EX LAN deal - wer war wo?

Dieses Thema im Forum "Top Deals" wurde erstellt von HansFux, 12. März 2009.

  1. wurstpeter

    wurstpeter Pilot

    Beiträge:
    80
    Likes:
    0
    HAM-LHR-JFK-LHR-HAM 9-11 - 9-16 für 24x Euro

    alles mit BA, hat mir gut gefallen, danke nochmal ans forum für den tip!
     
  2. HansFux

    HansFux Silver Member

    Beiträge:
    321
    Likes:
    0
    wahrscheinlich erzähle ich nichts neues, aber wer unter dem LAN deal flüge mit der LH gebucht hat (meist ja wohl nach spanien), die wie in meinem fall umgebucht wurden (hatte HAM-VLC-HAM gebucht, der direktflug wurde eingestellt und ich wurde via MUC/FRA geroutet) kann diese im zeitfenster der ticketgültigkeit (1 jahr ab buchung) kostenfrei umbuchen via LH hotline!
     
  3. InTim

    InTim Lotse

    Beiträge:
    12
    Likes:
    0
    HAM-LHR-LAX am 28.12.08
    LAX-LHR-HAM am 09.01.09
    für 293€ p.P.

    Hinflug problemlos, wunderte mich nur über die Sicherheitsschleuse bei Connection innerhalb T5.
    Beim Rückflug war der Anschlussflug gestrichen aufgrund von Minusgraden in London. Der Flug sollte statt um 18:20 um um 19:xx gehen, dann war er erstmal komplett ohne Abflugzeit, dann stand dort 22:50 (Hamburg ist kein Nachtflughafen!), dann stand um 20:30 plötzlich ein Gate offen. Personal stand am Gate, doch das Boarding wurde doch wieder abgesagt, weil wir Passagiere das Personal darauf aufmerksam machen, dass der Bildschirm kein Boarding mehr anzeigt, worauf sie ziemlich ratlos waren.
    Keine zehn Minuten später stand ein anderes Gate auf den Monitoren und alle einschließlich Kabinencrew machten sich auf den Weg. Es gab keine Lautsprecherdurchsage und das Boarding fand tatsächlich sofort statt.
    Ich schätze irgendjemand hat den Leuten von BA verklickert, dass Hamburg keine Nachtflughafen ist , worauf die einen Ersatzmaschine organisiert haben um noch rechtzeitig zu starten.

    Kleine Anekdote nebenbei: Zu uns kam eine junge Frau die seit 10 Stunden in London festsaß und nach Hamburg wollte und sich erkundigte was wir über den Ablauf wissen. Sie konnte das Gepäck nicht abgeben, weil sie noch kein Ticket bekommen hatte, da es an dem Tag keinen planmäßigen Flug nach Hamburg mehr gab. Sie musste sich also darum kümmern Tickets zu kriegen und das Gepäck aufzugeben, sobald ein Flug nach Hamburg verfügbar ist. Wohlgemerkt im Sicherheitsbereich.

    Und das alles nur weil es Frost gab! Kein Wind, kein Schnee.. Das absolute Chaos nur wegen Minusgraden.

    Aber das Gepäck kam mit, alle Passagiere anscheinend auch. Ich finde das T5 ist mit Abstand der am wenigsten durchdachte Terminal-Neubau den ich kenne. Trotz allem finde ich Heathrow nicht so schlecht.
     
  4. danielada

    danielada Pilot

    Beiträge:
    71
    Likes:
    0
    lan1
    05.09.08 - 24.09.08
    HAM - LHR - SFO - LHR - HAM
    330,-

    und

    lan2 (mit 'Schwänzchen')
    21.03.09 - 28.03.09
    HAM - LHR - JFK - LHR - HAM
    240,-
    mit Verspätung aus JFK in LHR angekommen, dann noch warten auf dem Feld, Flug nach HAM nicht mehr bekommen > naja, nett im Gordon Ramsey gefuttert ;)

    und die "Über-"Lebensmittelpreise im T5 sind tatsächlich nicht übel:
    - Gordon Ramsey war überraschend-bezahlbar und lecker
    - tolle food-packages mit Getränk + Sandwich o.ä. (sogar Sushi oder Obst) + Snack = nur 3,49 Pfund *mjam* ;)

    LG
    Dani
     
  5. foxyankee

    foxyankee Bronze Member

    Beiträge:
    177
    Likes:
    0
    Hallo!

    Dieses Food-Package kostet überall (zumindest war es dieses Wochenende von FR-SO so) nur 2 Pfund!

    Und zum Thema:

    Am Wochenende meinen letzten LAN-Flug gemacht:

    LH STR-LHR-STR
     
  6. Senwrick

    Senwrick Bronze Member

    Beiträge:
    128
    Likes:
    0
    Hallo, war in der 2. Woche der Osterferien für 8 Tage auf Mallorca. Alles super für 98€ für zwei.
     
