Executive Bonus bei JK FLug LX-Oporated

Dieses Thema im Forum "Swiss" wurde erstellt von StephanMichaels, 5. Januar 2009.

  1. StephanMichaels

    StephanMichaels Bronze Member

    Beiträge:
    109
    Likes:
    0
    Hallo, da ich sehr viel mit Spanair und Swiss fliege kommt es schon mal vor das die auch die LX oporated Flüge bei Spanair gekauft werden. Meine Frage: Bekomme ich dann bei diesen FLügen auch den 25% FTL Bonus oder nur wenn Bei LX gebucht?

    Gruss
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    http://www.miles-and-more.com/online/po ... id=2500266
     
  3. StephanMichaels

    StephanMichaels Bronze Member

    Beiträge:
    109
    Likes:
    0
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Sofern der zitierte zweite Satz in Deinen Fällen
    nicht zum Tragen kommt, ist das wohl richtig. :idea:
     
  5. StephanMichaels

    StephanMichaels Bronze Member

    Beiträge:
    109
    Likes:
    0
    Also ich bekomme ja bei Spanair normal meine Miles. Bin halt jetzt erst neu FTL. Und wollte deswegen beim buchen drauf achten.
    Naja, hab jetzt Spanair gebucht für die Woche 19.01.-23.01. danach kann weiss ich es dann ja genau und schreib es dann hier.

    P.S. Sehe gerade das meine Flüge nächste Woche auch schon Spanair sind. (Buche über Firmeninternes Reisebüro) Da weiss ich es dann also schon vorher.
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Du solltest unterscheiden zwischen "bei Spanair gebucht" und "Spanair gebucht".
    Die Meilen richten sich nach der durchführenden Airline; nicht nach dem Ticket.
     
  7. StephanMichaels

    StephanMichaels Bronze Member

    Beiträge:
    109
    Likes:
    0
    Ja das hab ich schon richtig verstanden und meine Frage war ja auch auf das Thema.
    Ich fliege immer AGP-BCN Spanair (gebucht/operated) und dann BCN-ZRH (ist Swiss operated). Für diesen 2ten Flug war meine Frage ob es einen Unterschied macht bzgl. Executive Bonus ob ich den Swiss-Flug über Spanair oder bei Swiss buche. (Normale Miles gabes bis jetzt immer in beiden Varianten. Aber ich weiss das es bei Spanair keinen Executive Bonus gibt, weiss halt nicht ob sich das auf die Buchung oder Durchführung zutrifft. Laut deinem Zitat sollte ich den Bonus bekommen da ja von Swiss durchgeführt.)

    Sorry wenn ich mich schwerverständlich ausgedrückt habe. Aber mit deinem Zitat hattest du die Frage schon beantwortet, denke ich.
    Gruss
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Just deshalb ja mein Hinweis, nach der Klärung des "Problems" nicht wieder völlig unnötig Verwirrung zu stiften.
    Du hast - auf das Thema hier bezogen - bei Spanair LX-Flüge gebucht (und bekommst damit als FTL den ExecBonus).

    Hättest Du "Spanair gebucht", würdest Du den ExecBonus halt nicht bekommen, da es immer auf die durchführende Airline ankommt - und eben nicht darauf, wo Du die Flugtickets erstanden hast.
     
  9. StephanMichaels

    StephanMichaels Bronze Member

    Beiträge:
    109
    Likes:
    0
    Genau.
    Und nochmals Danke für die Aufklärung, auch wenns jetzt etwas komplizierter war als nötig (von meiner Seite) :p
    Gruss
     

Diese Seite empfehlen