ESTA/Transit Visum USA für Zwischenstopp nach Mittelamerika?

Dieses Thema im Forum "Nordamerika" wurde erstellt von mnni, 31. Dezember 2013.

  1. mnni

    mnni Newbie

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Hallo,

    wir haben nächste Woche einen Flug über Miami nach Managua, Nicaragua mit American Airlines. In Miami sollte man normalerweise nicht einreisen bzw. im Transitbereich bleiben. Ich frage mich ob man hier für die USA ein Transitvisum benötigt? Auf der Seite des Auswärtigen Amtes habe ich folgendes gefunden:

    Deutsche Staatsangehörige können ohne ein Visum auf einem Flughafen der Vereinigten Staaten umsteigen (Transit), wenn Sie über ein gültiges Ausweisdokument, welches für die visafreie Einreise anerkannt wird (s.u.), verfügen. Sollte das Weiterflugticket in Mexiko, Kanada oder der Karibik enden, so wird auch für einen Transit in den USA ein Visum benötigt.

    Nicaragua liegt an der Karibik, aber ist es auch Teil der Karibik was die Transitbestimmungen angeht? Braucht man von man auf dem Weg nach Nicaragua in den USA umsteigen möchte ein Transit Visum?

    Danke und guten Rutsch :)
     
  2. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Ich verstehe Deine Frage nicht. Wenn Du einen Deutschen Pass hast brauchst Du ESTA aber kein Visum. Es gibt in den USA normalerweise keinen Transitbereich und Du musst normal einreisen und Dein Gepäck durch den Zoll bringen.
    S
     
  3. Er versteht Deine Frage nicht!

    Jeder Vielflieger muss schon mal in MIA umgestiegen sein.
    Rein theoretisch könntest Du als Inhaber eines deutschen Passes im Flieger die Einreiskarte ausfüllen und dann in Mia durch die Immigation.
    Ist aber vollkommen sinnlos, da Du zum Weiterflug ja wieder ausreisen müsstest und in MIA wieder für den Weiterflug einchecken müsstest was aber wahrscheinlich nicht geht, da Du (und Dein Gepäck) ja bereits für den Weiterflug an Abflugort ins System geladen worden bist.
    Es kann allerdings sein, dass Du im Transitbereich nochmals eine Gepäckidentifizierung machen musst.
    Übersiehst Du das oder vergisst es, bleibt Dein Koffer gnadenlos stehen.
    (war bei mir so in Philadelphia beim Flug Madrid- Philadelphie-Puerto Rico mit US Airways.
    Dafür hatte ich die Ehre, Chesley Sullenberger zu begegnen.

    das heisst, mit hoher Wahrscheinlichkeit musst Du Dich dann weiters in den hässlichen und unbequemen Transiträumen für den Weiterflug aufhalten und hoffen, dass es keine Verspätung gibt.
    DORT IST ALLERDINGS KEIN EINREISE UND KEIN TRANSITVISUM ERFORDERLICH:
    Der "Ausgang" nach USA ist mit Flughafenpolizei mit MP gesichert.

    Gute Reise.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Dezember 2013
  4. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Willst Du damit andeuten, dass in Miami (anders als in allen anderen US Airports) es möglich ist International zu International transit zu machen ohne einzureisen und dass man bei AA sein Gepäck durchchecken kann ohne es in Miami vom Band zu nehmen?
    S
     
  5. wer lesen kann ist klar im Vorteil.
    von AA war nicht die Rede.
    ich habe gesgt dass dieses procedere bei US airways beim Umstieg in Philadelphia von mir beobachtet wurde.

    in MIA war Umsteigen im Transitraum möglich, war vielleicht ein Sonderfall, da Reiseveranstalter oft Karibikziele via MIA verkaufen und die Kundschaft eben kein US Visum anschaffen müssen, dann also ab in den Transitraum.
     
  6. senator-berlin

    senator-berlin Co-Pilot

    Beiträge:
    36
    Likes:
    2
    Also ich bin sehr häufig in MIA umgestiegen und nach meinen Infos muss man davon ausgehen einreisen ZU MÜSSEN! Gepäck mag durchgecheckt sein, Boardkarte hat man. Trotzdem ab in die Wateschlange. Und Transitreisende bekommen KEINERLEI Beschleunigung - auch wenn der Anschlussflug droht abzufliegen! Kalkuliere mindestens 4h ein. Wartezeit von bis zu 3h kann sein - und die Transitwege können lang sein!

    Alex
     
  7. ja, das kann man so stehenlassen.
    es ist auf jeden Fall ratsam, flink und aufmerksam zu sein.
    U.S.Immigration hat grosse Machtbefugnis und kann sich immer wieder was anderes ausdenken.
    Der Rat mit den 3-4 Stunden Transfezeit ist gut. Einzelne Linienflugpaxen werden da mit einem Problem
    alleine gelassen, anders sieht es bei Reisegruppen aus.
    Meutern ist zwecklos, das ist nicht so wie bei uns......
     
  8. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    ????? Was denn nun???
    S
     
  9. ja was nun?
    Gibt es vielleicht abnormalerweise einen Transitbereich?
    Bin ich in MIA (vor Jahren) im magicKingdom gesessen??
    MIA als Umsteige-Drehscheibe von Südamerika und Karibik nach anderen Zielländern hat eine grosse Anzahl von
    Transitpaxen, die kein US Visum haben, aber trotzdem fliegen und umsteigen dürfen, weil sie eben in eine
    Transit_aerea geführt werden.
    Vielleicht sollte der OP uns nach Rückkehr berichten, um hier Klarheit zu schaffen.
     
  10. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Ich glaube der Einzige der hier Verwirrung schafft bist Du:

    (1) Als Deutscher braucht der OP kein Visum fuer die USA, sondern muss sich lediglich über ESTA registrieren. Er wird normal in die USA einreisen, sein Gepäck entgegen nehmen durch den Zoll bringen und direkt danach beim baggage drop wieder aufgeben.
    (2) Fuer Staatsangehoerige die ein Visum fuer die USA benötigen muss dieses auch bei einer Umsteigeverbindung vorher besorgt werden
    (3) Ohne ESTA / Visum wird keine Airline einen Passagier auf einen Flug in die USA fliegen lassen
    (4) Sollte bei der Einreise der CBP Officer entscheiden, dass eine Einreise nicht genehmigt wird (er / sie haben trotz Visa bzw ESTA stets die letze Entscheidung), so gibt es auf jedem Flughafen einen bewachten Bereich in dem solche Passagiere auf ihren Rückflug bzw Weiterflug warten müssen.

    Insofern ist alles ganz einfach und klar. Lediglich Du schaffst mit Deinen Aussagen Verwirrungen. Spekulationen ohne Wissen sind wenig hilfreich.
    S
     
  11. Du hast Recht.
    Meine Erinnerung an das Transit-procedere stammt aus zwei events, jedesmal unplänmässige Landung in MIA aus technischen Gründen
    ( auf dem Weg von der Karabik nach D) mit einer LTU 1011 und einer MD 11 von Delta.
    einmal wurden die Paxen in einem TRansitraum "bewacht" und das andere Mal gab es sogenannte Landingcards , die gegen Einbehaltung des Reisedukuments nur zum Aufenthalt in Flughafenumgebung ausgegeben wurden. So konnte man zumindest in der Sonne liegen, bis der Flieger wieder repariert war.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Januar 2014

Diese Seite empfehlen