Etihad ./. Thai ./. BA ./.

Dieses Thema im Forum "Etihad" wurde erstellt von somkiat, 12. November 2009.

  1. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.995
    Likes:
    0
    Liebe Vorumsschwestern - und Brüder ,

    vor dem Hintergrund ausufernder Prekariats-Zustände in der Thai F denke ich mal wieder über Alternativen nach , es geht im Prinzip um den Lufttransport von Frankfurt nach Bangkok , möglichst F , Schmerzgrenze 4000 Oiro die Richtung .

    Hier gibt es nun Offerten des Hauses British Airways ; störend wirkt allerdings der Umstand , daß die F mit 12 Einzelsitzen wieder ziemlich vollgepackt ist und man auch damit rechnen muß , daß der Tarif nicht ewig wirkt . Beziehungsweise BA demnächst in die Insolvenz wandert .

    Verbleibt der Mittlere Osten mit Etihad und Emirates . Emirates war mal eine von mir geschätzte Luftverkehrsgesellschaft , ist aber unter Ferner liefen abgesackt was die Produktqualität anbelangt . Damit wären wir bei der

    Etihad : Hier fällt auf , daß an 3 Tagen in der Woche nachmittags geflogen wird , dies wäre angenehm weil man dann vor Ort übernachten könnte und am nächsten Tag erfrischt BKK ansteuern würde , Ankunft früher Abend aber was soll's . Ich stelle fest , daß von FRA eine A330 zum Einsatz kommt , diese hat sogar eine F was mir allerdings bei ca 6 Stunden egal wäre . Von Abu Dhabi aus geht dann eine 777 ohne F aber wohl mit einer kurios verschachtelten C . Das Design derselben ist mir nicht ganz klar , muß man sich da mit einem gehebelten Flickflack nebst doppelt eingesprungener Waagepirouette seitwärts/aufwärts zum Pinkeln rausschleudern oder geht das mit hydraulischer Falltür wie bei Goldfinger ? Immer unterstellt , es sitzt jemand auf dem Nebensitz .

    Die Lage ist ernst , ich bitte um zielführende und konstruktive Wortmeldungen .
     
  2. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    Somkiat, Du willst doch nicht etwa umsteigen? Erlaube mal, da nehmen wir doch alle Nachteile der TG in Kauf (die im Übrigen nicht der Rede wert sind, wenn wir uns von der langweiligen Weinauswahl abwenden und beim Singha bleiben).
     
  3. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    ..dies kann nur - nein die muss - der Beginn des Unterganges der menschlichen Zivilisation sein.. :shock: :shock: :shock:
     
  4. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.995
    Likes:
    0
    Im Rahmen meiner Forschungen in Sachen Etihad International Airways stoße ich soeben auf ein Dokument von großer Eindringlichkeit . Es handelt sich vermutlich um einen nach Ansicht der Etihad Ltd im Prinzip gelungen Versuch einer Landung in Frankfurt :




    http://www.flightglobal.com/blogs/aircr ... 0large.gif


    Die Passagiere befinden sich nach dem geordneten Aussteigen über die im Vordergrund befindliche Leiter in der Lounge und werden seelsorgerisch betreut .
     
  5. anwe

    anwe Silver Member

    Beiträge:
    290
    Likes:
    0
    Persönlich empfinde ich die C Anordnung von Etihad ebenfalls als gewöhnungsbedürftig.
    Dafür beruhigt das vor dem Start stattfindende Gebet ungemein.

    Positiv wären die Kontraste bei den Flugbespasserinnen zu sehen. Wenn man eh Wochen lang Siam Katzen hegen und pflegen muss, ist der Kontrast zu afrikanischen Gazellen oder blonden russischen Dominas (vor Allem Purserin Jana) sehr wohltuend.

    Leider leidet der sehr gute Service unter den völlig inakzeptabelen Zeiten in denen das Menue gereicht wird: 2,5-3 Stunden nach dem Start.
    Für Leute wie mich, die in jeder möglichen Minute ihre Tränensäcke mit einem Nickerchen pflegen müssen, bedeutet das mindestens 2-3 Tage Verlust an Lebenszeit.
     
  6. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    ist das ein Witz mit dem Gebet?

    Gibt es ein Bild von Purserette Jana?
     
  7. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    Alli! Zurück in den Tümpel!
     
  8. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
  9. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    Tümpel? Ja wohin denn sonst? Es sei denn Du bist einer der überaus seltenen Tiefsee- oder Steppenalligatoren ?
     
  10. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    was ist Tümpel? Ein Schmonz?

    schickst Du konkretes Bild von dieser Purserette oder hast gelogen.
     
