EWR-MIA / Eco / 2.1.13 one-way

Dieses Thema im Forum "Fliegen zum Best Price" wurde erstellt von reissdorf, 29. August 2012.

  1. reissdorf

    reissdorf Lotse

    Beiträge:
    17
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    2 Personen, Abflug nur möglich am 2.1., frühestens ab 14:30 h.

    Bester Preis 1-Stop US Airways 192 € pP 14:55
    Bester Preis Non-Stop United 296 € pP 15:48
    Bei dem Preis unterschied würde ich den 1-Stop-Flug nehmen...
    1.) Gibt es bessere Preise als die oben genannten?

    Alternativ kommen noch Prämienflüge in Frage. Laut Hotline gibt es aktuell keine freien Eco-Plätze, sondern nur Biz für 35.000 (über Charlotte).
    2.) Macht es Sinn jetzt einen "Bezahlflug" zu buchen, oder noch etwas zu warten, ob es zu einem späteren Zeitpunkt Eco-Prämienflüge gibt? (Meilen für Eco sind vorhanden, für Biz, muss ich noch ein wenig sammeln, sollte aber klappen... ;)

    Die Dame an der MM-Hotline sagte, dass für den o. a. Flug in Biz nur Gebühren i. H. v. 4 € (vier) anfallen.
    3.) Ist das realistisch, bzw. sind die Gebühren bei Flügen innerhalb USA immer so gering?

    Der one-way Flug kostet laut Hotline in Eco 15.000 Meilen, laut Meilenrechner sind es nur 12.500.
    4) Ist kein großer Unterschied, aber kann es sein, dass die Mitarbeiterin hier irrt, oder haben die genauere Informationen als der Meilenrechner?

    Laut Meilenrechner kostet der one-way Biz-Tarif nur 5.000 Meilen mehr als Eco.
    5) Würdet Ihr für diese Strecke Biz buchen, lohnt sich das?

    Vielen Dank für Eure Hilfe und viele Grüße,

    reissdorf
     
  2. reissdorf

    reissdorf Lotse

    Beiträge:
    17
    Likes:
    0
    Hallo nochmal,

    da bislang leider noch keine Antworten geschrieben wurden, frage ich mich woran das liegt.
    Ist die Strecke so außergewöhnlich, dass es nicht interessant hierauf zu reagieren?

    Hilfreich für mich wären auf jeden Fall Eure Einschätzungen ob es sich lohnt noch einige Zeit zu warten und ggf. eine Eco-Prämie zu buchen, oder ob das eher unrealistisch ist, da es auch zukünftig keine Verfügbarkeiten gibt, wenn es jetzt auch keine gibt. Kann man die Verfügbarkeiten von Prämienflügen eigentlich auch per e-Mail bei der MM-Hotline erfragen? Wäre schon einfacher eine vorgefertigte mail alle 2 Wochen zu schicken, als beim Telefonieren der Warteschleifenmusik zu lauschen ;)

    Ich freue mich über jede noch so kurze Antwort

    Viele Grüße

    reissdorf
     
  3. metin_der_grosse

    metin_der_grosse Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.598
    Likes:
    0
    EWR - MIA am 02.01. 17:00 Uhr mit Delta (1 stop) für 167,64 Euro pP. Gefunden auf STA Travel.
    http://s7.directupload.net/file/d/2999/so8jnurq_jpg.htm

    Die Tatsache, dass Du noch keine (bis auf meine) Antworten bekommen hast, liegt sicher auch daran, dass Du eine sehr enges Zeitfenster und eine feste Strecke vorgegeben hast. Da gibt es nun mal nicht viel Spielraum!
     
  4. reissdorf

    reissdorf Lotse

    Beiträge:
    17
    Likes:
    0
    Hi,

    Klasse, vielen Dank für die schnelle Rückmeldung, den besseren Preis (!) und auch für die Erklärung.

    Kannst Du ggf. auch noch etwas zu meinem Vorhaben etwas sagen diese Strecke über einen (aktuell noch nicht verfügbaren) Prämienflug zu buchen? :roll:

    Viele Grüße

    reissdorf
     
  5. metin_der_grosse

    metin_der_grosse Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.598
    Likes:
    0
    Nun, ich bin diese Strecke schon relativ oft geflogen (geschäftlich nach EWR und dann noch "privat" einen MIA Schwanz dran gehängt).
    I.d.R. fliege ich UA (früher CO), da dies zum einen den Vorteil eines non stop Fluges hat und zum anderen kann ich meine SEN Vorteile nutzen.
    Meilen habe ich auf der Strecke bisher noch nicht eingelöst und C ist m.M. nach auch nicht notwendig. Aber wie gesagt: Lounge Zugang und Freigepäck habe ich dank *AG und falls Du keinen Status hast und ggf. für Gepäck zahlen musst, könnte sich C (Prämienflug oder upg.) schon rechnen.
     
  6. reissdorf

    reissdorf Lotse

    Beiträge:
    17
    Likes:
    0
    Ja, Non-Stop wäre natürlich besser, vielleicht wird der Direktflug ja noch günstiger...
    Danke :!:
     
  7. AnneSommer

    AnneSommer Bronze Member

    Beiträge:
    130
    Likes:
    1
    Ich hatte das Wörtchen7den Satz "Alternativ..." überlesen und somit dein Posting fälschingerweise so verstanden, daß Du (bevorzugt Star Alliance fligen willst. Und da hatte ich nichts güntigeres gefunden. Sonst hätte Ich Delta gepostet.

    Und Abgesehen von der Flugsuche kenne ich mich da nicht aus. Kommt für New York wirklich nur EWR in Frage . Und wirklich nur Miami. ? Fort Lauderdale ist doch in der Nähe.

    Anne
     
  8. reissdorf

    reissdorf Lotse

    Beiträge:
    17
    Likes:
    0
    Hallo Anne,

    in New York muss ich jemand begleiten, der 15:15 ab EWR fliegt. Da ich dann sowieso am Flughafen bin, macht es wahrscheinlich finanziell und zeitlich keinen Sinn von einem anderen Flughafen abzufliegen, oder?

    Jetzt, wo Du es sagst kommt Fort Lauderdale auch in Frage... :oops:
    Habe ich vorher nicht wirklich dran gedacht. Habe gerade mal nachgesehen, aber bis zu unserem Hotel am South Beach ist das auch eine gute Entfernung, auch wenn man abends relativ spät ankommt.

    Danke Dir und viele Grüße

    reissdorf
     
  9. AnneSommer

    AnneSommer Bronze Member

    Beiträge:
    130
    Likes:
    1
    AUf die Schnelle von Kayak Deutschland auf Unitedairlines.de

    EWR-FLL für 124€ Nontopp

    16:00-18:58 oder
    20:59-0:08 (+1)

    Ist zar kein Miami, dafür aber günstiger , NonStopp und Du kannst (vermutlich) Meilen sammeln

    Anne
     
  10. reissdorf

    reissdorf Lotse

    Beiträge:
    17
    Likes:
    0
    Hallo Anne,
    vielen Dank für Deine Hilfe!
    Viele Grüße
    reissdorf
     
  11. AnneSommer

    AnneSommer Bronze Member

    Beiträge:
    130
    Likes:
    1
    ABer Gerne.

    Es freut mich immer, wenn helfen kann.

    16:00 würde ja sehr gut passen.

    Anne
     

Diese Seite empfehlen