Eure Lieblingsflughäfen?

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von Guest, 17. Juli 2007.

1. Guest

Guest Guest

Als ich das letzte Mal Business geflogen bin und einen Mietwagen zurückgegeben habe, gab's den Service in MUC noch nicht.

2. AntonBauer

AntonBauer Diamond Member

Und was würdest du tun (z.B. an Gangsitzers Stelle)? :wink:

3. Guest

Guest Guest

Ist ja OK.

Bei mir kommt hinzu, ich mag keine Bayern.

4. Tomcat

Tomcat Lotse

Meine beiden Lieblingsflughäfen : München und San Francisco (SFO)

In SFO finde ich es immer wieder interessant die Gates entlangzuschlendern und die die diversen Destinationen zu verflogen....Neuseeland, Syndey ....auch nett :)

5. Guest

Guest Guest

Hmm? ... Amerika ... :?:

Geht es evtl. noch ein ganz klein bisschen genauer? :D

6. peter42

peter42 Diamond Member

Ging um die Wege zu den Gates!

7. Gangsitzer

Gangsitzer Pilot

Meinte die weiten Entfernungen bei Car Rental bzw. Rental Car Return in USA. Bei den Flughäfen an die ich mich gerade erinnern kann (DEN, IAD, PHL, SFO) führte der Weg zum Car Rental eigentlich immer via Shuttle zu einem fern abgelegenen Parkplatz. Somit ist die Zeit vom Gate bis zum Wagen deutlich länger (Imigration rausgerechnet).

8. Guest

Guest Guest

Also ich denk, du warst schon länger nicht mehr in SFO. :wink:

Das Int'l. Terminal (Gates A and G) ist relativ neu (ca. 2001/2002 eingeweiht, wenn ich mich recht erinnere) und der Anschluß via AirTran erlaubt innerhalb ca. 5 Minuten vom Ausgang Arrivals G das Rental Car Center zu erreichen. Mit Hertz Gold oder Avis Preferred sitzt man dann ca. 3 Minuten später im Fahrzeug und kann losfahren. Geht schon recht problemlos, wie eigentlich alles in SFO. Gute organisierte Immigration, recht zügige Gepäckzustellung und sehr freundliche Officer am Customs Exit.

Ich gebe dir allerdings recht, dass es einige suboptimale Flughäfen in USA gibt, was das Prozedere angeht. War erst vor kurzem in LAX... :cry:

9. peter42

peter42 Diamond Member

Neue europäische Airportniete: NCE.

10. Gangsitzer

Gangsitzer Pilot

Stimmt, habe ich verdrängt. Hängt warscheinlich mit meiner etwas negativen Einstellung gegenüber USA zusammen. Warscheinlich ist es sogar so, dass die Fahrt mit dem AirTran genauso lange dauert wie der Fußweg in MUC. Aber irgendwie habe ich das Anmieten in USA immer als extrem nervig in Erinnerung.

11. Guest

Guest Guest

Die Anmietung in SFO ist im Gegensatz zu MUC (wenn man im Terminal 2 ankommt) echt smoothie. Man muss in SFO weniger laufen :wink: .

12. Beaker

Beaker Pilot

fand DTW (habe mich in die farbtunnel verliebt) und DEN (alles sehr relaxt und geschmeidig) gut.

schrecklich finde ich trotz der kurzen wege TXL (muß ich zwangsläufig an die 70`er denken) und PDX (denke da mit graus auch an einen industrie-flughafen aus den 70`ern).ATL zähle ich auch noch mit dazu,weil der airport einfach unübersichtlich ist wie sau!

13. Senatore di Monaco

Senatore di Monaco Bronze Member

War jemand schon in ESB? Echt nett, modern und sehr effizient...

14. olisch

olisch Gold Member

Ganz klar: UBP

Immer wenn ich da lande, freue ich mich, dass ich mir gerade mindestens 9 Stunden Autofahrt erspart habe ... :D

Gruß

15. HON CIRCLE LS

HON CIRCLE LS Platinum Member

1. HKG
    2. MUC
    3. SIN

schlecht

1. LAX
    2. CDG
    3. LHR

schuckelig

1. FAV
    2. BOB
    3. ELQ

16. Guest

Guest Guest

Jo.

Jo.

Nie gehört.

17. HON CIRCLE LS

FAV = Karava BOB = Bora Bora ELQ = El Questro

18. HON CIRCLE LS

sorry FAV = Fakarava

19. Guest

Guest Guest

Danke sehr, trotzdem fast so schlau (sprich nachweislich dumm) wie vorher. ;)
    Ich könnte ja nun nachschlagen, aber danach wäre ich schlauer und hätte somit gelogen.

20. HON CIRCLE LS

Naja FAKARAVA Tuamotu Island French Polynesia Bora Bora Society Island French Polinesia EL Questro Kimberley North Australia

Diese Seite empfehlen