätte M&M aber erst einmal ein Starten der Ausgleichsfrist verkünden müssen, also zum Beispiel allen Betroffenen mitteilen das von heute an nur noch 1/2/x... Jahre Zeit bleiben die Konten auszugleichen. Das dürfte weder rechtlich noch sachlich funktionieren Leuten mitzuteilen das eine unbestimmte, nie gesetzte Frist jetzt im März 2008 ABLÄUFT!
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Schade, flysurfer, denn nach all dem Gequassel hattest du doch gerade erfasst, worum es geht:

    "Deshalb wäre vor Gericht die wirklich strittige Frage, ob die M&M T&C Aktualisierung rechtes ist, und ob man sie auf Vorgänge anwenden kann, die früher stattgefunden haben."

    Genau. Ob miles-and-points und der Altpapierwilli das gut finden, interessiert überhaupt keinen.
     
  14. schreiberhsch

    schreiberhsch Silver Member

    Beiträge:
    317
    Likes:
    0
    Lieber Raustral, warum sollte sie?
    Sie sollte schlicht und einfach ihre Meilen ausgleichen , wie auch immer!
    Gruss Toby
     
  15. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Natürlich. Was denn sonst.
    Es sei denn, sie hätte so richtig Bock auf 'nen Mahnbescheid samt Schufa-Eintrag oder gar eine gerichtliche Auseinandersetzung.
    Aber manche mögen's halt gern, wenn's für sie oberpeinlich wird. :mrgreen:
     
  16. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Was diskutiert Ihr Euch hier eigenltich seitenweise zusammen?

    Die Person hatte doch lediglich gefragt, ob andere dieses Schreiben bekommen haben und sogar explizit erklärt, dass sie die Meilen ausgleichen möchte.
     
  17. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Und ich hatte (neben anderen Usern) lediglich erklärt, daß dieser (anscheinend gewünschte) Ausgleich auch der (für mich) richtige Ansatz ist.
    Diskussionen haben sich doch nur daraus ergeben, daß diese Meinung hier (leider) nicht alle Teilnehmer teilen wollen oder können. :mrgreen:
     
  18. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    :mrgreen:
     
  19. saftschupser

    saftschupser Platinum Member

    Beiträge:
    1.682
    Likes:
    0
    Welche Doppelmoral.

    Meilenkonto ausgleichen ja; Buchung über Bahrein ( da muß erst einer drauf kommen) ist aber in Ordnung.

    Für mich ist da bei beiden Sachen was anrüchiges dran. Na wird ja eh nicht lange dauern bis auch dies geschlossen wird.


    Und nur der guten Ordnung halber, ich finde es gut was LH da macht. Leistung in Anspruch genommen, also bitte auch Konto ausgleichen.



    Ich würde alle Flüge über Bahrein buchen. :D :D
     
  20. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Um's (abschließend?) noch einmal klar zu sagen:

    Als die Diskussionen vor einiger zeit nun schon losgingen (und weitaus heftiger geführt wurden als heute), habe ich die Meinung vertreten, daß die Betroffenen ja zwei Alternativen haben: wegen der von LH/M&M ja offen angekündigten Änderung der "Kredit"-Bedingungen den Hut nehmen und sich eine andere Airline/Allianz suchen (wenn's denn überhaupt ging, die LH und Partner vollkommen zu meiden) oder die Rückzahlungsverpflichtung durch "Nichtstun" anerkennen und die geborgten und schon abgeflogenen Meilen wieder irgendwie zurückzuführen. Damals haben anscheinend manche auch einen dritten (eventuell auch heute noch offenen) Weg beschritten, indem sie sich "auf dem kleinen Dienstweg" mit dem "Gläubiger" geeinigt haben. Welche Vereinbarungen damals möglich waren, weiß ich allerdings nicht im Detail, da ein wesentlicher Bestandteil dieser Abmachungen stets Stillschweigen gewesen ist.

    Insofern drücke ich wirklich allen Überzieher/inne/n alle verfügbaren Daumen, daß sie die ganze Geschichte "sauber" gebacken bekommen - so oder so. :mrgreen:
     

Diese Seite empfehlen