F mit Kleinkind

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von hoschmaster, 11. November 2009.

1. dfw-sen

dfw-sen Diamond Member

Das kommt darauf an, auf welcher Strecke man fliegt. Wenn ich von SIN nach Europa fliege (und nicht zB mit SQ 326) moechte ich aufgrund der Ankunfstzeit in Europa so lang wie moeglich schlafen und bin genervt wenn ich durch einen lauten Fruehstuscksservice trotz Ohrstoepsel und Schlafmaske zu fueh geweckt werde. Das Fruehstueck faellt bei mir an Board aus und ausser Zaheneputzen wird die Morgentoilette in der Lounge erledigt. Auf dem Rueckflug nach Asien, schlafe ich normalerweise sofort nach dem Start und wache dann mehrere Stunden vor der Landung auf. In dem Fall freue ich mich dann nautuerlich auf ein ausgiebiges Fruestueck. Das Gleiche gilt wenn ich SQ 326 SIN_FRA nehme (Tagesflug). ich schlafe gleich nach dem Start ein paar Stunden und verbringe dann den Rest des Fluges mit Essen und Movies. Wenn ich dann abends in D ankomme bin ich wieder muede und schlafe die erste Nacht gut durch....
    S

2. Dubaicity

Dubaicity Co-Pilot

Die Kinder sitzen somit besser in der Reihe vor den Eltern, oder? (sie könnten sich hinter einem doch benachteiligt fühlen)
    Den Hund dann besser nach hinten?
    Unser Kind will unbedingt in die First und einen Fensterplatz - aber der muss zwischen den Eltern sein und das ganze noch rückwärts zur Flugrichtung wegen der höheren Sicherheit, sonst fliegt es nicht mit!
    Was mache ich denn nun?

3. somkiat

somkiat Diamond Member

Du könntest Alleinerziehend reisen oder das Kind in einer Babyklappe , bei den Pfadfindern oder der Jungen Union abgeben .

4. Sukkot

Sukkot Diamond Member

Babyklappe. Sehr guter Vorschlag.

5. Guest

Guest Guest

Warum versuchen manche User, so "krampfhaft witzig" zu sein?

Ich weiss, dass ich jetzt eine "vermeintliche (treue) Ikone" des VFF angreife, und mir ist auch bewusst, das "somkiat" sehr zur "Entspannung" dieses Forums beigetragen hat.
    Dafuer gebuehrt uns unser aller Dank! (ohne irgend einem Smiley!)

Auch sind zuweilen seine Beitraege ueberaus amuesant ( das gipfelt darin, dass man ihn seit ueber 18 Monaten fuer ein Nachbarforum aquirieren moechte), aber "nur witzige Sprueche, liebe(r) Frau/Herr Somkiat", sind einfach zu wenig.

Wann. sehr geehrte(r) Frau/Herr somkiat, haben Sie Ihren letzten "Top Deal" veroeffentlicht?
    Wann haben Sie irgend wann einmal eine wirklich fuer die F-Allgemeinheit interessante "Neuigkeit" gepostet?

Mit wirklich grossem Interesse
    Ihr kinsemu

6. somkiat

somkiat Diamond Member

Das geht zu weit .

7. mgrix

mgrix Bronze Member

macht doch einfach schluß hier!

