Executive Meilen bei Singapor Airlines ?

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von SAMundCHRIS, 19. August 2012.

  1. SAMundCHRIS

    SAMundCHRIS Bronze Member

    Beiträge:
    132
    Likes:
    0
    Hallo miteinander,
    Folgende Frage, ich bin im M&M Programm bei LH - würde jetzt aber mit Singapor Airlines die Strecke FRA - SIN einmal ausprobieren. Letzte Woche mit Swiss war Super, aber das umsteigen in ZRH ist blöd.
    Jetzt habe ich gehört, es gibt zwar die Prämienmeilen (1,5 x) aber keine Status und Executive Meilen.
    Kann mir bitte jemand eine Antwort geben die sicher ist, keine Mutmaßungen oder "ich denke mal" Antworten von Vielpostern, das würde gerade nicht helfen !! Danke Euch im Voraus.
     
  2. metin_der_grosse

    metin_der_grosse Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.598
    Likes:
    0
  3. SAMundCHRIS

    SAMundCHRIS Bronze Member

    Beiträge:
    132
    Likes:
    0
    Ich wusste Kölle kann helfen. Das es keine Executive Meilen gibt ist ja dumm, weil es auf der Strecke ja schon nicht unerheblich ist. Statusmeilen sind gleiche Anzahl, was denkst Du ?
     
  4. metin_der_grosse

    metin_der_grosse Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.598
    Likes:
    0
    Naja, bei vielen *A Airlines gibt es keinen Exec. Bonus. Den bekommt man eigentlich nur bei LH Gruppe und den Nordamerikanischen Partnern (US, UA, AC). Bei den Asiaten oder den EU Partnern wie TAP und TK gibt´s die 25% ebenfalls nicht.
    Ansonsten ist die Gutschrift der Statusmeilen, abhängig von der Buchungsklasse, natürlich gleich.
     
  5. SINator

    SINator Co-Pilot

    Beiträge:
    32
    Likes:
    0
    Zum Vergleich mit LH ist SIA aber trotz fehlendem 25% Bonus eine Ueberlegung wert - zumindest in der 777-300ER oder A380 business class,
    kommt halt drauf an wie Du fliegen willst.
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Singapore Airlines

    Es geht aber doch um Economy (s.o.: 1,5-fache Meilen; also in Y oder S class).
     
  7. Bora-Bora-Fan

    Bora-Bora-Fan Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Wenn du für das Singapore Airlines Programm Krisflyer sammelst, gibt es 25% "tier bonus", wenn du mindestens Elite Silver Status (mit Singapore Airlines hast). Dies gilt für alle meilenfähigen Flüge abgesehen von N oder Q class (oder V class), also auch in Economy (S,Y,E,B class full flexi und meistens auch mit M,W class). Obendrein bekommst du 25% "class bonus" auf jeden Fall, wenn du Business Class fliegst, egal welche Business Buchungsklasse (C,D,Z,etc.).
    Schönen Flug :)
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Exec-Bonus bei M&M für SQ-Flüge?

    Bei M&M gibt's keinen Exec-Bonus für SQ-Flüge.
     
  9. metin_der_grosse

    metin_der_grosse Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.598
    Likes:
    0
    ACH?! :shock:
    :arrow:
    :roll:
     
  10. SINator

    SINator Co-Pilot

    Beiträge:
    32
    Likes:
    0
    Re: Singapore Airlines

    Oh, richtig... dann bleibt nur die Wahl zwischen groesseren Monitor und minimal komfortableren Sitz oder doch lieber dem Execbonus bei M&M.
     
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Wer sich Y- oder S-class bei SQ leisten möchte, wird auch eine der etwas teureren Eco-Klassen
    plus ein paar Meilen für ein oder zwei UPG/s zahlen können, um in LH-Business Class zu fliegen.
     
  12. metin_der_grosse

    metin_der_grosse Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.598
    Likes:
    0
    Wie immer ein "toller" und nutzloser Vorschlag. Blöd, dass der OP gerne mal die Strecke FRA-SIN mit SQ fliegen möchte. Aber das ist doch nebensächlich, wenn der Postzähler wieder um +1 in Richtung 50k gepusht werden kann! :lol:

    :arrow:
     
  13. SAMundCHRIS

    SAMundCHRIS Bronze Member

    Beiträge:
    132
    Likes:
    0
    Also ich schwanke so zwischen LH oder Singapor Airlines. Es sind gerade mal knappe 4000 Meilen auf die ich verzichte, dafür klingt das Angebot bei Singapor Airlines in der BC nicht schlecht. Ist es denn so, dass wenn ich mich zu Krisflyer anmelde-dort auch einen Status "Silber" oder "Gold" einfliegen kann ? Kenne mich da nicht so aus, und die strecke FRA - SIN - FRA ist meine Hauptroute.
    Allen auch einen schönen sonnigen Start in die Woche.
     
  14. metin_der_grosse

    metin_der_grosse Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.598
    Likes:
    0
    Natürlich! :shock:
    Oder was denkst Du, wie der *A Gold oder Silber bei SQ denn zustande kommt?!
     
  15. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Singapore Airlines

    Jetzt doch Biz? Dann Glückwunsch.
     
  16. metin_der_grosse

    metin_der_grosse Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.598
    Likes:
    0
    Er hat nie das Gegenteil behauptet. Nur weil er einen falschen Wert angenommen hat, hast Du wieder krude interpretiert? :shock:
    Erstaunlich! :roll:
     
  17. AndrewINT

    AndrewINT Gold Member

    Beiträge:
    543
    Likes:
    1
    Hast du denn überhaupt einen M&M-Status?
     
  18. SAMundCHRIS

    SAMundCHRIS Bronze Member

    Beiträge:
    132
    Likes:
    0
    Ja hab ich, wieso ?
     
  19. SINator

    SINator Co-Pilot

    Beiträge:
    32
    Likes:
    0
    Bei Krisflyer wird mann mit 25k Meilen Silver und weiteren 50k dann Gold. Ab Silver gibts 25% Bonus (allerdings nur auf SIA Fluegen), nur als Awardmeilen, zaehlen nicht zum Status dazu. Status ist dann 1 Jahr ab Erreichen gueltig - nicht pro Kalendarjahr wie bei M&M.
    Wenn Du neben der Hauptstrecke noch weitere LH Fluege hast, gibts bei Kris keinen Bonus drauf, egal welcher Status. Und: LH Status gilt 2 Jahre, da kann man auch mal ein Jahr mit weniger Fluegen ueberbruecken ohne gleich wieder runterzufallen. Kommt also drauf an, mit wem Du mehr fliegst und wie wichtig Dir die award-Meilen (Bonus) sind.
    Beide Systeme zaehlen minimal unterschiedliche Meilenwerte auf serselben Strecke - aber wohl vernachlaessigbar.
     

Diese Seite empfehlen