Expedia Ärger und Probleme

Dieses Thema im Forum "Top Deals" wurde erstellt von Claus Schmidt, 3. November 2015.

  1. Claus Schmidt

    Claus Schmidt Newbie

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Ich habe Mitte August 2015 bei Expedia für 4 Personen Flüge von Frankfurt- Saigon-Da Nang-Hanoi-Frankfurt gebucht, insgesamt 16 Flüge für ein Vermögen und Expedia hat natürlich sofort abgebucht. Eine einwandfreie Auftragsbestätigung kam,Sitzplatzreservierung kam,im September sogar eine Flugzeitenänderung.
    Im Oktober teilt Expedia lapidar per Email mit,die Flüge seien alle! storniert.Punkt. Kein Grund,kein Hilfevorschlag ,nichts.
    Es waren 2 Stunden Telefonate mit der Hotline nötig um nach mehrmaligen "Verhungernlassen " am Telefon zu erfahren dass "es Probleme bei der Ticketausstellung " gegeben habe und ich neu buchen müsse.
    Man hat mir weder einen Vorgesstzen, noch jemanden von der Ticketabteilung, noch jemanden von der Buchhaltung geben können. Die Tickets kosten jetzt überall das DOPPELTE und mein Geld habe ich auch nicht zurück.
    Emails und 2 Einschreiben bleiben unbeantwortet.So eine unverschämte Verhaltensweise hätte ich einem so grossen Unternehmen nicht zugetraut.
    Ein kleines Studium der Expedia AGBs macht deutlich,dass ein rechtsanspruch auf nur den Hauch einer Leistung nicht besteht.Der Kunde hat zu zahlene,Expedia ist zu praktisch nichts verpflichtet.
    Es sit davon auszugehen,dass Expedia die Flüge gar nicht fest gebucht hatte und 2gepokert "hatte ,diese billiger zu bekommen als mir verkauft.Oder sie haben einen fehler im System den sie mich ausbaden lassen.Ich habe noch Hotels gebucht bei anderen Anbietern die ich jetzt mangels Flügen nicht erreichen kann aber bezahlen muss.
    Mir war nicht klar,dass in Deutschland für Expedia und ähnliche Anbieter ein fast rechtsfreier Raum herrscht,wir klicken alles die AGBs an ohne sie gemnau zunprüfen.Das macht man sich zu Nutze,und wenn es Expedia nicht passt,lassen die den Kunden einfach fallen,ohne mit der Wimper zu zucken.
    Daher mein Rat,Finger weg von Expedia.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. November 2015

Diese Seite empfehlen