Eure Lieblingsflughäfen?

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von Guest, 17. Juli 2007.

  1. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    gefahr vorm flughafen.

    innendrin war es sehr naja wie soll ich sagen, karg eingerichtet und sehr kalt, also die atmosphäre war nicht so toll
     
  2. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Das Terminal 2 (vor einigen Wochen zum ersten Mal genutzt) in FRA ist in meinen Augen eines der schlimmsten Terminals, das ich je genutzt habe. Endlose Schlangen an der Sicherheitskontrolle, und danach endlose Wege. Eines meiner Lieblingsterminals ist hingegen 1 B in Frankfurt, jedenfalls wenn man die Priority Line benutzen kann. Kurze Wege vom Check In zur Passkontrolle, Lounge (wenn man Zeit hat) und dann zum Flieger.
     
  3. DariusTR

    DariusTR Platinum Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    0
    Siehst du, und da trennen sich eben die Geschmaecker. Ich finde T1 (auch B) furchtbar. Und wenn ich schon an ein Gate in nem Kreisel muss, dann finde ich es noch furchtbarer, da es dort seeeehr eng zugeht. Da ist mir die Weite von T2 lieber. Ausserdem wird sich bei der Priority lane auch nicht immer daran gehalten und es entstehen entsetzlich lange Schlangen. Die Lounges sind in beiden Terminals nicht gut (zumindest die ich gesehen habe, abgesehen wohl von CX und EK in T2).

    Aber jedem das Seine :)
     
  4. BER Flyer

    BER Flyer Gold Member

    Beiträge:
    625
    Likes:
    0
    Also es wird sich mir nie erschließen wie man einen Flughafen ( oder auch ein Terminal dort ) wie FRA oder MUC "leiden kann". Die Kriterien für einen "guten" Flughafen sollten doch wohl sein: gute Verkehrsanbindung ( Bahn bis ins Terminal, Fußweg vom Autoparkplatz zum Check-in weniger als 300 M, Parkgebühren geringer als der Flugpreis ), Wartezeiten an den Kontrollen unter 2 min, Sitzplätze mit Fensterblick zum Flugfeld auch außerhalb der Lounges und natürlich sollte die Warteschlange zum Take-off nach dem Verlassen des Gates unter 2 Flugzeugen liegen. Also in D eigentlich nur Flughäfen wie Leipzig ( im Terminal parken! ) oder Dresden... Auch in den USA sind die roßen Flughäfen alle "chaos", nur mittlere wie Hartfort CT ( BDL ) oder Moline IL ( MLI ) sind angenehm.
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Sämtliche Kriterien werden von MUC erfüllt, also wo ist das Problem? :roll:

    Die Parkgebühren sind dort zwar hoch, aber immer noch niedriger als der Flugpreis.

    Im übrigen vermisse ich in der Liste ein Kriterium, nämlich dass der Flughafen möglichst viele Ziele zu attraktiven Zeiten bedient. Es gibt nämlich Leute, die fahren nicht nur zum Flughafen, um dort zu parken, rumzulaufen, sich kontrollieren zu lassen, aus dem Fenster zu gucken, in der Lounge zu sitzen und dann in irgendein beliebiges Flugzeug zu steigen. Nein, manche Leute haben, man glaubt es kaum, ein bestimmtes Ziel vor Augen, das sie schnell und effizient erreichen möchten. :shock:
     
  6. madjack

    madjack Silver Member

    Beiträge:
    251
    Likes:
    0
    Meine Nummer 1: KLIA

    Absolut Grauenhaft: Bukarest Baneasa (BBU)
     
