Hallo zusammen, Anfang April fliege ich mit EK das erste mal in F nach Asien. Nun habe ich in Dubai leider fünf Stunden Aufenthalt. Von der F-Lounge habe ich schon viel gelesen und freue mich darauf. Auf der Homepage von EK wird etwas von Ruheräumen gesprochen, hier im Forum wurde jedoch geschrieben, dass es diese Ruheräume mit Schlafmöglichkeit nicht mehr gibt. Wer kann zuverlässig berichten? Hat jemand noch Tipps für die Lounge? Grüße aus Stuttgart Tom (ein angehender Vielflieger)
Ich war im November 2009 in der F Lounge und habe keine Schlafräume gesehen. Die Lounge ist aber sehr ruhig. Vorsicht bei den Massagen. Die versuchen sofort teure Dinge zu verkaufen!
Die früheren "Schlafzimmer" habe ich in der neuen F-Lounge auch nicht wieder gefunden. Ich suche mir eigentlich immer ein ruhiges Plätzchen zum arbeiten oder lesen. Esse eine Kleinigkeit und warte auf den Anschlußflug.
Ich war zuletzt am 6.3. in der F Lounge von EK in DXB. Ist nichts mit Ruheräumen. Die Lounge ist ansonsten ganz nett. Man hört zwar im Hintergrund dezent Geräusche aus dem Terminal, da die Lounge an den Seiten nicht geschlossen ist, stört aber nicht. Ich würde erst einmal ganz durchgehen (ist ja riesig!)und mir dann einen Platz suchen. Die Lounge ist vom Design her in 3 Themenbereiche aufgeteilt. Habe hier schon oft gelesen, dass der C- Class Bereich zu Stoßzeiten überfüllt sein soll. Ich war jetzt einmal von 23.00 Uhr bis 3.00 Uhr und von 5.00 Uhr bis 8.00 in F, also zur Rush Hour. F war nie überfüllt. Das Restaurant ist schön, sie haben Selbstbedienung und a la carte, wobei die Gerichte je nach Tageszeit wechseln. Das Personal ist sehr freundlich, fand ich noch besser als in der Royal F Lounge von TG in BKG. Auch für meine rauchende Ehefrau hatten sie ein Herz, und zwar nicht den obligatorischen Raucherkäfig, sondern einen abgetrennten Bereich mit vollem Food & Drink Service(tja, die Araber qualmen eben fast alle!). Was schwach ist: Sie haben zwar Duschen aber nirgendwo einen Fön. Hab zwar nicht mehr meine post Woodstock Matte, aber nach dem Duschen möchte ich nicht mit nassen Haaren herumlaufen. Bin zur Rezeption und sie haben auch allerhand Action gemacht, aber nichts hinbekommen. Das mit den überteuerten Massagen kann ich bestätigen. Sie locken einen mit "kostenloser Massage". Geht man zum Timeless Spa erfährt man, das die kostenlose Massage eigentlich nichts sei (dauert auch nur 15 Minuten). Dann werden die teuren Masagen angeboten. Zusammengefasst: Ein nettes Plätzchen zum Verweilen.
Schlafräume habe ich auch nicht gesehen-Fön suchen sie seit Eröffnung und finden nie einen. Spa eine Schande- Nie einen freien Termin bekommen -immer das Angebot der bezahlbaren Anwendungen. Ein Reinfall!!!!!!!!!!!!!!!!!
Das sind ja wahrlich nette Worte. Auch wenn ich schon fast LH verbunden bin, sehe ich das F-Produkt von Emirates als sehr gut an. Keine andere Airline bietet solch ein Preis-/Leistungsverhältnis.
Das sind die ehrlichen Fakten OHNE Schoenfaerberei durch die blinde EK-Fangemeimde[/quote] Herr Aviator wird wahrscheinlich von einer anderen Airline für seine "Blackmail" hier bezahlt. NIEMAND hat hier etwas positives über die F1 Lounge berichtet. Ganz im Gegenteil. Unglaubliches Verhalten....
