Eurowings legt halbe Flotte still

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Guest, 19. Januar 2010.

  1. Guest

    Guest Guest

    Im Zuge der bereits begonnenen Ausflottung kleinerer Fluggeräte innerhalb des LH-Konzerns muss nun auch die Tochter Eurowings dran glauben - bereits ab März sollen (analog zu Austrian Arrows) 17 CRJ200 ausgemustert werden, da diese nicht mehr wirtschaftlich zu betreiben seien. Damit einher wird leider auch ein "deutlicher" Stellenabbau gehen. Gleichzeitig gehen auch noch zwei recht neue CRJ700, damit wird die Flotte etwa halbiert.

    http://www.aero.de/news-9558/Lufthansa-Tochter-Eurowings-legt-halbe-Flotte-still.html

    Ich bin gespannt, welche Strecken davon wie beeinträchtigt werden. Sowohl bei Austrian als auch jetzt bei Eurowings gibt es weitestgehend keinen Ersatz für die CRJ200 (der Konzern hat zwar einige neue Embraer bestellt, die werden aber schon bei CityLine, Augsburg Airways und Air Dolomiti benötigt, wo ebenfalls ausgemustert wird).
     
  2. tristarfreak

    tristarfreak Gold Member

    Beiträge:
    655
    Likes:
    59
    Chaospolitik. Es gibt keinen Ersatz für diese Maschinen, kann nur heißen, daß man sich aus der Fläche zurückzieht. Der Regionalverkehr war scheinbar nie kostendeckend. Dazu kommt der denkbar schlechte Zeitpunkt, denn die Maschinen sind noch dazu gerade so gut wie unverkäuflich und großteils Eigentum. (Außer an Rwandair und andere Drittweltairlines)
    Heute in der FAZ: LH Italia gibt MXP-FCO auf,"die Rennstrecke, die den Einstieg in den inneritalienischen Markt bedeutet..." Der Anfang vom Ende?
    Jetzt versucht man sich in den Linate Markt zu klagen, da die Mailänder MXP nie akzeptiert haben.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Ja, das ist schon einige Tage bekannt. Dafür sollen andere Strecken teils massiv aufgestockt werden. Ob das was bringt, wird sich zeigen. LH Italia hats erstaunlich schwer.
     

Diese Seite empfehlen