expedia & payback

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von marc_m, 8. März 2010.

  1. marc_m

    marc_m Pilot

    Beiträge:
    73
    Likes:
    0
    ...muss der der reisende = payback kontoinhaber = expedia kontoinhaber sein oder kann ich die payback punkte auch für buchungen dritter sammeln ?
    wie lange dauert es, bis payback punkte nach einer buchung über expedia gutgeschrieben werden ?

    ich habe seit januar unzählige buchungen (nur für 3.personen) über den payback "zum expedia shop" link getätigt aber bisher noch keine punkte bekommen.
     
  2. philtim

    philtim Gold Member

    Beiträge:
    934
    Likes:
    0
    Was genau hast du denn gebucht?

    Habe selber auch schon über mein Account für Dritte gebucht (Flüge) und die Punkte jeweils 2 Tage später gesperrt gutgeschrieben bekommen.
     
  3. grüzi

    grüzi Pilot

    Beiträge:
    79
    Likes:
    0
    geht auch für 3. Personen

    Auch schön brav jedes mal über den Paybacklink gebucht :roll:

    hatte noch nie Probleme, Punkte sind ein Tag später drauf aber vorerst gespeert.

    gruß
     
  4. marc_m

    marc_m Pilot

    Beiträge:
    73
    Likes:
    0
    ich habe verschiedene linienflüge (lh,su,ba,cx, ..) & hotels gebucht...

    bin immer eingeloggt (Sie sammeln mit der Kundennummer:xxx) über die payback seite (ZUM SHOP) zu expedia.
    sind jetzt locker 20 buchungen seit januar - ohne punkte auf dem konto.
     
  5. philtim

    philtim Gold Member

    Beiträge:
    934
    Likes:
    0
    Dann würde ich mal bei Payback nachfragen, woran es liegt. :!:
     
  6. Michael321

    Michael321 Pilot

    Beiträge:
    68
    Likes:
    0
    Also ich habe im Dez auch für mich und einen Bekannten jeweils einen Flug über Payback gebucht und auch 2x Punkte bekommen.
     
  7. Grosblie

    Grosblie Lotse

    Beiträge:
    17
    Likes:
    0
    Auch ich hab schon mehrmals für Dritte Flüge und Hotels gebucht, klappt immer Problemlos. Sollten sie mal nicht nach 1-2 Tagen gutgeschrieben sein einfach über das Formular auf der PB Seite reklamieren dann kommen die Punkte auch
     
  8. CarstenSchreiber39

    CarstenSchreiber39 Co-Pilot

    Beiträge:
    34
    Likes:
    0
    Hab das gleiche Problem im Moment. Habe auch über meinen Payback Account für einen Kollegen einen Flug bein Expedia gebucht und bis heute keine Pkt (auch keine gesperrten) gutgeschrieben bekommen. Sonst hat das immer gut geklappt, aber diesmal nicht. Mit dem Payback Fotrmular hab ich meine fehlenden PKT reklamiert. Diese Reklamation wurde an Expedia weitergeleitet.
    Und seit dem still ruht der See. Keine Pkt, keine Antwort mehr. Ich bin ehrlich enttäuscht, das das jetzt so läuft. Kann auch nächstesmal über andere Rabattprogramme buchen und dort ne "Prämie" oder Prozente bekommen..
     