  7. offtherecord

    offtherecord Bronze Member

    Beiträge:
    206
    Likes:
    0
    Ich finde es ehrlich gesagt auch nicht falsch, subjektive Kriterien wie das Wohlfühlen mit in Betracht zu ziehen - ist ein Flughafen ranzig und heruntergekommen, vom Tageslicht abgeschnitten und neonröhrenverstrahlt, zu kalt oder zu heiß hält man sich dort ungerne auf.
    Wichtig finde ich noch die Dichte und Zugänglichkeit (proprietäres System?) von Steckdosen außerhalb der Lounges sowie das flächendeckende Vorhandensein von (möglichst kostenlosem) WLAN.
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Alles wichtige Kriterien beim Vergleich von Flughäfen, die vergleichbar sind. Allerdings ist es nur sinnvoll, Hub mit Hub zu vergleichen, und Kleinflughafen mit Kleinflughafen.
     
  9. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    Womit man zusammengefasst wieder bei meinem Erstvorschlag waere:

    SIN: gross, aber dennoch gemuetlich

    HKG: modern und schillernd, aber dennoch effizient

    MUC: solide und gut stukturiert
     
  10. Sirius

    Sirius Bronze Member

    Beiträge:
    183
    Likes:
    1
    MUC : schön übersichtlich
    Basel: schöne Lounge
    Graz: schöne Lounge
    Melbourne: angenehm und schöne Lounge
    Denver: schön übersichtlich

    Chicago: ein Greuel
    Miami: Hektik ohne Ende
    Sydney: Hektik pur
     
  11. offtherecord

    offtherecord Bronze Member

    Beiträge:
    206
    Likes:
    0
    Denver finde ich persönlich auch sehr nett! Schön großzügig gebaut, erinnert an US-Multiplex Kinos.
     
  12. Klaus63

    Klaus63 Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    HKG: Sehr übersichtlich und modern
    MUC: Ganz nett
    STR: Mein 'Gateway'

    Mein absoluter Favorit: BQU (Bequia)

    Gruss, Klaus
     
  13. Guest

    Guest Guest

    LEAP toppt alles !
     
  14. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Als Einreiseflughafen, wenn man entweder nicht weiterreist oder mit NW weiterfliegt sicherlich nett. Wenn man allerdings umsteigt (zu UA), dann ist das ziemlich grauenhaft. Das Terminal, wo die UA Inlandsflüge abgehen, ist aus den 60ern und viel wurde da nicht modernisiert. Sieht eher aus wie ein vergammelter bulgarischer Kleinstadtbahnhof ;)
     
  15. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Fett wollte ich DRS nicht machen - uups. Finde den als innerdeutschen Flughfen sehr angenehm, da sehr kurze Wege, nette LH-Lounges und sehr modern. Wollte auch einen deutschen Flughafen nennen. BRE ist auch nett, aber alt. TXL finde ich furchbar, HAM nicht so toll, STR und LEJ kenne ich nicht und MUC und DUS sind schon wieder zu groß.
     
  16. Guest

    Guest Guest

    BRE ist richtig gut, jetzt gibst 100 Übernachter im Terminal, einer geht noch rein (RYANAIR) sei dank, wie eine Müllkippe, alles dichtgeparkt, denn dafür reicht es nicht mehr. Übernachten im Leihwagen usw....
     
  17. Danid

    Danid Gold Member

    Beiträge:
    528
    Likes:
    0
    Echt? Das ist ja schade. War so ein beschaulicher, netter Airport, einchecken in 5 Minuten, von der Lounge ins Flugzeug fallen und alles leer....
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Terminal 1 ist am Tag i.O., Reier hat eigenes, mit jogging zum Flugzeug.
     
  19. STR-MVD

    STR-MVD Silver Member

    Beiträge:
    325
    Likes:
    0
    Ich finde an BRE super daß man vom Flughafen mit der Straßenbahn in wenigen Minuten in die Stadtmitte fahren kann.
    Wenn ich da so an HAM denke ..... :roll:
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Da hast Du recht, noch besser ist Bremerhaven, da kann man mit dem Auto zum Flieger fahren und selbst losfliegen.
     

Diese Seite empfehlen