Eurowings

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von teelicht, 7. September 2009.

  1. teelicht

    teelicht Lotse

    Beiträge:
    23
    Likes:
    0
    Da diese Airline ja eine Lufthansa-Tochter ist, poste ich meine Frage einfach hier ;)

    Wie ist der Sitzabstand in der Eco? Und wie ist der Service dort? Gibt es Verpflegung bei innerdeutschen Flügen?
     
  2. tristarfreak

    tristarfreak Gold Member

    Beiträge:
    655
    Likes:
    59
    EW Flüge werden nur noch für Lufthansa Im LH Regional Verbund durchgeführt. Sitzabstand, Service siehe Lufthansa. Keine Verpflegung innerdeutsch, nur Getränke. Sitzabstand wie LH (CRJ 200, 700, 900), Ausnahme vielleicht die BAe 146, die au mich noch enger wirken als die LH RJ. Kann aber subjektiv sein.
    Angenehmen Sitzabstand fürs Geld gibts nur nach bei der EW Tochter Germanwings, dafür keinen Service incl.
     
  3. teelicht

    teelicht Lotse

    Beiträge:
    23
    Likes:
    0
    Gibts denn bei den Getränken freie Auswahl oder auch begrenzt? (Nur Softdrinks oder auch Kaffee/Tee/Bier?)
     
  4. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Fragen die die Welt bewegen........

    S
     
  5. foxyankee

    foxyankee Bronze Member

    Beiträge:
    177
    Likes:
    0
    Es gibt hin und wieder Kreuzfahrerschuttles aus Deutschland (DUS vor allem) mit EWG-Flugnummer!
     
  6. tristarfreak

    tristarfreak Gold Member

    Beiträge:
    655
    Likes:
    59
    @dfw_sen jetzt mal weghören, zur Erklärung noch ein paar Dinge, die die Welt nicht braucht (hab aber gerade Zeit dafür)

    Flüge unter EW Nummer gibts nicht mehr. EWG Flüge mag es im Einzelfall noch geben, sind dann aber Charterflüge wie in der guten alten Zeit.
    Früher wurden Linienflüge der Eurowings unter Flugnummer NS später EW durchgeführt. Charterflüge hingegen mit der A 319 Flotte explizit unter dem Drei Letter Code EWG, die nicht im Linieneinsatz standen. Diese fielen weg, als die 4U erfunden wurde und die A 319 Flotte übernahm, die heute die LH Italia Flotte bildet.
    Den Code EW/ EWG gibts aber noch, da die Eurowings noch ein eigenes AOC besitzt. Das erklärt die sporadischen EWG Flüge. Siehe auch LT und HF Flüge, die es teilweise noch gibt, auch wenn es die Airlines unter diesem Markennamen nicht mehr zu buchen gibt....Nur falls es jemanden interessiert...
     
  7. foxyankee

    foxyankee Bronze Member

    Beiträge:
    177
    Likes:
    0
    Ich habe in meinem Beitrag den EWG-Code erwähnt, weil ich beruflich nur mit 3 Letter-Codes zu tun habe.

    Welche Code auf den Flugbestätigungen der Paxe steht vermag ich nicht zu sagen.
     

Diese Seite empfehlen