  7. HansFux

    HansFux Silver Member

    Beiträge:
    321
    Likes:
    0
    so, mitte mai geht es nochmal nach VLC für 30€ (dank umbuchung auch in meilenwerten buchungsklassen) und persönlich fand ich die Wagamama AMEX aktion im herbst recht nett: zweite person speist für lau... wobei um die 8 pfund für nen hauptgericht auch sehr verträglich ohne AMEX promo sind...
     
  8. toppi5000

    toppi5000 Pilot

    Beiträge:
    92
    Likes:
    0
    VIE-LHR-CPT
    JNB-LHR-VIE
    im März
     
  9. harjan

    harjan Entdecker

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    STR-LHR-LAX
    SFO-LHR-STR

    Ende März - 297 Euro. War sehr gut.

    Auf dem Hinflug sogar aufgrund der vollen Maschine Upgrade in WT Plus bekommen 8)
     
  10. scooba_steve

    scooba_steve Gold Member

    Beiträge:
    595
    Likes:
    0
    DUS - MAD - DUS mit Iberia, ca. 38 Euro pro Person.

    Netter Tagesausflug im November 2008 mit herrlichem Sonnenschein den ganzen Tag über und problemlosen Flügen.

    Solche Deals sind immer herzlich willkommen! :lol:
     
  11. nuespotter

    nuespotter Pilot

    Beiträge:
    55
    Likes:
    0
    01.09.08 MUC-LHR-MIA mit BA
    MUC-LHR mit LH da der BA-Flug gecancelt wurde. Dadurch den Anschlußflug nach MIA verpasst. Wurden aber auf den 2.
    MIA-Flug von BA gegen Mittag umgebucht. Umsteigezeit in LHR 65 Min. inkl wechsel von T2 -> T5. Wir haben den Flieger
    erwischt. Unser gepäck leider nicht ;-) Kam dann erst am nächsten Tag. Haben aber 120 USD entschädigung BA erhalten

    09.09.08 MIA-LHR-MUC mit BA
    Diesmal ohne Probleme, jedoch wieder sehr knappe Umsteigezeit in LHR T5

    btw: gibt es den ne möglichgkeit bei Anschlußflügen innerhalb von T5 die nochmaligen Sicherheitskontrollen zu umgehen, oder muß man da immer via "flight connections" laufen?? Wir mussten hierfür extra mit dem Zug vom Bereich B nach A und wieder zurück ...
     
  12. Gabymarie

    Gabymarie Lotse

    Beiträge:
    16
    Likes:
    0
    Hi,

    STR-LHR-SFO und zurück
    04.02. bis 14.02.09
    287 Euro/pro Person

    hat alles ganz gut geklappt, ausser dass unser Gepäck in LHR geblieben ist. Entschädigung von BA 150 Dollar.
    Würde jederzeit wieder mit BA fliegen.

    Problem gab/gibt es nur mit LAN: ich musste einen Flug stornieren und warte heute noch auf die Rückerstattung von LAN, werde von Woche zu Woche vertröstet. :evil:

    Grüssle
    Gabymarie
     
  13. j-t-e

    j-t-e Silver Member

    Beiträge:
    396
    Likes:
    0
    mein Trip sollte eigentlich

    DUS-MALAGA-DUS als Direktflug sein für 34 Euro (incl. 250 Meilen)

    daraus wurde dann
    DUS-FRA-MALAGA-FRA-DUS (Umbuchungsvorschlag von LH) incl. 1500 Meilen...

    hat alles gut geklappt.
    Steuernrefund für nicht mitgeflogener Freundin von LAN hat leider nicht geklappt...
     
  14. stanglwirt

    stanglwirt Bronze Member

    Beiträge:
    174
    Likes:
    0
    das würde mich auch interessieren. echt nervig. umsteigezeit wäre eigentlich massig vorhanden, aber aufgrund massig überfüllter securitiy-check-halle mussten wir rennen und uns bei den mitarbeitern durchfragen damit wir durch einen hintereingang überhaupt noch rechtzeitig zum gate kamen.
    ansonsten finde ich das T5 in ordnung und BA bleibt mir als sehr angenehm in erinnerung.
     
  15. enet

    enet Pilot

    Beiträge:
    78
    Likes:
    0
    LHR-LAX / SFO-LHR (170 Euro) und
    2x HAM-PMI-HAM (je 29,71 Euro), wobei einer zu HAM-PMI-ZRH-HAM wurde.
     
  16. Route68

    Route68 Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    jeweils LAN1

    September 2008 DUS-LHR-MIA-LHR-DUS mit BA 293,--/Pers

    02.05.2009 - 16.05.2009 DUS-PMI-DUS mit LH 30,--/Pers.

    gebucht Juni 2008

    Grüsse
    Route68
     

Diese Seite empfehlen