Es gibt eine Menge Kritikpunkte bei Emirates,und ich halte mich auch nicht zurück damit.Muß aber sagen ich fliege immer noch mit dieser Airlines,da bei Beanstandungen jedesmal eine saubere Entschuldigung vom Management kommt, und ich ein sicheres Fluggefühl bei dieser Airlines habe. Und das kann nicht jede andere bieten. Habe keine richtige alternative gefunden-
..ich hab diesen"a.." wie einige andere auch auf die Ignorierliste gesetzt..klappt prima..ein klick und schon ist wieder Ruhe..
Da hast du voellig Recht, aber es wurde ja nicht vom Preis-Leistungsverhaeltnis, sondern von der Lounge gesprochen und das sind 2 verschiedene Paar Schuhe. Ich fliege auch zwischendurch EK der preiswerten C( eine F ab CCU haben die nicht) und F wegen, aber es ist nun mal Fakt, dass es nicht die alleinige NonPlusUltra-Airline ist.
Habe ich jetzt auch gemacht! Für mich ein Erstversuch seitdem ich Foren besuche. Danke für den Rat Homer!!
Also ich kann nur berichten, dass ich im Februar die Massage genossen habe (auch mein Partner). War überhaupt kein Problem. Hingegangen, wurden gleich drangenommen. Vorher warme "Waschlappen" zum erfrischen, anschließend wurde man abgeholt. Die Massage war auf so einem "Massagestuhl". Bin dabei fast "verschlafen", war echt gut und erholsam. Wir waren beide sehr zufrieden. Keiner hat mich wegen eines "Zusatzproduktes" angesprochen.
Das stimmt. Es gibt viele Kritikpunkte bei EK, aber das kann auch bei anderen Airlines genauso passieren. Allerdings, wenn man sich bei anderen Airline beschwert, bekommt man entweder eine sehr bürokratische und nutzlose Antwort oder gar keine Antwort. Das muss man sagen, bei EK läuft es viel viel viel besser! Habe mich gestern wegen defekten Klimaanlage über meinem Sitz bei EK beschwert, folgende Antwort habe ich heute von EK Frankfurt bekommen: "Wir bedauern die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten anlaesslich Ihres Aufenthaltes an Bord unseres Fluges von Frankfurt nach Dubai. Gerne erhalten Sie in den naechsten Tagen als Entschuldigung mit separater Post eine Flasche Champagner."
habe heute wieder Flüge in F nach Melbourne gebucht -keine airlines bietet diese Tarife an - unschlagbar Bei Singapoireairlines haette ich das 3! fache bezahlen müssen Dafür kaufe ich mir jetzt einen Reisefoehn für Dubai dann aergere ich mich nicht mehr
@KLOTZ hast du negativ erfahrungen bei beanstandungen in Frankfurt gehabt ?” Bei uns waren sie ausgesprochen kulant mit upgrades.
Ich meinte damit LH, nicht EK. Die zicken rum, weil EK zu guenstig ist. Ja, ich habe schlechte Erfahrungen mit LH gemacht, mehrmals ueber einige Jahre hinweg und kamen sehr ueberheblich rueber. Aus dem Grund meide ich den Laden wo es nur geht.
Ich auch - Im August verschlampten sie für 3 Tage mein Gepäck auf der Kurzstrecke nach London-Service an Bord lächerlich in buis.-und ein Ton am Leib -nein Danke. Meide sie wenn es ebend geht ,
Ich hab deswegen gestern zu Emirates in FRA gemailt und angeboten, mich an den Anschaffungskosten für einen Fön zu beteiligen. Mal sehen, ob sie antworten. (Auch wenn es hier nicht primär hingehört: Habe gerade HAM-DXB-SIN vv für 4680 Euro für 2 Personen in F gebucht. Da nehme ich dann ggf. auch den fehlenden Fön in DXB in Kauf.)