EWR-FTL/SEN Lounges vorhanden?

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von FTL_swiss, 6. Mai 2007.

  1. FTL_swiss

    FTL_swiss Bronze Member

    Beiträge:
    116
    Likes:
    0
    Hallo liebe Kollegen,

    Wie sind die Lounges in New York? Ich werde im Netz nicht ganz schlau, ob ich als LX-FTL mit Y-Ticket überhaupt in eine Lounge Zutritt habe.

    Gruss

    PS: Vielleicht habe ich bis dann auch den SEN geschafft. Wie siehts dann aus?
     
  2. QF001

    QF001 Silver Member

    Beiträge:
    296
    Likes:
    0
    Hallo

    Nach meinen Infos hat LX an vielen Flughäfen eigene Verträge und die FTL können oft auch mit Y-Ticket eine Lounge benützen. Bei Flügen mit LH ist das nicht möglich, weil LH die FLT grundsätzlich nur in die eigenen Lounges lässt.

    Abflug mit LX ab JFK als FTL: Du kannst (musst) die Alitalia-Lounge benutzen. Früher hatte Swiss eine eigene Lounge, aber seit dem Terminalwechsel ist Alitalia angesagt.... :-(
    Ach ja: ich würde dort nicht duschen! Guckst du hier:
    http://www.vielfliegerforum.de/viewtopic.php?t=1776

    Abflug mit LX ab Newark: Du kannst den Delta Crown Room benützen.

    Falls Du bis dann SEN bist: In Newark ändert nichts. In JFK kannst Du dann die LH SEN Lounge benützen.

    Gruss
    Marcel
     
  3. FTL_swiss

    FTL_swiss Bronze Member

    Beiträge:
    116
    Likes:
    0
    Hallo Marcel,

    leider ist es so, dass ich ein LH Ticket EWR-FRA-ZRH habe. Operated by LH.

    Sehe ich das richtig, dass ich mich auf dem "normalen" Flughafengebiet ausbreiten muss... ?

    Schade eigentlich. So weit ich weiss hat es doch einige *Alliance Gesellschaften, welche EWR bedienen oder ist das nur LX und LH? Wie sieht es mit UA aus? Die haben doch bestimmt eine Lounge, oder auch nicht?
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    SAS hatte doch früher mal eine Biz-Lounge in EWR, oder?
    Vielleicht kommt man da mit einer Swiss-FTL-Karte rein?
     
  5. QF001

    QF001 Silver Member

    Beiträge:
    296
    Likes:
    0
    Als FTL ist man Star-Silber und hat aussereuropäisch praktisch keine Privilegien. In die Lounges anderer Star-Airlines kommst Du nur als Star-Gold, also SEN.

    Falls Du SEN bist, kannst Du dann jede Star-Gold-Lounge benützen (so wie ich das verstehe, bin auch "nur" FTL).

    Aber wie überall gilt: Einfach versuchen....
     
  6. FTL_swiss

    FTL_swiss Bronze Member

    Beiträge:
    116
    Likes:
    0
    Laut LH-HP müsste es sogar eine Senatorlounge in Terminal 2 haben. Wenn ich es also schaffe bis Sommer den SEN zu erfliegen wäre mein Aufenthalt gerettet. War da schon mal jemand vom Forum drin?

    SAS fliegt nur noch JFK an so weit ich weiss.
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Was ist eigentlich mit diesen Angaben zum Loungezugang auf swiss.com (klick)?

    Ich weiß nicht mehr genau, wo ich das gelesen hatte - aber es gab mal in einem Thread zum Swiss-FTL ein Posting, wonach diese (im Gegensatz zu LH-FTL) an manchen Flughäfen eine größere Auswahl hätten.

    Wenn man sich auf dem "Swiss Lounge-Finder" (Link oben) Newark ansieht, könnte man meinen, daß der dort aufgeführte "Delta Crown Room" nicht nur den Leuten mit Biz-BP, Mitgliedern des HON Circle (und VIP-Gästen), den Senatoren (und *G), sondern eben auch den Inhabern der FTL-Karte Zugang gewährt. Aber ich bin kein "Eidgenosse" und hab da dementsprechend keine eigene/persönliche Erfahrung.
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Beim "Loungefinder" von Lufthansa wurde bisher immer die SAS-Business-Partner-Lounge im Terminal B 3 ("Abflugssatellit"??) genannt - bei Gate 60. Aber daß "Partner" einen FTL einlassen, glaube ich auch eher nicht. Die wollen normalerweise mindestens einen C-Boarding-Pass oder die *G-Karte sehen.

    Die SK 910 fliegt weiterhin EWR-CPH nonstop. Das weiß ich sicher: 1750 0725+
     
  9. QF001

    QF001 Silver Member

    Beiträge:
    296
    Likes:
    0
    @ map:

    So wie ich das verstehe, gilt das aber nur, wenn man auch mit LX abfliegt...
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Das wäre dann für ihn wirklich sehr schade. Hmmm. :roll:
     
  11. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Wirklich niemand in dieem Forum in jüngster Zeit in NewYork gelanet/gestartet?
     
  12. FTL_swiss

    FTL_swiss Bronze Member

    Beiträge:
    116
    Likes:
    0
    Hallo Freunde, meine Ausgangslage hat sich geändert. Nun bin ich SEN und habe ein Biz-Ticket von LOT. Abflug ungeändert ab EWR (Newark) jedoch erst um halb 12 in der Nacht. Ich werde bei den Homepages von LH/LX einfach nicht schlau. Kann mir jemand helfen, ob um diese Zeit überhaupt noch eine Lounge geöffnet ist, und welche Lounge ich allenfals mit *-Gold benützen kann?

    Besten Dank

    Übrigens: Hat jemand Erfahrung mit der LOT-Biz? Hat ja im ganzen Flugzeug (767-200) nur 2 Reihen (12 Plätze). Ist das wirklich eine seriöse Biz?
     
  13. FTL_swiss

    FTL_swiss Bronze Member

    Beiträge:
    116
    Likes:
    0
    Weiss wirklich niemand, wie lange die SAS-Lounge geöffnet hat? Ich finde es leider nicht raus. Ich hoffe, dass mir jeman von euch helfen kann. Die LH-Lounge schliesst um 21:00 Uhr. Dann bin ich wahrscheinlich beim Check-in.

    War jemand schon mal in der SAS-Lounge?
     
  14. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Nee leider nicht, als ich da war, hatte die noch nicht auf. Was sagt denn die SEN-Hotline zu den Öffnungszeiten?
     
  15. freejump

    freejump Silver Member

    Beiträge:
    345
    Likes:
    0
    Keine Ahnung, aber du kannst ja mal anrufen:
    http://www.flysas.com/en/Travel-info/SA ... locations/
     
  16. FTL_swiss

    FTL_swiss Bronze Member

    Beiträge:
    116
    Likes:
    0
    Danke, haben bis 11PM auf (Falls es sonst noch jemanden interessiert). Ist jemand von euch schon mal LOT-Biz geflogen?
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Lounge in EWR

    In EWR hat es eine SAS Business und eine SEN Lounge. Als SEN hat man in beide zutritt, als C-Reisender nur in die SAS Lounge, als FTL in gar keine Lounge. Die Lounges sind beide super: gutes Angebot, guter Service, gleich bei den Gates. Aber eben: für FTL siehts düster aus...
     

Diese Seite empfehlen