Führerschein

Dieses Thema im Forum "Bus & Bahn" wurde erstellt von gaex, 18. August 2008.

  1. gaex

    gaex Co-Pilot

    Beiträge:
    36
    Likes:
    0
    Hallo Gemeinde

    Weiss jemand sicher, ob bei Anmietung eines Autos in USA (und auch England) der deutsche Führerschein allein reicht, oder ob ein internationaler Lappen gebraucht wird?
    (In der Suche habe ich nichts dazu gefunden....)

    Gruß

    gaex
    +imrechtsundlinksverkehr+
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Wenn Du "Führerschein" in die "Suche" eingibst, findet sich sofort der folgende Thread:

    viewtopic.php?f=14&t=9206&p=170072

    Da muß man aber erstmal drauf kommen... :idea:
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Es gibt Internationale Führerscheine nach Wiener, Pariser oder Genfer Abkommen. Welchen meinst Du?
     
  4. niceguy

    niceguy Bronze Member

    Beiträge:
    136
    Likes:
    0
    Quelle: http://www.auswaertigesamt.de

    Ist also nicht notwendig, wird aber empfohlen. Ich würds dir auch empfehlen. Geht ganz schnell und ist nicht teuer.
     
  5. gaex

    gaex Co-Pilot

    Beiträge:
    36
    Likes:
    0
    Vielen Dank an Alle!

    @miles-and-points: Sorry, Euer Ehren. Da ich das speziell auf Leihwagen wissen wollte, habe ich nur in diesem Unterforum gesucht.
    Ich gelobe, künftig quer durchs Gesamtforum zu suchen.

    Gruß

    gaex
    +motorisiertaufallenerdteilen+
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Dafür gibt's die beliebte "Such-Funktion" - und die ist (um zumindest einen ersten Anhaltspunkt wie in diesem Fall zu bekommen) recht komfortabel und einfach zu bedienen. :idea:
     
  7. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Das Problem schein aber zu sein, dass viele User nicht wissen (nicht auf den OP bezogen), mit welchen Schlagworten/und mit welcher Systematik und Logik man eine solche Suchmaschine am besten bedient. Vor kurzem gab es hier doch IIRC den "Datenbank/SQL-Spezialisten", der z.B. mit Bindestrichen in der Suche gearbeitet hat. *Kopfschüttel"
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Wobei der OP, der eine Frage (siehe auch Überschrift seines Threads) zum Thema "Führerschein" hat, zwar angeblich "gesucht" hat, aber halt nicht auf die Idee gekommen ist, das Wörtchen "Führerschein" in die Suche einzutippen - dafür fehlt mir ein wenig das Verständnis. Zumal, wenn er - darauf nett hingewiesen - nicht einfach mal nachguckt, was es hier für Möglichkeiten gibt, sondern etwas "kindisch" reagiert (das war jetzt aber sowas von voll auf den OP bezogen). :roll:
     
  9. gaex

    gaex Co-Pilot

    Beiträge:
    36
    Likes:
    0
    Hallo MAP

    Nachdem das jetzt persönlich wird ("kindisch"), erlaube ich mir noch eine Erklärung:
    Ich habe die Suchfunktion benutzt.
    Ich habe nach "Führerschein" gesucht.
    Aber ich habe von vornherein - in Unkenntnis der Forumsgewohnheiten - die Suche auf dieses Unterforum beschränkt. (Wie bereits weiter oben aufgeführt.)
    Und daher kein Ergebnis bekommen.
    Und ich habe daher in meinem zweiten Post in diesem Thread einen Lerneffekt bestätigt und Besserung gelobt.
    Was soll ich denn noch tun um Euer Missvergnügen zu vermeiden?

    Mit kopfschüttelndem Gruß

    gaex
    +dervonjetztanwohlnurnochmitlesenwird+
     
  10. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Nicht übertreiben. Hier im Forum herrscht ein rauer Wind, aber dafür wird man durch viel Wissen entschädigt. Also frag ruhig mal wieder, solange du vorher suchst. :wink:
     
  11. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Wobei es hier manche Möchtegernmods. mit den Verweisen auf die Suche übertreiben. Selbst auf ft bin ich vor Jahren freundlciher aufgenommen worden als mancher Neuling hier.
     
  12. delphi81

    delphi81 Bronze Member

    Beiträge:
    231
    Likes:
    0
    Um mal wieder was zum eigentlichen Thema beizutragen:

    Bei mir hat im Februar (dieses Jahr) der dt. Fuehrerschein gereicht. Anmietstation war in Minneapolis.

    Gruss,
    Delphi81

    @gaex: Nicht unterkriegen lassen! Habe am Anfang auch mein "Lehrgeld" zahlen muessen.
     

Diese Seite empfehlen