F mit Kleinkind

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von hoschmaster, 11. November 2009.

  1. aislelord

    aislelord Gold Member

    Beiträge:
    969
    Likes:
    0
    @Julia - warum willst Du auf die Business oder First verzichten, nur weil Du ein Kind hast. Die Probleme sind in allen Klassen vorhanden, Druckausgleich und so...Auf 4 Flüge in der Business mit meiner Tochter habe ich keinen blöden Kommentar oder so bekommen. 1xKurzstrecke, 2x Mittel und 1x Langstrecke haben super geklappt. Der Flug wird für die Eltern etwas anstrengender, weil man sich den kompletten Flug um das Kind kümmern müssen.

    Den Kinder kann man nur wünschen, dass niemals einer unserer "Kinderfreunde" der Vater ist. Aber ich habe teilweise ähnlich gedacht und wenn das Kind da ist, ist alles anders...

    Schönen Abend

    Aislelord
     
  2. thebusychris

    thebusychris Silver Member

    Beiträge:
    358
    Likes:
    0
    Sag mal kannst du eigentlich lesen? Sie sagte doch sie probiert es also wo ist dein Problem. :roll:

    Schön, wenn das bei DEINER Tochter so gut funktioniert, aber nur weil DEINE Tochter es abkann, können es gleich alle Kinder ab? :idea:

    Bitte nicht von Dir und Deinen Erfahrungen auf andere schließen.
     
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Yup. Also lassen wir ihr doch ausreichend Zeit für das nötige "Ausprobieren":
    Das kann durchaus mal länger dauern (und manchmal klappt's trotzdem nicht).
     
  4. Julia

    Julia Silver Member

    Beiträge:
    337
    Likes:
    0
    Klaro kann's bei guter Verhütung hoffentlich lange dauern, bis es "klappt" :mrgreen:
    Möchte doch erst einmal halbwegs würdig werden für so ein heiliges Geschöpf.
    `
    @aislelord: ob in Y oder C, ich glaube, es wäre für mich vernünftig in einem shorthaul auzuprobieren, ob sich mein Kindchen in spe auch so ruhig verhält wie Deine Tochter - oder ob es auch so schreit wie ich als Kleinstkind (ich flog viel) :oops: .

    Und wenn es schreit trotz aller Fürsorge (also richtig, nicht das "Machtbrüllen" oder Quengeln), tut es wohl nicht aus Jux und Schikane, sondern weil es dem nicht gut geht. Dann würde ich sicher erstmal nicht mehr fliegen.

    Mag sich seltsam anhören, aber ich habe recht viele Erinnerungen an meine früheste Kindheit (die immer detailgenau mit großem Verblüffen als exakt bestätigt wurden). Eines davon: Der erste Flug. Riesige Kopf- und Ohrschmerzen schon beim Abheben, dann große Turbulenzen. Ich schrie: Mama, ich will hier sofort raus, es tut so weh! Dann wurde ich beschimpft, dass ich mich benehmen soll, "vor all den Leuten". Scham, Angst, Schmerzen. Will Mama keine Umstände machen, aber weiß sie nicht, dass wir in Gefahr sind und hier raus müssen??? Ausserdem platz gleich mein Kopf, es tut so weh, und meine Mama hat mich nicht mehr lieb! ...und all das konnte ich nicht richtig artikulieren.
    Ab dem nächsten Flug fühlte ich mich zwar sicherer, hatte aber Angst vor den Schmerzen, die dann auch kamen. Meine Mutter wußte nicht, was Druckausgleich ist - und Babyohren sind sehr empfindlich :|

    Was mir aber diese Früherziehung brachte für mein jetztiges Leben: Selbst wenn dank Turbulenzen mein Kaffee von der Kabinendecke tropft, lese ich mein Buch weiter :roll:
     
  5. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    :lol:

    Hier sind noch einige - wie ich finde - ganz brauchbare Tipps zum Fliegen mit Kindern: http://www.focus.de/reisen/fliegen/mitk ... 22744.html

    Ein Punkt ist bei den "Edelklassen" F und C noch nicht erwähnt worden: Die Luftqualität ist deutlich besser als in der economy, so dass die häufig bei Langstrecken in Y auftretenden Sauerstoffmangelbeschwerden wie Müdigkeit oder Kopfschmerzen in Business oder First eher nicht auftreten. Das hilft dann auch den Eltern, die ja - zumindest abwechselnd - während des ganzen Fluges fit bleiben müssen.
     
  6. premiumeco

    premiumeco Silver Member

    Beiträge:
    347
    Likes:
    0
    Muahhhhhh...........das wird an dem technisch ausgeklügeltem Vorhang liegen, der zumindest die C von der Eco trennt.
     
  7. aislelord

    aislelord Gold Member

    Beiträge:
    969
    Likes:
    0
    Na von der Erfahrung seine ich mehr zu haben, als die meistens anderen hier im Forum....

    Ich tippe, 21 und von Beruf Sohn, oder?

    Trotzdem ein schönes Wochenende, ohne Mordgedanken bei Kindern.

    Aislelord
     
  8. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    Diese Aussage kann eigentlich nur von jemandem stammen, der besagten Vorhang meist vor sich hat.
     
  9. thebusychris

    thebusychris Silver Member

    Beiträge:
    358
    Likes:
    0
    Nanana, Du schließt ja schon wieder von Dir auf andere :roll:
     

Diese Seite empfehlen