EU-Fluggastrechte - Anwalt gesucht

Dieses Thema im Forum "Reiserecht" wurde erstellt von Cafe Dom, 4. Februar 2013.

  1. Cafe Dom

    Cafe Dom Co-Pilot

    Beiträge:
    29
    Likes:
    0
    Habe mehrere offenen Fälle von Annullierungen. Leider konnte ich keinen Anwalt finden, der sich in der Lage sieht, diese Forderungen durchzusetzen, weil die Fälle keinen Bezug zu Deutschland haben. Auch Flightright und EUClaims sehen sich nicht in der Lage ausserdeutsche Fälle durchzusetzen.

    Kennt jemand einen auf Flugrecht spezialisierten Anwalt, der meine Fälle bearbeiten kann? Es geht hauptsächlich um Flüge mit Berührungspunkte Italien, GRiechenland und Polen.
     
  2. TallestHotelInJapan

    TallestHotelInJapan Silver Member

    Beiträge:
    477
    Likes:
    0
    Da wär ich ehrlich gesagt auch interessiert. Es scheint so gut wie keine Anwälte zu geben, die Fälle mit einem Nicht-Deutschland-Bezug behandeln. Warum ist dem so? Das europäische Fluggastrecht ist an und für sich ja eine simple Angelegenheit!?
     
  3. bangkok-magic

    bangkok-magic Gold Member

    Beiträge:
    960
    Likes:
    30
    viel aufwand, wenig verdienst, da kann man besser nen paar abmahnungen verschicken, das ist einfacher
     
  4. Jet1

    Jet1 Platinum Member

    Beiträge:
    2.288
    Likes:
    85
    Es muss ja nicht ausschließlich um die EU-Verordnung über Fluggastrechte gehen, sondern möglicherweise auch oder nur um italienisches, griechisches und polnisches Zivilrecht. Und dafür ist nicht jeder in Deutschland zugelassener Rechtsanwalt ein Fachmann ...
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Suchfunktion.
     
  6. überdenwolken

    überdenwolken Entdecker

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    Man braucht einen echten reiserechtsexperten diese gibt es ja, beispielsweise in Wiesbaden
     

Diese Seite empfehlen