Etihad Airways Fra-Bkk -Qualität der Business Class ?

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von charlie, 6. Mai 2007.

  1. charlie

    charlie Gold Member

    Beiträge:
    854
    Likes:
    6
    Hallo, man kann ja mit Etihad via Abu Dhabi nach Bkk fliegen. Weiss jemand, welche Business Class dorthin normalerweise zum Einsatz kommt ? Und, ist es möglch , bei Etihad ein Standby Oneway UG zu erwerben ? Würde mich über Tipps oder Erfahrungen freuen.
     
  2. blasmusik

    blasmusik Lotse

    Beiträge:
    11
    Likes:
    0
    Etihad Business nach BKK

    Hallo Charlie !

    Wir sind am Samstag mit Etihad von BKK zurückgekommen und die Hin- bzw. Rückflüge waren wie folgt:

    Frankfurt - Abu Dhabi in A330-200 (war nicht schlecht, aber schon etwas abgenutzt, kleiner eigener Monitor)

    Abu Dhabi - BKK in B777 (neue Flatbed-Sitze, super, allerdings bei 1,85 m Länge von mir reichte es nicht ganz zum flach liegen, etwas schmal)

    BKK - Abu Dhabi in B777 (siehe oben)

    Abu Dhabi - Frankfurt in A340-500 (gleich wie in B777)

    Generell sind die BC-Sitze wirklich toll und für die Leute unter 1,85 m bestens geeignet. Auch sind Service, Verpflegung und Entertainment einwandfrei und sorgen für einen erholsamen und angenehmen Flug.

    Können wir nur empfehlen !
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Mich würde nochmal die Essensqualität und -Vielfalt sowie die Getränkeauswahl interessieren.

    Mit LH (Biz) vergleichbar? Besser? Schlechter?

    Der Wellensittich
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Re: Etihad Business nach BKK

    Hallo,

    Naja ich 1.89 gross, und auch etwas breiter Passe definitive NICHT in die Sitze, die BC Sitze sind VIEL ZU SCHMAL, entweder First da geht es, oder Y :-( BC ist mir zu unbequem.
    Mein Kollege 150kg passst nur in die Y aber auch nicht in die BC Liegen.
    Besonders störend sind die "rechts" und "links" vom Sitz hoch gehenden Wände, welche den Oberkörper doch sehr einzwengen.
     
  5. thunderbird

    thunderbird Bronze Member

    Beiträge:
    227
    Likes:
    0
    @ charlie

    Ich habe gerade einen kurzen Reisebericht über meinen letzten Flug mit Etihad eingestellt. Guckst Du hier:
    http://www.vielfliegerforum.de/viewtopi ... 3048#33048

    @lukas

    ok, bei 150 kg und über 190 cm kann es auf diesen Sitzen schon eng werden. Aber für alle Leute bis 185 cm und um die 100 kg sind diese Sitze, meiner Meinung nach, große Klasse.
     
  6. Guest

    Guest Guest

    @ thunderbird:

    Danke für deinen Bericht, hab ihn gerade gelesen.

    Hört sich sehr verlockend an. Trotdem nochmals meine Nachfrage: Wie waren Essen und Getränkeangebot an Bord?

    Viel Auswahl, gute Qualität?

    Der Wellensittich
     
  7. thunderbird

    thunderbird Bronze Member

    Beiträge:
    227
    Likes:
    0
    @Wellensittich

    Getränkeangbot war normal, also vergleichbar mit LH, SQ, etc. Qualität der Speisen war auch nicht besser und nicht schlechter als bei SQ oder LH. Ich war sehr zufrieden mit der Qualität.
    Am Besten fand ich den Portwein zum Käse. Danach hatte man die richtige "Bettschwere".
    Auch wenn man Nachts etwas gebraucht hat, kam nachdem man geklingelt hatte auch sofort jemand, nicht wie bei LH wo man es sich lieber gleich selber holt.
     
  8. Guest

    Guest Guest

    @ thunderbird:

    Dank dir für die Info! Portwein klingt schonmal sehr gut..

    Der Wellensittich
     
  9. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    @Wellensittich: fliegst Du eigentlich nur um zu tafeln und zu zechen ?

    Wenn ja, so waere z.B. OS ein Kandidat, auch wenn deren Sitze evtl. leicht suboptimal sind :wink:
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Letztlich hat jeder von uns andere Nutzenfunktionen..

    Mir persönlich sind eine anspruchsvolle Verpflegung nebst gutem Getränkesortiment bedeutend wichtiger als Pantoffeln, Wasserflasschen oder IFE..

    Der Wellensittich
     

Diese Seite empfehlen