mgrix

8. sun

sun Bronze Member

wir reisen oft und viel mit unseren Kindern, unter anderem seit beide einige Wochen alt sind, dazu meist Langstrecke. Wir haben wahrscheinlich Glueck, dass beide die liebsten Kinder im Flugzeug sind, aber nicht im Auto. Ein Flug von 12 Std ist mit Leichtigkeit zu ertragen, 2 Std Autofahrt dagegen kaum. Obwohl ich Kinder habe, verstehe ich sehr wohl alle Kommentare bezueglich Geschrei der Kinder. Ich kann gut nachvollziehen, dass man ungern fuer Summe X ausgibt und dann ein quengelndes Kind 10 Std neben sich sitzen hat. Es bleibt natuerlich jedem selbst ueberlassen, ob man sich das "antut" F bucht, ein quengelndes Kind dabei hat und einen die Sitznachbarn dann fast "lynchen". Das ist vieleicht nun ein wenig uebertrieben, aber ein "entspanntes" Fliegen wird das mit Sicherheit nicht. Ich finde ehrlich gesagt, ein wenig Ruecksicht auf Mitpassagiere hier angebracht u. wenn man sein Kind beim Flugverhalten nicht einordnen kann, so wuerde ich persoenlich nie F nocht nicht einmal C fliegen, wenn ich nicht mit Sicherheit sagen kann, dass das Kind andere nicht stoert. Die meisten Passagiere geben dieses Geld aus, um sich zu erholen u. das ist bei Kindergeschrei nun mal nicht gegeben.
    Wenn wir C buchen, und wir neben anderen SEN (bin auch SEN) oder HON's sitzen, klaert immer jemand ab, ob das mit unseren Kindern okay geht, oder ob sie uns ansonsten umsetzen duerfen. Wir hatten auch schon 2x dass div. Airlines angefragt hatten, als unsere Kinder Saeuglinge waren, ob wir bitte Eco buchen koennten, da die C ganz voll war auf Ruecksicht auf andere Passagiere. Ich muss gestehen, das haben wir dann auch so gemacht, bis wir sicherstellen konnten, dass wir in keiner Hinsicht jemanden belaestigen. Natuerlich muesste ich das nicht, aber ein wenig Ruecksichtnahme ist schon angebracht.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass Sie Ihren Flug in F geniessen werden, wenn alle 10 Min. eine Stewardess bei Ihnen erscheint, da gestresste Mitpassagiere sich beschwert haben. Das wird sicherlich so sein!

Wir sind kuerzlich in C nach Sin geflogen, da gabe es ein Kind, ca. 5 Monate, das hat 3/4 des Fluges gebruellt. Die Stewardess war genervt, die Mitpassagiere, die Eltern fast den Traenen nahe, jeder 2. Passagier hat diese angesprochen, ob das Kind krank ist oder warum es die ganze Zeit weint u. warum die Eltern es nicht beruhigen koennen. Dieser Flug ging nicht nur den Passagieren auf die Nerven samt Stewardesses (da niemand auch nur ansatzweise schlafen konnte), sondern vor allem die Eltern. Diese taten mir so leid, ich denke die fliegen nie wieder. Man sollte sich das gut ueberlegen in welcher Klasse man mit Saeugling fliegt, da es einen selber, die anderen Passagiere und die Stewardessen wirklich stresst.
    Wenn dies Ihr erster Langstreckenflug mit Saeugling ist, wuerde ich niemals in F fliegen, wohl sogar nicht in C! Aber dies ist meine persoenliche Meinung, da ich denke "nach mir die Sinnflut Einstellung - ich fliege F" bringt nichts, vor allem keine Entspannung fuer einen selber, fuer die Nachbarn oder Stewardessen.

9. somkiat

somkiat Diamond Member

Verehrte/r Sun ,

aufrichtige Anerkennung für deine nachdenkliche Betrachtung der Gesamtlage . Du wirst vermutlich hier auf begrenzte Zustimmung stoßen da trotz eines Vorumsanteils von über 200 % First - und C- Fliegern das Erlebnis , für ein solches Ticket bezahlt zu haben nicht sehr verbreitet sein dürfte .

Man könnte nun darüber philosophieren ob ein älteres Ehepaar in Eco eher durch Gebrüll gequält werden darf aber dein Ansatz ist ja lediglich deine persönliche Ansicht im Hinblick auf Dritte , die sich eine Leistung erkauft haben , die sie am liebsten störungsfrei erleben möchten . Bemerkenswert . Ich fürchte du wirst bei manchen Altpapiersammlern für so viel Verständnis wenig Zuneigung ernten , dies solltest du verkraften . Jedenfalls erhältst du hiermit die Somkiat Ehrenmedaille in Silber für " Reasonable Behaviour " .

Mir sind mitfliegende Kinder bzw Säuglinge in der Nachbarschaft egal ; ich vertrage mehr Singha als die brüllen können . Außerdem gibt's Schlimmeres . Beispielsweise den Thai Partnertarif , Andy Borg oder den BMW X6 .

10. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Wenn man sein Kind nicht einordnen kann oder gar schon vorab weiß,
    daß man das störende Geschrei nicht verhindern kann oder will, sollte
    man tatsächlich noch einmal nachdenken, ob das alles seine Richtigkeit
    hat (mit dem Eltern-Sein ebenso wie mit dem Fliegen mit Kindern).

Aber wieso sollte es da eigentlich einen Unterschied zwischen den
    Serviceklassen First, Biz oder Economy geben?

11. immeriesling

immeriesling Pilot

Also man sollte auch jungen Elern nicht vorschreiben, in D oder Europa versauern zu müssen. Kinder sind Teil der Gesellschaft, ob im Flugzeug oder auf dem Spielplatz. Sie zahlen später einmal die Rente.
    Was mich immer wieder nervt ist die implizite Aussage, das die Eltern von quengeligen Kindern irgendwie bei der Erziehung versagt haben (s.o.). Lieber MAP, hast Du Kinder? Kannst Du irgendeine qualifizierte Aussage zur Kindererziehung, Verhaltensweisen von kleinen Kindern o.ä. geben? Es kann nicht sein, dass Kinder offensichtlich Krankenhauspackungen von Tranquilizern bekommen müssen, nur um einen Flieger besteigen zu müssen. Dass ich mit quengeligen Kindern nicht in der F Reisen würde, versteht sich von selbst - habe ich in vorherigen Posts auch oft genug dargelegt - aber irgendwann ist auch mal gut. Ein Ticket für 300 Euro nach NY in Y berechtigt nicht zu 8 Stunden in einer akkustischen Wellness-Farm. Das ist vom Preis her eher wie U-Bahn fahren....

12. miles-and-points

Erst lesen - dann (vielleicht) etwas schreiben. :idea:

Ob hier irgendjemand irgendwelchen Eltern irgendetwas "vorschreiben"
    will (oder dies sogar kann), vermag ich nicht zu sagen. Ich sicher nicht. :idea:

13. reisebus

reisebus Pilot

Und frau?

14. miles-and-points

Da dies ja eine Replik auf einen (zitierten) Beitrag war,
    darfst Du diese "Frage" gern dem/der "sun" stellen, okay? :mrgreen:

15. el_diablo

el_diablo Bronze Member

Also, ich bin mit meinem Sohn in Juli 2 Wochen nach HAV mit Airfrance geflogen.
    Der kleine war dort noch 4 Monate und hat 114 € bezahlt, wir haben pro Person in der Klasse Z (Eine Billige C) um die 1400 bezahlt ink. Steuern.

16. premiumeco

premiumeco Silver Member

Woher weiss man, dass man neben einem SEN oder HON sitzt? Stellt man sich anfangs gegenseitig mit Status vor?
    Und vor allen Dingen, was tut das zur Sache, oder wen interessiert das?

Der Brüller überhaupt war aber die Aussage, Plätze in der F oder C freiwillig zu räumen, falls die Blagen keine Ruhe geben. Sun, wen willst du hier verarschen?

17. thebusychris

thebusychris Silver Member

Das nennt man Rücksicht nehmen! Kanntest du wohl nicht, was? Mag wohl an dem angeborenen Tunnelblick liegen, dass erschreckend viele Menschen nicht verstehen können, wie man auf seine
    Mitmenschen Rücksicht nehmen kann! Zum Kotzen :!:

18. sun

sun Bronze Member

Wenn wir C buchen, und wir neben anderen SEN (bin auch SEN) oder HON's sitzen, klaert immer jemand ab, ob das mit unseren Kindern okay geht, oder ob sie uns ansonsten umsetzen duerfen.
    Woher weiss man, dass man neben einem SEN oder HON sitzt? Stellt man sich anfangs gegenseitig mit Status vor?

Der Brüller überhaupt war aber die Aussage, Plätze in der F oder C freiwillig zu räumen, falls die Blagen keine Ruhe geben. Sun, wen willst du hier verarschen?[/quote]

Lieber premiumeco,

vieleicht erst einmal meinen Beitrag richtig lesen und dann schreiben!

