Europa-MEL/SYD Ende 2008

Dieses Thema im Forum "Fliegen zum Best Price" wurde erstellt von lander, 27. September 2008.

  1. lander

    lander Pilot

    Beiträge:
    81
    Likes:
    0
    Hi,

    ich besuche meine Eltern an Weihnachten in MUC und brauche am 28.12.2008 einen Flug zurueck nach Australien. Ich wuerde am liebsten mit Star Alliance fliegen und noch 2Wochen Stopover in Asien machen. Ich hab wirklich schon alle moeglichen Routings probiert, von AMS oder ATH, Tickets splitten also zb. LH Flug seperat nach HKG und dann mit nem neuen Ticket Qantas nach MEL...
    Das ging bis vor kurzem noch fuer ca.1200€, momentan bin ich da aber auch bei 1500€. Quasi genau wie Qantas ex FRA. Was die Sache erschwert ist, dass ich ein 1Jahr valid Ticket brauche.
    Vielleicht hat ja einer von euch einen besseren Preis/Idee sonst werde ich wohl Qantas buchen obwohl ich die M&M Milen gerne mitnehmen wuerde... :cry:

    Gruss
    lander
     
  2. TaylorDurden

    TaylorDurden Bronze Member

    Beiträge:
    178
    Likes:
    0
    Ist dann Hauptsaison für die Strecke---was es erschweren dürfte ist sicherlich die Gültigkeit. So gesehen denke ich das die 1500€ schon ein guter Kurs ist.

    MfG

    Taylor Durden
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Wann willst du denn nach Europa zurück fliegen, oder soll es ein oneway Ticket werden?
     
  4. lander

    lander Pilot

    Beiträge:
    81
    Likes:
    0
    Ich komme am 19.Dezember in FRA an, ist allerdings mein Rueckflug. Brauche also einen komplett neuen Flug Europa-Astralien. Oneway kommt auf den Preis drauf an. Ich denke bis 750€ waere interessant. denke aber nicht das es machbar ist...
     
  5. Guest

    Guest Guest


    Deshalb meine Frage, wann du nach Europa zurückfliegen willst, wenn es ein komplett Flug sein soll. Also 28.12 Hinflug nach Australien, mit Stopover in Asien, wann soll ich dann den Rückflug ansetzten, wenn es ein Return flug wird?
     
  6. lander

    lander Pilot

    Beiträge:
    81
    Likes:
    0
    Rueckflug wird dann wahrscheinlich Ende 2009 sein, man kann also fiktiv mal Juni/Juli ansetzen da man ja nur 365tage im vorraus buchen kann. Deshalb macht ein 1Jahr gueltiges Ticket sinn. Braeuchte auch 2Tickets...
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Ein Ticket mit 1 Jahr Maximalaufenthalt, das zudem umbuchbar ist?
    Das wird teuer, aber hey, dafür bekommst du ja auch volle Flexibilität.
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Kannst du eventuell Studententarife, bzw. Jugendtarife nutzen(bzw. hast die Berechtigung die zu buchen)?

    Wenn ja, gibt es da mit Asiana Airlines(*A ;)) Jugend/Stundentarif für 1470 Euro einen Flug von z.B. 28.12.2008-26.05.2009 über Seoul. Umbuchung( der Rückflug kann bis zu einem Jahr nach dem Hinflug stattfinden) und Stopover sind kostenlos(zumindest laut Website, würde da aber anrufen und drauf achten das es der Tarif mit der möglichkeit bis zu einem Jahr nach dem Hinflug der Rückflug möglichkeit ist ;)).

    Alternativ für den 29.12(Rückflug 5.5.2009) einen Flug nach SYD mit Korean Air Lines für 1145 Euro Juegnd/Studententarif. Mit kostenlose Stopover und der Rückflug kann bis zu einem Jahr nach dem Hinflug stattfinden, die Rückflug Umbuchung kostet 120 Euro(laut Website),

    Bei den nicht Jugend/Studententarife habe ich folgendes gefunden:

    Mit LX/QF über HKG nach SYD von 28.12.2009-26.05.2008 für 1554 Euro, da ist zumindest laut Website der Rückflug kann bis zu einem Jahr nach dem Hinflug stattfinden, der Rückflug für 100 Euro umbuchbar und 2 kostenlose Stopover. Das würde ich mir aber vom Reisebüro bestätigen lassen.
    Achja alles auf Skyways.de gefunden.
     
  9. lander

    lander Pilot

    Beiträge:
    81
    Likes:
    0
    Danke fuer den Tip! Ich werde mir mal Asiana und LX/QF genauer ansehen...

    Cheers,
    lander
     
  10. lander

    lander Pilot

    Beiträge:
    81
    Likes:
    0
    Bekomme ich eigentlich M&M Milen bei dem Swiss/Qantas Flug? Bei der Probebuchung ueber die Swiss Hompage steht das der Qantas Flug in Buchungsklasse N erfolgt...N gibt es laut M&M bei Swiss nicht. Oder halt N wie No, oder Nada, oder Null. Dann machts wieder SInn... :lol:
     
  11. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Qabtas gibt keine Meilen bei M&M, weil die Oneworldcarrier sind.

    Wenn Du Studi bist, frag auch mal bei Statravel nach!
     
  12. lander

    lander Pilot

    Beiträge:
    81
    Likes:
    0
    Warum kann ich dann auf der Swiss Hompage einen Flug mit Qantas buchen? Schon komisch...
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Über die Swiss Website werden auch nur die "ganz normlen" Qantas Flüge gebucht, wenn du dir ein Ticket FRA-HKG mit Swiss und eins extra HKG-SYD mit Qantas kaufst, kommt es auf selbe hinaus. Da Swiss offenbar kein Codeshare nach Australien mit einer Airline hat, werden alle verfügbaren Flüge angezeigt und das können halt dann auch nicht *A Flüge sein.
     
  14. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Statravel wirft als billigstes verfügbares BA für 1442,55€ raus für den 28.12..

    Am 29.12. BA:1351,55 Asiana: 1375,90

    30.12.: QF 1297,68
     
  15. lander

    lander Pilot

    Beiträge:
    81
    Likes:
    0
    Achso, dachte es waere Codeshare.

    Asiana mit Milen klingt gut...


    Kennt jemand eine gute Seite wo ich Fluege ex HKG buchen kann? Hab es mit travelexpert.com probiert allerdings antworten die mit nicht. Die haben HKG-MEL fuer 600US+Tax. Mit Air New Zealand komme ich fuer 500Euro nach HKG. + Zubringer aus MUC insg. ca. 1100Euro. Glaub allerdings dass das Ticket von Air New Zealand nicht 1Jahr gueltig ist. :cry:
    Ansonsten mit Swiss nach HKG und dann weiter nach MEL. Hongkong ist halt irgendwie interessanter als Soul, oder?
     

Diese Seite empfehlen