  11. mgrix

    mgrix Bronze Member

    Beiträge:
    128
    Likes:
    0
    @anwe

    also da muß ich etwas verpaßt haben!
    ein gebet gab es bei meinen flügen mit ey noch nicht.

    die sitzanordnung in c ist doch sehr gut, einmal für paare und einzelreisende.
    vor allem wenn man allein reisen muß sind die fensterplätze a+k sehr angenehm,
    da hat man sehr viel privatsphäre.


    mgrix
     
  12. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.995
    Likes:
    0
    mgrix ,

    die erste Konstruktivzuschrift , hat wieder was gedauert . Im Laufe des heutigen Tages habe ich mich nun in Ermangelung einer sinnvolleren Betätigung im Selbststudium zum Etihad- Experten fortgebildet . Ich stelle fest , daß in der jedenfalls letzten C-Konfiguration der Reisende am Fenster durch einen schmalen Gang seine Koje betritt und fortan mit dem Rest der Reisenden nichts mehr zu tun hat , schon deswegen weil er diese nicht mehr zu Gesicht bekommt . Für mich die Erfüllung eines alten Traumes .

    Ich nehme weiter an , daß die Versorgung mit Alkohol ebenso durch diese hohle Gasse erfolgt . Ist das richtig ?

    Wie , oh Vorumsschwestern - und Brüder kriegt man nun raus ob tatsächlich diese Variante C im Einsatz ist oder nicht ?
     
  13. mgrix

    mgrix Bronze Member

    Beiträge:
    128
    Likes:
    0
    @somkiat

    die c-konfiguration ist immer gleich. per knopf bekommst du dein bett und
    einige massageprogramme. der alkohol ist auch kein problem, in der nacht gibt es dann wasser aus norwegen.


    mgrix
     
  14. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0
    Versuch es doch mal mit einer zivilisierten Airline.

    LX, LH, AF oder BA.

    Wenn der Beutel leer ist, dann kann man halt nicht so große Sprünge machen und fliegt Business.
     
  15. anwe

    anwe Silver Member

    Beiträge:
    290
    Likes:
    0
    Gebet ist wohl zu viel gesagt ... sorry me.

    Es gibt ein paar vorgetragene (per Video) Verse, nach 20 Sekunden ist es wieder vorbei.

    Ein Bild von Jana gibt es leider nicht, hab mich nicht getraut. Madam flog aber am 7.11. AUH FRA, kannst ja mal bei Etihad anrufen :)
     
  16. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    Ich fürchte mittlerweile, Du weißt es wirklich nicht :mrgreen:

    Guckst Du hier:

    http://de.wikipedia.org/wiki/T%C3%BCmpel
     
  17. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.995
    Likes:
    0
    Darf , oh Vorumsschwestern - und Brüder , nochmals kurz stören : akribische Untersuchung fördert zu Tage , daß ein Aeroplan aus BKK um 12:00 in Abu Dhabi eintrudelt und sich sodann Anschluß nach FRA um 13:05 ergibt . Da ich normalerweise nur renne wenn es Freibier gibt stellt sich die Frage ob das zum Umsteigen reicht .

    Betreffs Hinflug : gibt es in dieser Gegend zwecks Stopover überhaupt Hotels und wenn ja, was Vernünftiges ?
     
  18. mgrix

    mgrix Bronze Member

    Beiträge:
    128
    Likes:
    0
    somkiat,

    die zeit zum umsteigen reicht.
    für fragen ruf einach an 08944238888,
    da kannst du auch gleich deinen fensterplatz reservieren.

    mgrix
     
  19. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.995
    Likes:
    0
    Main Froind ,

    ich wohne im Bergischen Land ganz alleine mit meinem Pitbull sowie 200.000 Flaschen Trester und zum Telefonieren muß ich auf die Tanne klettern wegen Tallage . ( Tal - Lage ) . Da ist es günstiger eine Stimme aus dem richtigen Leben zu befragen anstelle einer vermutlich verschleierten Tussi an der Hotline in Banglore , die nur Kisuaheli spricht . " Liebschen , wat is mit dem Anschluß in Abu Simbel oder wie dat heißt ? "
     
  20. davon

    davon Pilot

    Beiträge:
    56
    Likes:
    0
    Du kannst am Flughafen Abu Dhabi in ein Transithotel.
    http://www.abudhabiairport.ae/services/ ... dation.asp
    Das habe ich noch nicht ausprobiert.

    Im Flieger unbedingt einen Fensterplatz nehmen. Dann hast Du z.T. vier "Fenster" für Dich und das Essen wird, ja, durch den schmalen Gang gereicht. Verpflegung, Service, Getränke, Chauffeur sind gut.
    Bei den derzeitigen Angebotspreisen gibt es eigentlich keine vernünftige Alternative.
    Ach ja, und die Lounge in Abu Dhabi ist natürlich sehr gut besucht.
     

Diese Seite empfehlen