Eure Lieblingsflughäfen?

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von Guest, 17. Juli 2007.

  1. hon2

    hon2 Bronze Member

    Beiträge:
    234
    Likes:
    0
    ZRH und SIN sind meine absoluten Favoriten wohingegen LHR und Reagen Int. in Washington grauenhaft sind.

    regards m
     
  2. katzerl

    katzerl Platinum Member

    Beiträge:
    1.309
    Likes:
    0
    MUC, HKG, HAM und CDG aber nicht wegen des Airports sondern wegen der Stadt :D
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Hat mir auch gut gefallen.
    Von den "Großen": SIN
    Gruß
     
  4. Weltenbummler39

    Weltenbummler39 Gold Member

    Beiträge:
    718
    Likes:
    0
    Au jeden Fall:

    1.) SYD - schon einmal auf der Aussichtsterrasse bei einem Pils die Fluzeuge auf dem Vorfeld und im Hintergrund die Skyline (Fernsehturm und die Wolkenkratzer)

    2.) SIN - Changi ist auch sehr übersichtlich und günstig (Sushi im Airport Restaurant) Und wo kann man noch im Swimmigpool baden bzw im Sonnenstuhl daneben ruhen und die Flugzeuge im Vorfeld beobachten??

    3.) Vienna ist in Europa auch sehr übersichtlich.


    Viele Grüße Weltenbummler
     
  5. Eastside

    Eastside Gold Member

    Beiträge:
    574
    Likes:
    0
    Bei mir klar die Nummer 1 : KLIA , gefolgt von Singapurs Changi . Für die dritten Plätze hätte mehrere Anwärter.
     
  6. tcswede

    tcswede Silver Member

    Beiträge:
    386
    Likes:
    0
    STR - wenn ich da ankomme bin ich bald zu hause !!! :D

    Cheers

    Thomas
     
  7. jock1234567890

    jock1234567890 Silver Member

    Beiträge:
    416
    Likes:
    0
    BSL: Recht übersichtlich, kleine Wege, aber durchaus komfortabel.
    LCY: Superklein (zwei Gepäckbänder), in drei Minuten vom Zoll auf dem Bahnsteig in Richtung Stadt.
     
  8. Guest

    Guest Guest

    ZRH - ist ja immerhin mein "Heimatflughafen"
    EWY - sooooo klein. Mit Abstand der kleinste, auf dem ich bisher war.

    Was garnicht geht:

    BSL - sorry...
    HRG - bäh!
     
  9. freejump

    freejump Silver Member

    Beiträge:
    345
    Likes:
    0
    Schließe ich mich an.

    Ich fliege da aber auch gerne weg, nette SEN-lounge (die antipasti letzte Woche waren leeeecker!), kurze Wege, keine nennenswerten Schlangen, 'nen BurgerKing für Heißhunger, ...
     
  10. Flynn

    Flynn Bronze Member

    Beiträge:
    196
    Likes:
    0
    Wenn man zuviel Zeit im Flugzeug verbringt, ist der Heimatflughafen der, den man am liebsten sieht :) Bin auch ein STR-Abflieger und STR-Ankommer :)

    Welche mir sehr gefallen haben, und da schliesse ich mich Vorrednern an, sind die Flughäfen Kona (Hawaii) und Kahului (Maui).

    Welchen ich mittlerweile nicht mehr ausstehen kann - und irgendwie zieht es mich immer wieder dorthin :x - ist Las Vegas....
    Washington (IAD) ist auch nicht gerade mein Favorit. :)
     
  11. carlo

    carlo Gold Member

    Beiträge:
    749
    Likes:
    0
    HKG - fast perfekt

    SIN - fast gemütlich


    was gar nicht geht: LHR


    was immer mehr geht: TXL (kann der Weg zwischen check-in und Einstieg noch kürzer sein?

    was leider bald nicht mehr gehen wird: THF [​IMG]
     
  12. MikeLFC

    MikeLFC Bronze Member

    Beiträge:
    202
    Likes:
    0
    mir gefällt MUC

    BKK die Optik nachts einfach geil
    bin aber auch Thailand vernarrt muss ich dazusagen.

    SZG gemütlich


    möchte bald mal HKG ; SIN und SYD sehen.........
    gibt es in HKG Airport touren und wo kann ich die buchen ?
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Für die Älteren unter uns:

    Kai Tak - früherer Flughafen von HongKong: einfach rein ins angrenzende Parkhaus und rauf aufs Dach. Du konntest das Weiss in den Augen der Piloten während der letzten (berühmt-berüchtigten) Verfahrenskurve sehen. Waren immer eine Menge Gleichgesinnter auf dem Dach und immer prima Stimmung.

    Ja, ja... schön war´s... [​IMG]
     
  14. carlo

    carlo Gold Member

    Beiträge:
    749
    Likes:
    0
    Kenn´ich noch...[​IMG]...aber immer diese endlose Menschenmenge am Taxi-Stand nach der Ankunft damals..[​IMG]
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Was hast du gegen DTW? Speziell als Einreiseflughafen ist der m.E. unschlagbar
     
  16. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Angenehm fande ich CUZ mit Live-Musik am Gepäckband.

    Nicht so toll war LIM wegen der Gefahr und auch MAH gestern war schlimm.
     
  17. FanLos

    FanLos Bronze Member

    Beiträge:
    103
    Likes:
    0
    KUL, Dubai und Hongkong sowie BKK-Abflug finde ich doch recht nett. Obwohl Hongkong dann doch etwas "weitläufig" ist, besonders wenn mans eilig bis sehr eilig hat :wink:

    Am kuriosten fand ich Bagan und Inle in Myanmar.

    Wirklich grausig ist RGN (Yangon). Weder AC noch sonst ein Lüftchen...

    MUC ist auch nicht wirklich aufregend.
     
  18. DariusTR

    DariusTR Platinum Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    0
    KUL ist sehr gut, SIN und HKG ebenso.
    CAI ist eine Katastrophe, egal ob domestic oder international .... da geht's zu wie auf dem Viehmarkt.
    FRA Terminal 2 finde ich auch sehr angenehm - auf jeden Fall besser als T1.
     
  19. rampant

    rampant Gold Member

    Beiträge:
    916
    Likes:
    0
    Wow - Dresden in einer Reihe genannt mit den Weltflughäfen - und auch noch groß genannt! Nicht schlecht! Oder vertippt?
     
  20. Mr.Radar

    Mr.Radar Gold Member

    Beiträge:
    654
    Likes:
    0
    Inwiefern meinst du Gefahr in LIM? Gefahr am Airport, oder gefährliche Stadt?

    lg m.
    (der LIM nicht sooo gefährlich findet)
     

Diese Seite empfehlen