ETA neuerdings kostenlos

Dieses Thema im Forum "Australien/Neuseeland/Südsee" wurde erstellt von TaylorDurden, 28. September 2008.

  1. TaylorDurden

    TaylorDurden Bronze Member

    Beiträge:
    178
    Likes:
    0
  2. Guest

    Guest Guest

    Das war es ja eigentlich schon immer, etwa via Airline oder Reisebüro.
     
  3. TaylorDurden

    TaylorDurden Bronze Member

    Beiträge:
    178
    Likes:
    0
    Wenn man als Privatperson bzw die Airline es nicht gemacht hat ( ich selber buche nie über ein Reisebüro ) hat es 20 AUS Dollar gekostet.

    Thank you for your application for an Electronic Travel Authority (ETA) for Australia.

    We can confirm that your application has been successful and that you now have a valid ETA.

    Your credit card payment for AUS$20.00 has been received. It will appear on your credit card statement against the business name IVISA SERVICES, NEUTRAL BAY.

    If you would like to check the details of your ETA, please click on the Check your ETA button on the ETA website - http://www.eta.immi.gov.au/. To make the enquiry, you will need

    MfG

    Taylor Durden
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Musste niemand bezahlen, da man Flüge ja immer entweder über ein Reisebüro oder direkt über eine Airline bucht. Anders geht es ja nicht.
     
  5. TaylorDurden

    TaylorDurden Bronze Member

    Beiträge:
    178
    Likes:
    0
    Ja dann buch mal online über zB. Emirates und sag denen mal das Sie dir ein Visa besorgen sollen. Wofür dann überhaupt Veröffentlichungen über das 3 Monats ETA wenn du es ja sowieso über die Airline bekommst. Die wenigsten erreichen Down Under schwimmend :twisted:

    MfG

    Taylor Durden
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Wo ist das Problem? Sogar bei UA kann man nach eine Online-Buchung einfach anrufen und sich das Visum am Telefon slebstverständlich kostenlos ausstellen lassen. UA macht das sogar noch beim Check-in und telefoniert dabei mit Canberra, falls man das Visum vergessen hat oder es (zB wegen eines Schreibfehlers) nicht gefunden wird. Bis man dann im Red Carpet Club eingetroffen ist, hat man dann bereits die Bestätigung, die wiederum vom Lounge-Personal an den Gast übermittelt wird.

    Sollte derlei bei EK wirklich nicht gehen, wäre das ein Indiz dafür, dass es sich dabei um eine ziemlich lächerliche Airline handelt. Das finde ich wiederum interessant, denn anhand solcher Details erkennt man meist am besten, ob hinter dem pompösen Marketingauftritt einer Fluglinie wenigstens ein Minimum an Substanz und Kompetenz steckt.
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Die Frage verstehe ich nicht. Wenn man die Visabestimmungen nicht veröffentlicht, kann sich ja kein Reisender daran halten. Also veröffentlicht man sie natürlich. Da zudem ein Großteil der Reisenden intellektuell bestenfalls mit einem Rudel Amöben mithalten kann, ist sicherlich auch das Angebot eines kostenpflichtigen Visadienstes finanziell sinnvoll, weil eine gute Einnahmequelle. Offenbar haben sich bislang genügend Deppen gefunden, die die 20 AUD abgedrückt haben.
    Dennoch scheint es sich nun
    a) entweder nicht mehr zu lohnen oder aber es gab
    b) Druck wegen ethischer Bedenken, da es sich bei der ganzen Aktion eben um staatliche Abzocke handelte, eben weil man das besagte Visum immer schon problemlos kostenlos bekommen sollte.
     
  8. TaylorDurden

    TaylorDurden Bronze Member

    Beiträge:
    178
    Likes:
    0
    oder halt für das 1 % das schwimmend ankommt... :twisted:

    MfG

    Taylor Durden
     
  9. Pallachs

    Pallachs Bronze Member

    Beiträge:
    119
    Likes:
    0
    Seit Ende Oktober gibts kein ETA mehr.... bzw. is überflüssig: Jetzt muss man sich nur als eVisitor registrieren. Hab ich eben getan... Bearbeitung läuft!
     
  10. Weltenbummler39

    Weltenbummler39 Gold Member

    Beiträge:
    718
    Likes:
    0
    also ich habe von dem Reisebüro meiner Wahl noch ein ETA bekommen.
    Mit dem Visum müsste ich doch einreisen können (?), wie gesagt auch nicht die erste Einreise in Australien.
    (Denke bei den Einreisen habe ich auch eine E-Mail Adresse angegeben)

    Gruß Weltenbummler
     
  11. Pallachs

    Pallachs Bronze Member

    Beiträge:
    119
    Likes:
    0
    Na klar! ETAs bleiben nach wie vor gültig. Allerdings kann man sich jetzt einfach und problemlos als eVisitor anmelden und angeblich in einem Jahr so oft nach Australien reisen, wie man möchte. So lange jeder einzelne Aufenthalt nicht länger als 3 Monate dauert!

    Hab mich auch erst registriert, werde weiter berichten, wies genau läuft!
     
  12. Weltenbummler39

    Weltenbummler39 Gold Member

    Beiträge:
    718
    Likes:
    0
    Man konnte bisher auch mit einem ETA mehrfach in dem Jahr Gültigkeit einreisen.

    Gruß WB
     

Diese Seite empfehlen