Executive Club Status erreichen?

Dieses Thema im Forum "British Airways" wurde erstellt von abdibile, 28. August 2008.

  1. abdibile

    abdibile Lotse

    Beiträge:
    14
    Likes:
    0
    Hallo,

    ich bin etwas planlos, was den SIlber-Status im BA executive club angeht.

    1)
    Ich dachte immer, man müsse die notwendigen 400 Statuspunkte innerhalb eines Mitgliedsjahres sammeln, oder?

    Ich hatte mich im Mai 2007 angemeldet, bin kaum geflosen.

    Dann bin ich im April 2008 in C über London nach LAX geflogen =320 Statuspunkte.

    Aber ich dachte, da das Mitgliedsjahr aber mitte Mai 2008 endet, sind diese Statuspunkte verloren.

    In meinem Account steht jetzt aber: Ende des Mitgliedsjahres Mai 2009 und rechts sind die 320 Statuspunkte immer noch da.

    Kann das sein?

    2)
    Ich lese auf der Website, dass ich zum Erreichen von Statuspunkten in ECO Y, B oder H fliegen muss.

    Aber wo sehe ich denn bei einer Buchung auf ba.com, in welcher Buchungsklasse ich gerade buche????

    Konkret geht es um die supergünstigen USA-Flüge, die momentan beworben werden.

    bekommt man dafür Statuspunkte oder nicht? Oder wie kann ich das rausfinden?

    Vielen Dank!
     
  2. Mr.Radar

    Mr.Radar Gold Member

    Beiträge:
    654
    Likes:
    0
    nein, mit den supergünstigen USA-Flügen bekommst du keine Statuspunkte. Um bei BA Statuspunkte zu bekommen, musst du first, biz, oder zumindestens fullfare eco (bzw. eine "teure" eco-klasse -weiß da auch nicht sooo genau bescheid) fliegen.
     
  3. Christian K

    Christian K Silver Member

    Beiträge:
    341
    Likes:
    0
    Um zusehen welche Buchungsklasse du gerade buchst, musst du einfach auf die Flugnummer klicken, da stehts.
     
  4. tyrolean

    tyrolean Bronze Member

    Beiträge:
    185
    Likes:
    0
    Probier einfach die "Restricted Business" Tarife Deutschland-London. Da bekommst Du für etwa 350 Euro 2*40 Statuspunkte, oft günstiger als die teuren Eco-Buchungsklassen.

    Gruß

    Tyrolean
     

Diese Seite empfehlen