Mein Kind war bei der vorab Sitzvergabe wohl versehentlich neben einem HON gesetzt worden u. am check-in wurde hoeflich angefragt, (es war ein Nachtflug) ob sie schon oefters geflogen ist und eher ruhig ist, oder ob man uns in in unserer Klasse C umsetzen koenne. Es war eine hoefliche Anfrage, was spricht aus Sicht der Airline dagegen? Ich habe auch nie behauptet, dass wir uns umgesetzt haben, da meine Kinder schlafen u. es - jedenfalls bisher - nie Probleme gab.

Das kann ich Ihnen leicht erklaeren, wenn die Airline hoeflich beim check-in anfragt, ob die Kinder wohl ruhig auf dem Flug sind, da der Nachbar ein HON ist, bzw. ob man uns andere Sitzplaetze in C geben darf, dann kuemmert es die Airline schon, wie die Kinder sich verhalten und dann tut das was zur Sache. Ich weiss nicht, warum ich jemanden "verarschen" sollte, ich gebe nur meine Meinung kund, die Erfahrung welche ich bisher gemacht habe und da waere ein wenig mehr Toleranz gegenueber anderen Meinungen angebracht.

Es ist natuerlich nicht so, dass Rentnern in Eco Geschrei eher zuzumuten ist als Leuten in C oder F. Fakt ist jedoch, dass man definitiv mehr Meilen oder Geld dafuer ausgeben muss und i.d.R. dies tut um entspannt fliegen zu koennen. Der eine entspannt beim Schlafen, der andere beim Fernsehen, aber wohl weniger Leute bei Kindergeschrei.
    Unbestritten ist wohl auch, dass man in Eco weniger Meilen u. Geld ausgibt und i.d.R. allein durch die Sitzhaltung in Eco weniger Enspannung findet als in einem Bett in F. Wenn ich Eco buche, moechte ich guenstig irgendwo ankommen, buche ich C moechte ich gerne ausgeruht ankommen.

Letztlich muss dies ja jeder fuer sich selber entscheiden. Aber ich fuer mich kann nur sagen, ein wenig Ruecksichtnahme beim Fliegen ist wie im restlichen Leben angebracht. Aber jedem das seine.

Ich kann nur sagen, dass in solchen Situationen, in welchen Kinder, die durch andauerndes u. haeufiges Schreien den Flug ueber auffielen, die Mitpassagiere und die Stewardessen genervt waren.
    Wenn Sie dann weiterhin Ihren Flug geniesen, waehrend Sie zig mal von der Stewardess angesprochen werden, was ihr Kind hat, ob es krank ist, dass das Geschrei andere stoert und diese sich schon beschwert hatten (vor allem bei Nachtfluegen) - nein ich habe mich nicht beschwert! - da die anderen Gaeste nicht schlafen koennten, dann spricht natuerlich nichts dagegen F zu buchen.

Ich persoenlich wuerde eine solche Stress-Situation weder mir noch meinem Kind und auch nicht Mitpassagieren noch Flugbegleitern zumuten. Aber wie schon gesagt, dass ist persoenliche Einstellung und Ansichtsache!

Des weiteren faende ich es schoen, wenn jeder hier seine persoenliche Meinung kund tun koennte, ohne sofort immer angegriffen zu werden....

Ansonsten, allen einen schoenen 2. Advent!

19. thebusychris

thebusychris Silver Member

Geistreicher Beitrag :!: Dafür gibts ne 1+ :idea:

20. aislelord

aislelord Gold Member

um allen eine Freude zu machen, werde ich, da die Meilenkonten voll sind, im Sommer First buchen. Im Februar haben wir leider schon in der Business gebucht. :mrgreen:
    Es freuen sich auf Ihren ersten First Class Flug:

Lars 37
    Kathrin 33
    und
    Wilma, dann 15 Monate.

Ich glaube, wir werden viel Spaß haben....aber die meisten von Euch nicht :twisted:

Aislelord

Diese Seite empfehlen