F mit Kleinkind

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von hoschmaster, 11. November 2009.

1. Dzep

Dzep Co-Pilot

Das man Kleinkinder nicht mit in die F nimmt sofern sie zu der eher unbeherrschbareren Sorte gehören ist denke ich nicht diskussionswürdig, sondern eine Frage von Anstand und gutem Benehmen. Wenn die anderen Mitreisenden zigtausende Euro dafür zahlen ausgeruht ihr Ziel zu erreichen, ist es denen gegenüber einfach nur unverschämt.

Wer lärmende (ruhige stören ja nicht) Kinder hat, diese in die F mitnimmt, obendrein die Flüge mit Altpapiermeilen "zahlt", und dann noch meint der Blödmann von ggü. der unter Umständen 8000 Euro für den Flug gezahlt hat soll nicht meckern, dem gratuliere ich, er hat den Gipfel der Dreistigkeit erreicht...

2. boekel

boekel Platinum Member

ein sehr vernuenftiger Beitrag, der zu 100% meine Sichtweise widerspiegelt

3. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Auf welche Art und Weise das jeweilige Ticket bezahlt worden ist,
    tut überhaupt nichts zur Sache. F-Ticket bleibt zum Glück F-Ticket. 8)

4. mac_doc

mac_doc Bronze Member

Sind schon lustige Ansichten hier teilweise. Die meisten F Flieger die 8000 € für ihr geliebtes F-Ticket "bezahlt" haben haben dies doch sicherlich von der Firma gesponsort bekommen. Und wenn ihr Firmenflieger mehr F fliegen würdet wäre die voll, dann könnten nur noch lärmende Vollzahler-Kleinkinder mitfliegen. Also strengt euch mehr an!

5. somkiat

somkiat Diamond Member

Ich bin bekanntlich der Ansicht , daß außer mir sowieso niemand was in der F zu suchen hat und schon gar keine Kinder oder Meilengeier . Erwähnenswert in der Hinsicht wäre allerdings , daß ich in meiner langjährigen Karriere in der Beziehung überhaupt nur einmal 2 Kleinstkinder in der F vorgefunden habe , dies war KLM Asia , circa 1996 . Seitdem weiß ich übrigens , daß KLM der größte Scheißverein ist , der jemals die Lizenz zum Betrieb von kommerziellen Luftfahrzeugen erhalten hat , dies hat aber nichts mit Kindern oder Meilengeiern zu tun .

6. somkiat

somkiat Diamond Member

Wer 8000 € für irgendein F Ticket bezahlt sitzt entweder in der Singapore Airlines oder der Nervenheilanstalt .

7. Dzep

Dzep Co-Pilot

@mac_moc

Und ? Das ändert nichts an der erhöhten Wertigkeit die dem möglichst stressfreiem Transport zugemessen wird. Natürlich gelten diese Grundsätze der Rücksichtnahme auch für Vollzahler.

@somkiat
    Schon klar, sagt ja auch niemand das dies ein permanentes Problem darstellen würde, es geht ja nur die generelle Frage.

8. Benny1807

Benny1807 Silver Member

Schon interessant wieviele vollzahlende F-Flieger es hier gibt. Die Hon-Quote von 120% ist ja schon beachtlich aber die der F-Flieger liegt hier mindestens bei 150%...

9. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

... um ... ?

10. Bali08

Bali08 Diamond Member

Dir scheint es ja schon wieder gut zu gehen.
    Ich habe während meiner beiden letzten (abendlichen) Aufenthalte in der Royal First Lounge in BKK beide Male schreiende Kleinkinder erlebt und war (zumindest geistig) schon auf dem Weg zum nächsten Tempel, um dafür zu beten, dass die nicht nach FRA flogen, was dann auch der Fall war.
    Sooo unwahrscheinlich ist das also nicht!

11. gonknoggin

gonknoggin Silver Member

Wie gesagt, hatte vor zwei Wochen auf dem LH-Flug FRA-SEA auch ein Kleinkind mit Vater vor mir in der First. Kommt natürlich auch darauf an, wie man "Kleinstkinder" definiert.

12. boekel

boekel Platinum Member

hat sich das Kleinkind denn dem Ort angemessen verhalten?

13. gonknoggin

gonknoggin Silver Member

Ich finde schon, ja. Hab selbst keine Kinder und kann das vielleicht nicht 100%ig einschätzen.

Ja, der kleine hat manchmal etwas gequängelt und auch geweint/geschriehen, was aber bei einem 10+h Flug auch nicht total verwunderlich ist. Die "Netto-Brüllzeit" war aber vielleicht 15 Minuten oder so, auch wenn es sich in dem Moment natürlich immer viel länger anfühlt und anhört - vor allem wenn man schlafen will. Der Vater hat sich aber gut gekümmert, mit dem kleinen gespielt, mit ihm auf dem Arm durch das Flugzeug gelaufen usw.

Und, wie schon an anderer Stelle erwähnt, können Volljährige auch nervig sein. Wie bei mir letztens ein Haufen nerviger Schwaben im Alter 50+ (nichts gegen Schwaben an sich!), die sich über drei Reihen hinweg laut unterhalten haben und ihre Urlaubserfahrungen austauschen mussten. War zum Glück nur ein kurzer Flug, aber trotzdem nervig...

14. somkiat

somkiat Diamond Member

Es waren mal mehr aber du merkst halt die Finanzkrise .

15. somkiat

somkiat Diamond Member

Ausgezeichneter Ansatz , ich nehme an die Brutto-Brüllzeit ist dann Netto plus Erschöpfungspausen .

16. gonknoggin

gonknoggin Silver Member

Richtig. Aber eigentlich war der Kleine nur zwei Mal nicht so gut drauf, relativ am Anfang des Fluges und dann so nach sechs Stunden. Das letzte Drittel war komplett still und hat auf seiner Wolldecke, die auf seinem Sitz für ihn ausgebreitet war, gekuschelt.

17. Kalttaucher

Kalttaucher Diamond Member

Machst du gerade einen BWL Kurs ?

18. berwangerfj

berwangerfj Diamond Member

Es ist doch ein gewaltiger Unterschied ob ich mit Baby reise oder in Badeschlappen.
    Dein Kommentar, alpinweiss, zeigt infantile Trotzreaktionen, die auch manchen Erwachsenen nicht fremd sind.
    Und mit einem Baby, auch wenn es schreit, blamiert man sich nicht. Wohl aber in Shorts und Badeschlappen. So würde ich mich nicht mal in die Eco setzen.

19. Wirsing

Wirsing Pilot

Schonmal D-PMI geflogen, da wird man im Anzug ganz blöd angemacht.

20. boekel

boekel Platinum Member

es gibt wohl auch ein Zwischending... :roll:

Diese Seite empfehlen