Expedia kooperiert mit AirAsia

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von miles-and-points, 9. November 2012.

  1. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Expedia kooperiert mit AirAsia - selbst die Flugzeuge dieser Low Cost Airline wurden
    innen mit Riesen-Aufklebern "verschönert". Es lassen sich aber momentan so manche
    Schnäppchen finden. Ob das so bleibt, wenn sich das Unternehmen erst einmal "echt
    durchgesetzt" hat, weiß natürlich niemand. Aber derzeit kann es sich durchaus lohnen.

    :arrow: http://www.expedia.co.th/ :mrgreen: oder :arrow: http://www.expedia.com.my/ :mrgreen:
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
  3. Guest

    Guest Guest

    Vielen Dank für den Link zu Expedia. Den hätte ich ohne Dich nicht gefunden. :lol:
     
  4. tomfly

    tomfly Entdecker

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    die sache mit expedia scheint sich schon wieder erledigt zu haben:

    nachdem ich heute unsere air asia-flüge BKK - DPS - SIN - HKT - BKK buchen wollte wurden sie mir nicht (mehr) angezeigt.
    bei meinem anruf bei expedia erhielt ich die information einer freundlichen dame, dass das mit air asia nicht mehr geht. weder über
    die buchungsmaske noch übers telefon... also leider nix mehr air asia über expedia. schade.

    gruß tomfly
     
  5. ExtremeHon

    ExtremeHon Platinum Member

    Beiträge:
    1.723
    Likes:
    34
    Vielleicht haben die sich zu schnell "echt durchgesetzt", wie ES befürchtete?
     
  6. tomfly

    tomfly Entdecker

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    was meinst du mit "zu schnell "echt durchgesetzt""?.

    das ganze verbinde ich gleich mit einer frage: wo buche ich am besten die ganzen flüge?
    ich kann das zwar einzeln über die buchungsmaske von air asia machen, aber auch über flüge.de oder cheaptickets...
    am liebsten würde ich das ganze über einen seriösen veranstalter in D machen, der mir diese flüge zu einem guten preis anbietet.
    Es sollten dann alle flüge möglich sein (nicht dass einer dann nicht mehr verfügbar ist) und zusammen auf einmal mit der Kreditkarte
    bezahlt werden können. sonst fallen ja jedesmal gebühren an (oder täusche ich mich da?).
    idealerweise kann ich den veranstalter anrufen, sagen welche flüge das sind (flugnummern habe ich) und dann schriftlich bestätigen.

    zu viele wünsche?

    lieber gruß ans forum
    tomfly
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Expedia kooperiert(e?) mit AirAsia

    Bei AirAsia direkt. Alle anderen nehmen Extra-Gebühren.
     
  8. tomfly

    tomfly Entdecker

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    o.k... danke :)

    tomfly
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Expedia kooperiert(e?) mit AirAsia

    Gerne. :mrgreen:
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Expedia kooperiert(e) mit AirAsia?

    Heute bei einem "offiziellen Retailer" von AirAsia-Tickets nachgefragt. Dort hätte man
    (weiterhin) Hotel-Buchungen über den "offiziellen Partner" Expedia vornehmen können.
     
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Expedia ist weiterhin Partner von AirAsia

    Die "Aufregung" war umsonst:

    An der Kooperation zwischen AirAsia und Expedia hat sich nichts geändert. Auch online funktioniert
    es bestens, nicht nur die Flüge, sondern (expedia-gemäß mit kleinem Nachlaß) auch als "click & mix"
    das passende Hotel hinzuzubuchen.
     
  12. tomfly

    tomfly Entdecker

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    stimmt, es funzt wieder... danke für die info
    allerdings mit einem kleinen preisaufschlag. ich bin mir nicht sicher, meine aber, dass dieser aufschlag zuvor nicht vorhanden war.
    miles-and-points... du scheinst dich doch auszukennen. war das vorher schon so?
    und was die"click&mix"-funktion anbelangt: die geht leider nur bei hin- und rückflug... also nicht bei einer route von stadt zu stadt...
    schade...
    trotz allem: schön, dass es wieder verfügbar ist und payback scheint es auch zu geben :)

    grüße an alle
    tomfly
     
  13. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Expedia kooperiert weiterhin mit AirAsia

    Die hat m.W. noch niemals mit Oneway-Tickets funktioniert.

    Trotzdem kannst Du zu (D)einem O/W-Ticket von AirAsia natürlich ein Expedia-Hotel hinzubuchen.
     
  14. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Nicht auf der TH- oder MY-Seite.
     
  15. tomfly

    tomfly Entdecker

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    nachden ich festgestellt habe, dass Expedia einen Aufpreis für die Flüge verlangt, habe ich direkt bei AirAsia gebucht. Endlich alles im Kasten.
    War zwar ne ewige Tipperei, bis alle Flüge gebucht sind, aber -wie bereits erwähnt- eben ohne Aufpreis.
    Jetzt freuen wir uns, wenns losgeht.

    Allen liebe Grüße und danke

    Tomfly
     

Diese Seite empfehlen