eTA erforderlich ?

Dieses Thema im Forum "Air Canada" wurde erstellt von muc03, 19. Januar 2016.

  1. muc03

    muc03 Pilot

    Beiträge:
    91
    Likes:
    2
    Hallo zusammen,

    fliege im April via YYZ in die USA.
    Ab März verlangt Canada eine eTA Registrierung. Wollte diese soeben machen und bekomme die Information das diese nicht notwendig sei! Ich mich jedoch gerne registrieren kann!
    Reise mit einem deutschen Reisepass. Kann mir jemand sagen, ob diese Registrierung nun erforderlich ist, für den Transit in Toronto oder ob es Probleme geben wird, wenn ich mich nicht registriere?

    Danke
     
  2. relhok

    relhok Silver Member

    Beiträge:
    270
    Likes:
    11
    Ja

    Ab 15. März ist für die Einreise und den Transit ein eTA erforderlich (sofern das nicht wieder verschoben wird).

    Dein Problem ist vermutlich, dass das Programm im Zeitpunkt der Meldung noch nicht weiss, ob Du vor oder nach dem 15. März einreist. Auch TIMATIC (das Auskunftssystem, das die Airlines in der Regel für Einreisebestimmungen verwenden) weist heute noch keinen Hinweis auf eTA aus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2016
    muc03 gefällt das.
  3. muc03

    muc03 Pilot

    Beiträge:
    91
    Likes:
    2
    Danke für die Info.
    Werde nach dem 15.03. nochmals alles versuchen.
     

Diese Seite empfehlen