eVoucher werden ungültig

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von tex, 26. April 2010.

  1. tex

    tex Pilot

    Beiträge:
    98
    Likes:
    0
    Lt Lufthansa exclusive 05/10 werden die bis 30. 06.2010 gesammelte eVoucher am 01.07.2013 ungültig.

    Die zwischen 01.07.2010 und 30 03.2011 gesmmelten eVoucher verfallen ebenfalls zum 01.07.2013.
    Die ab dem 01.04.2011 gesammelten eVoucher haben eine Gültigkeit von 24 Mon.

    Was sagt man denn dazu ???
     
  2. zara

    zara Gold Member

    Beiträge:
    873
    Likes:
    0
    "Enhancement" :lol:
     
  3. test54

    test54 Platinum Member

    Beiträge:
    1.314
    Likes:
    6
    hab`s auch grad gelesen....

    Habe zwar noch nie einen Voucher benutzt und diesen eigentlich auch keinen Wert beigemessen, aber schade ist es schon. Lufthansa ist halt doch immer wieder innovativ.
     
  4. hok

    hok Bronze Member

    Beiträge:
    233
    Likes:
    0
    Danke Lufthansa, ich weiß sowieso nicht, was ich damit anfangen soll !
    Wahrscheinlich wird als "begleitende Maßnahme" die Upgradefähigkeit via eVoucher eingeschränkt !
    hok

    P.S. heute habt ihr es aber wieder - unter 4 Versuchen kann man hier nichts hochladen - auch Enhancement ?
     
  5. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Nun ja, in mehr als 3 Jahren sollte es gelingen, die angesammelten e-vouchers abzufliegen.
     
  6. RHolighaus

    RHolighaus Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Da es eVoucher nur für die Statusverlängerung gibt (also genau einmal alle 24 Monate) heißt das, man darf als Senator einmal eine Strecke pro Statusverlängerung auf einem Langstreckenflug upgraden - und muss es jetzt auch innerhalb dieses Zeitraums machen. Das spornt nicht wirklich an...

    Früher gab's als Senator alle 50k Statusmeilen einen Papiervoucher. Der galt dann zwar nur 12 (oder waren es 18 oder 24?) Monate, dafür konnte man wenigstens mehr als 2 pro Doppeljahr einsammeln. Heute ist's doch so: wenn man seinen Status bereits im ersten Jahr verlängert hat, gibt es eigentlich kaum mehr Grund, mit LH oder *A zu fliegen (außer man möchte HON werden). Nach erreichter Verlängerung fliege ich daher meistens BA/1World und vermeide *A, um Goldstatus bei BA (der ja leider nur ein Jahr gilt) zu verlängern. Pech für *A/LH - und wie ich finde eine kurzsichtige Strategie.
     
  7. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Kein reales Problem. Das es sowieso fast keine e-Voucher mehr gibt, sind die sowieso sofort verbraucht...
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Dummes Zeugs. Sehr wohl ein Problem. Da man diese Dinger fast ncht einlösen kann, sind ja nur auf den teuersten Klassen buchbar
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Von Eco auf Bizz: Ja!
    Von (guenstiger) Bizz auf First: Nein!
     

Diese Seite empfehlen