Was sowieso schon alle ahnten ist jetzt erwiesen: Etihad kriegt Subventionen, dass es nur so kracht. Quelle: http://www.smh.com.au/business/avia...oyal-family-loan-revealed-20140522-38pja.html Darunter sind ein Kredit ohne Zinsen und Rückzahlung bis 2027 über 3 Milliarden Dollar sowie direkte Subventionen wie bspw. Rückerstattung der Flughafengebühren in AUH und Zuschüsse über zig Millionen jedes Jahr für die diversen Sponsoringverträge die Etihad abgeschlossen hat. Damit wird das Eis jetzt auch dünn für Air Berlin, denn damit wird die Unterstützung seitens Etihad noch deutlich verdächtiger und vor allem gibt es ja jetzt nicht nur mehr Verdachtsmomente sondern Beweise. Vorweg: Das ist kein Golf-Airline bashing Thread, sondern dient lediglich der Feststellung Tatsachen. Emirates selbst ist nicht direkt subventioniert (http://aviationawareness.wordpress.com/2014/05/21/gulf-carriers-myth-buster/) und zu Qatar weiß ja keiner was genaues.
Zum Thema Finanzierung bei den ME3 auch hier ein interessanter Thread: http://www.airliners.net/aviation-forums/general_aviation/read.main/6083876/
Die vielen "Blinden" dieses Forums aus der Vergangenheit werden nun eines Besseren belehrt. Tut mir echt leid fuer diese Gruppe.:twisted: