Expertenfrage - ATW, 3 Regionen Plus, M&M etc.

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von free456123, 25. Februar 2009.

  1. free456123

    free456123 Lotse

    Beiträge:
    18
    Likes:
    0
    Hallo liebes Forum, liebe Experten,
    Da ich im Laufe der Zeit zu einem gewissen Meilenkontingent gekommen bin, sicher nicht zuletzt durch Eure zahlreichen, hilfreichen Tipps und Hinweise auf Meilenaktionen und durch vereinzelte Flüge (ohne Status) habe ich einige Fragen an Euch. An dieser Stelle erst einmal vielen Dank für die vielen Tipps.
    Meine Freundin und ich haben also in der letzten Zeit jeweils ca. 200.000 Meilen gesammelt (M&M) und würden gerne von August bis Mitte Oktober eine größere Reise mit Hilfe der Meilen durchführen, bzw. planen.

    Wir haben uns folgendes vorläufiges Routing, bestehend aus Flügen und einzelner Mietwagenpassagen, überlegt. Die Flüge sollen soweit wie möglich in C stattfinden und komplett mit den gesammelten Meilen beglichen werden, selbstverständlich zzgl. Steuern und Gebühren. So ihr Profis, hier nun also das Routing:

    Frankfurt – New York (Flugzeug)
    New York – Miami (diese Strecke fahren wir mit nem Mietwagen)
    Miami – Karibik (mit dem Postschiff oder einem regionalen Anbieter, aber nichts mit Star Alliance, daher nicht von den Meilen betroffen)
    Miami – San Francisco (Flugzeug)
    San Fancisco – Bangkok (Flugzeug)
    Eventuell noch eine andere Destination (Flugzeug, dann aber eben nicht mehr von BKK nach FRA, sondern von der neuen Destination)
    Bangkok – Frankfurt (Flugzeug)

    Hier nun also meine Frage zu den geplanten Flügen. Ist dieses Routing überhaupt irgendwie mit unseren Meilen (je. 200.000) durchführbar, 3 Regionen Award Plus etc., oder käme hier dann nur ein ATW-Award infrage? Ein ATW-AWARD in Business erfordert meines Wissens 280.000 Meilen, was auch nicht das Problem ist, diese Summe jeweils zu erreichen, respektive noch 80k Meilen zu generieren, aber wenn es eben mit weniger Meilen zu verwirklichen ist und Eurer Expertise in Sachen Flugbuchungen, wären wir natürlich dankbar für hilfreiche Tipps.
    Wenn man dafür beispielsweise ein etwas anderes Routing nehmen müsste, oder zwischen BKK und FRA keine weitere Destination mehr einbaut und somit 80k Meilen einsparen kann, ist das auch absolut kein Problem. Die Destination nach BKK habe ich "nur" eingebaut, um, wenn lediglich ein ATW-AWARD möglich ist noch eine weitere Destination zu haben, denn wenn schon ATW, dann doch wenigstens noch ein Ziel nach BKK. Dann wäre der Weiterflug nach FRA eben auch nicht mehr von BKK, sondern von der Destination, die nun noch nicht feststeht. Diese Extradestination käme aber, wie bereits erwähnt, nur in unsere Planung hinein, wenn wir den ATW buchen „müssen“. Sollten wir ansonsten mit unseren bisher gesammelten Meilen auskommen, fliegt die Destination nach BKK einfach raus und es geht direkt zurück nach Deutschland.

    Vielleicht hat einer von Euch ja noch einen Tipp für eine tolle Destination, die in unsere Reiseplanung passen würde, da sind wir absolut flexibel und offen für unsere Planungen.
    An Dubai hatte ich schon selber gedacht, aber vielleicht gibts ja noch einfallsreichere Ziele. ;-)

    Also Flieger, wie würdet IHR es machen, welche Lösungswege gibt es???

    Vielen Dank im Voraus und entschuldigt, wenn ich nicht mit Fachausdrücken um mich werfe, würde ich ja gerne?, ist aber mein erstes Posting. 8)
    Viele Grüße aus Köln
    Mark

    P.S.
    Ich hoffe, ich habe mich einigermassen verständlich ausgedrückt.
     
  2. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Als 3-Regionen-award könnte es durchgehen, wenn Du einen Direktflug von der Westküste nach SE-Asia bekommst UND
    der Rückflug auch wieder über die USA geht.
     
  3. Eagle_Eye

    Eagle_Eye Platinum Member

    Beiträge:
    1.220
    Likes:
    0
    @free456123: fachausdrücke (was ist + bringt das) vermisse ich in deiner anfrage nicht - aber für mich hast du dich (vielleicht durch die gwollten "fachausdrücke") wenig verständlich/nachvollziehbar ausgelassen. :mrgreen:

    schreib was du basic vorgesehen hast und dazu, was du als highlights möchtest.
    jedenfalls (um die uhrzeit) blick ich bei deinem anliegen so wirklich nicht duuuuurch! :wink:

    greetz
     
  4. free456123

    free456123 Lotse

    Beiträge:
    18
    Likes:
    0
    Hi, also vielen Dank für die Antworten:

    Also, wenn es bereits für die geplante Route keine andere Möglichkeit gibt, als das ATW mit Meilen zu buchen, dann ist das (s.u.) unsere bislang geplante Route. Wenn also lediglich ein ATW diese Route durchführbar macht, dann würde halt nach BKK noch eine weitere Destination präferiert. Welche? Das ist offen und da würde ich dann auf Tipps zu schönen Destinationen in SE-Asia oder zwischen BKK und FRA hoffen. Viele von Euch haben ja schon vieles gesehen. ;-)
    Die eigentliche Frage war halt nur, ob, wenn man u.U. vielleicht direkt von BKK nach FRA fliegt, dann etwas anderes als ATW, also ein Award mit geringerem Meileneinsatz, infrage käme.

    Dann wäre die Strecke (ohne ATW): Frankfurt- New York- San Francisco- Bangkok- Frankfurt
    Als Einzelbuchungen käme ich in C auf einen höheren Gesamtmeilenbetrag als bei ATW, 3 Regionen Award + Einzelbuchung scheint es auch nicht zu bringen, daher war ja die Frage, ob Euch etwas anderes ausser ATW-AWARD für die Strecke einfällt.
    Wenn nichts anderes ausser ATW möglich ist, dann für 280.000 Meilen mit folgender Strecke: Frankfurt- New York- San Francisco- Bangkok- 1 weitere Destination (noch nichts gefunden) - Frankfurt

    Vielen Dank für weitere Tipps und Hinweise. ?
    Grüße aus Köln,
    Mark
     

Diese Seite empfehlen