EWR - DUS

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von Sophronios, 22. Juni 2010.

  1. Sophronios

    Sophronios Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Komme am 25.08.2010 mit LH 409 aus EWR in DUS an.
    Werde F bzw. eigentlich O fliegen und habe gelesen, dass man die Senator-Lounge zum "Frischmachen" nutzen kann. Mein Zug aus DUS geht auch erst um 08.00 Uhr, so dass ich ein wenig Zeit habe.
    Meine Frage: Was passiert eigentlich mit meinem Gepäck, während ich noch in der Lounge bin? Kreist es die ganze Zeit auf dem Gepäckband umher oder kümmert sich jemand darum? Kann ich es mit in die Lounge nehmen (wohl eher nicht, oder?!)?

    Herzlichen Dank für eine Hilfestellung!
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Wie stellst Du Dir denn das "Kümmern" vor?! :shock:
    Nur weil Du F fliegst, wird Dein Gepäck nicht vom Band genommen und sanft zu Seite gestellt! Es dreht sich eine Zeit x auf dem Band und irgendwann holt es jemand runter und bringt es in die lost & found Abteilung! Dort ist es allerdings sicher untergebracht! :mrgreen:

    Wüßte nicht, was da dagegen spricht. Hab schon öfter gesehen, dass ein Gepäckwagen im Eingangsbereich "geparkt" wurde!

    Mein Tip: Gepäck abholen, am Empfang nett fragen (mit Bordkartenabschnitt) und den Wagen so abstellen, dass er nicht wirklich stört.

    Allerdings weiß ich nicht, ob man in DUS vom Baggage Claim Bereich noch mal in den Abflugbereich kommt um die Lounge zu besuchen! In FRA wäre dies z.B. nicht möglich! In dem Falle müsstest Du doch Dein Gepäck Runden drehen lassen! :lol:
     
  3. Sophronios

    Sophronios Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Vielen Dank für die freundliche Antwort!
    Man kann in DUS nicht von den Gepäckbändern zurück in den Abflugbereich, wo sich die Lounge befindet. Deshalb dachte ich, man könnte jemanden von der LH bitten, das Gepäck für eine gewisse Zeit zu "verwahren".

    "Nur weil ich F fliege", stelle ich mir übrigens gar nichts vor... Vielleicht habe ich mich unglücklich ausgedrückt. Tut mir jedenfalls leid, falls ich damit irgendwelche Empfindlichkeiten getroffen haben sollte. Wollte lediglich in einem Forum von Flugprofis eine Antwort auf eine Frage bekommen.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Sorry, auch hier wieder die Frage, wie dies funktionieren soll. LH kann doch nicht von jedem F PAX + evtl. in anderen Klassen reisenden HON´s das Gepäck vom Band nehmen, damit die Damen und Herren noch mal in der Lounge duschen können?! Woher soll LH denn wissen, dass es sich um Dein Gepäck auf dem Band handelt?! :roll:

    Du hast keine Empfindlichkeit getroffen! Ich habe ja nur gefragt, wie Du Dir das "Kümmern" vorstellst!

    An Deiner Stelle würde ich direkt nach dem Verlassen der Maschine in die Lounge gehen. Als F Pax verlässt Du diese recht früh und es wird einige Minuten dauern, bis das Gepäck entladen und auf dem Band ist. Ich schätze Mal, dass Du gut 30 Minuten Zeit hast, bevor auch der letzte Y - Pax seinen Koffer abgeholt hat eher mehr. Und diese Zeit wird Dir doch zum frischmachen reichen, oder?!
     

Diese Seite empfehlen