  9. chrmayr

    chrmayr Co-Pilot

    Beiträge:
    42
    Likes:
    0
    Ich habe seit Monaten Probleme mit Punktegutschriften aus Kaeufen mit Sonderpunkten. Habe schon ein Dutzend mal
    reklamieren muessen. Mal schreibt Payback, dass ich nicht ueber deren Link bestellt habe, mal fragen sie 3 mal die
    gleichen Daten ab (Kundennumer etc.), mal kommt nach Wochen die Haelfte der Sonderpunkte (und ohne die
    Normalpunkte) ... echt aetzend das Ganze. Neulich kam wieder fuer Kauf bei ccb-paris.de die Frage nach der Bestellnummer,
    Habe dann eine E-Mail-Adresse angefordert, an die ich meine Screenshots ueber den Bestellvorgang schicken kann.
    Zwei Tage spaeter war die Haelfte der Sonderpunkte auf dem Konto (OHNE DIE BILDER ZU SCHICKEN). Ich habe mittlerweile
    schon den Verdacht, dass ich bei Payback auf einer schwarzen Liste bin ... also immer schoen alles
    protokollieren und abfotografieren.
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Du solltest mal versuchen, jede Buchung einzeln vorzunehmen. :idea:
    Also jedesmal aufs Neue bei Payback einloggen und weitergehen.
     
  11. CarstenSchreiber39

    CarstenSchreiber39 Co-Pilot

    Beiträge:
    34
    Likes:
    0
    Also meine Punkte sind jetzt nun endlich nachgebucht worden. Wenn`s denn so ausgeht, ist das ja noch akzeptabel.
     
  12. tackheaded

    tackheaded Gold Member

    Beiträge:
    535
    Likes:
    0
    Was nachträgliche Punktegutschriften bei payback betrifft, so zeigt man sich dort, zumindest meinen Erfahrungen nach, sehr engagiert und kundenfreundlich.
    Wenn man jedoch vor einer Buchung via expedia noch tamola einbezieht, und dann vielleicht sogar noch einen expedia-Gutscheincode vor Abschluss der Buchung bei expedia eingibt und geltend macht, wird es nicht gerade einfach das Zugesagte nachträglich einzufordern.
     
  13. fly4free

    fly4free Gold Member

    Beiträge:
    712
    Likes:
    0
    Sind die Flüge denn schon angetreten/abgeflogen worden?
    Ich hatte das Problem auch vor einiger EZit und wurde von PAyback darauf hingewiesen, dass die Punkte von Expedia i.d.R. erst kommen, wenn die Reise auch abgebucht und geflogen wurde.
    Das war dann auch so: 2 Tage nach Reiseantritt waren die Punkte ohne Sperre auf dem Konto.
     
  14. BadMat

    BadMat Gold Member

    Beiträge:
    726
    Likes:
    0
    Hattest Du vorher die cookies gelöscht?
    Adblocker o.ä. Software installiert, bzw. aktiviert?
     
  15. manuelsven

    manuelsven Silver Member

    Beiträge:
    407
    Likes:
    0
    [/quote]

    Unserer Erfahrung gemäss...[/quote]

    Bedeutet: Seiner nicht vorhanden Erfahrung... :lol:
     
  16. marc_m

    marc_m Pilot

    Beiträge:
    73
    Likes:
    0
    ...ja, einige flüge sind auch schon angetreten worden bzw. haben hotelübernachtungen erfolgt.

    adblocker... ja, benutze ich. werde ich mal ausschalten. :idea:

    cookies löschen + für jede buchung neu einloggen hatte ich schon versucht.
    nur punkte gab es noch nicht... :(

    ich bleibe mal dran... 8)
     
  17. marc_m

    marc_m Pilot

    Beiträge:
    73
    Likes:
    0
    problem war offensichtlich der adblocker...
    habe am samstag zwei buchungen mit deaktiviertem adblocker getätigt und prompt die punkte bekommen.

    gibt es einen link zur nachträglichen gutschrift von punkten für expedia buchungen oder muss die nachträgliche
    gutschrift formlos per email angefordert werden ?


    danke.
     
  18. hannoi75

    hannoi75 Bronze Member

    Beiträge:
    128
    Likes:
    0
  19. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Da drücken wir Dir doch mal die Daumen, daß Du die Payback-Punkte
    bekommen wirst, obwohl Du die °P-Gutschrift selbst verhindert hast.
     
  20. merpati

    merpati Co-Pilot

    Beiträge:
    36
    Likes:
    0
    Für über Expedia gebuchte Linienflüge gibt es statt bisher 500PB nur noch 150PB :cry:
     

Diese Seite empfehlen