F mit Kleinkind

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von hoschmaster, 11. November 2009.

1. mac_doc

mac_doc Bronze Member

ehrlich gesagt wäre mir im Flieger in Short und Badelatschen zu kalt. Finde das immer eher zugig und frisch von den Temperaturen. Und mein "Kleinkind" hätt sicherlich auch nichts kurzes an. Barfuß könnte nachts allerdings schon passieren. Aber die Käsefüsse manches 50+ Diabetiker mit BMI 50 riechen da mehr...

2. immeriesling

immeriesling Pilot

Ich finde es sehr putzig wenn die ganzen Kinderlosen hier im Forum hier von "gut erzogen" und "anständig benehmen" (gemeint ist natrürlich: Klappe halten, nicht bewegen, nicht auffallen) schwadronieren. Das ist so, als würde mir ein Blinder die Farben erklären.
    Ich behaupte mal, dass mein Sohn in den bisherigen fünf Jahren seines Lebens eine gute, liebevolle aber auch konsequente Erziehung genossen hat. Sehr wohl weiß ich aber auch, dass kleine Kinder bis zu diesem Alter, egal wie gut sie erzogen sind, bei Langstreckenflügen ab einem gewissen Punkt nur bedingt steuerbar sind. Da kann es dann auch in der C schon mal etwas dialoglastig werden, in der Regel hilft dann das InFlight-Entertainment oder ein mit allen Folgen "Wickie" gefüllter iPod. Und wenn dann noch ein kinderloses Pärchen auf Papiermeilenticket die Augenbrauen hebt - das geht mir dann so etwas von am Hintern vorbei...

3. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Das glaube ich Dir auf's Wort - soweit es Deine Kinder betrifft.
    Aber warum Deine persönlichen Erfahrungen verallgemeinern?

Zum Glück gibt es ja auch andere Exemplare (Eltern wie Kids).
    Und ich habe nun wirklich nichts gegen Kinder - auch nicht im
    Flieger (unabhängig von der Airline oder der Serviceklasse). :idea:

4. gonknoggin

gonknoggin Silver Member

Genau das habe ich damit nicht gemeint - wenn alle Mitreisenden von 0-99 Jahren, nach Lilien duften, sich nur flüsternd unterhalten, nicht auf Toilette gehen, nicht Husten oder Scharchen würden, hätte ich natürlich nicht wirklich was dagegen :lol:

Aber mal Spass beiseite.

Dass ein Kind sich vielleicht mehr bewegt als ein Erwachsener, mal rumrennt, lauter redet und etwas krach macht ist doch vollkommen normal und auch ok. Ich verstehe auch nicht, warum sich manche darüber aufregen, aber beim 70jährigen CEO-Dauerschnarcher nix sagen würden. Im Zweifelsfall ist beides nervig und das Kleinkind hat sogesehen genau das gleiche Recht in der First oder sonstwo zu fliegen, wie alle anderen, die es sich leisten können oder wollen. Ich habe jedoch wenig Verständnis dafür wenn sich Eltern ganz offensichtlich nicht um Ihre Sprösslinge kümmern und sie tun und machen lassen, was sie wollen. Da muss ich auch keine eigene Kinder haben um das halbwegs einschätzen zu können. Wir haben alle in irgendeine Form eine Erziehung genossen, haben Familie, Freunde, Verwandte oder was weiss ich mit Kindern, um zu sehen, dass das eben nicht unbedingt normal ist. Dabei ist es übrigens auch ganz egal ob ich in F, C oder Y sitzen würde, oder bei McDonalds um die Ecke oder in der Strassenbahn. Ich will niemanden die Erziehung vorschreiben, aber wenn sich Eltern im öffentlichen Raum ganz offensichtlich nicht darum scheren, was ihre Kinder tun und wie sie sich benehmen, dann finde ich das traurig - vor allem auch für die Kinder, da dass meines Erachtens (!) nicht gerade für die Qualität der Erziehung spricht. Aber das würde jetzt zu einer ganz anderen Diskussion führen. Für mich ist das Thema daher hier beendet.

5. immeriesling

immeriesling Pilot

Vollkommen einverstanden. Dass man als Erziehungsberechtigter an Bord dafür Sorge zu tragen hat, dass der Flug für alle Beteiligten angenehm über die Bühne zu gehen hat, ist zumindest für mich selbstverständlich.

6. immeriesling

immeriesling Pilot

Glaub mir, es trifft auf einen sehr hohen Prozentsatz zu.... Klar gibt es die paar kleinen Stoiker, die 12 Stunden kein Wort sagen und in ihr Malbuch kritzeln - die sind aber auch im sonstigen Leben etwas komisch... :lol:

7. miles-and-points

Nichts anderes fordern doch die (von manchen Exemplaren - Eltern wie Kindern - genervten) Passagiere.

8. miles-and-points

Du darfst mir glauben - Verallgemeinerungen sind nie wirklich gut.
    Wie wir doch inzwischen - übereinstimmend? - festgestellt haben,
    hat das Verhalten der Kids sehr häufig etwas mit den Eltern zu tun.

Nur, weil es Dir/Euch anscheinend nicht gegeben wurde, Eure Kids
    (sind es wirklich mehrere?) so zu erziehen, daß sie einen Flug, ohne
    andere Gäste über die Maßen zu stören, überstehen, solltest Du nicht
    versuchen, die anderen Beispiele "herunterzuspielen" - es gibt sie ja.

Und es sind zum Glück nicht nur ein "paar kleine Stoiker, die ...". :idea:

Und Du solltest auch nicht versuchen, andere Kinder zu verunglimpfen.

:idea:

9. thebusychris

thebusychris Silver Member

Das weißt Du woher?

10. immeriesling

immeriesling Pilot

Ne, ist nur einer. Und der ist schon ganz gut geraten und beschwert hat sich auch noch keiner über ihn. Ich wollte mit meinem ersten Beitrag eigentlich nur ausdrücken, dass ich schon den Eindruck habe, dass kleinere Kinder bei Langstreckenflügen gegen Ende generell etwas hibbelig werden, v.a. wenn es kein Nachtflug ist. Und dann wird es auch für fürsorgende, sich kümmernde Eltern manchmal etwas schwierig.
    Verunglimpfen sollte ich natürlich niemanden, vor allem keine Kinder. Aber würde mein Sohn (wie gesagt, vom Naturell her keine chronische Nervensäge) 12 Stunden in einem Malheft kritzeln, würde ich zumindest mal Fieber messen :lol:
    Ich bin da eher pragmatisch: Ich würde mit meinem Kind nicht in der F fliegen, weil ich der Meinung bin dass dort in der Tat ein höheres Maß an Ruhe gefordert ist - auch wenn der alte Senior Executive seit Stunden sägt, wie ein Holzfäller. Aber auch in der C und Y haben Eltern die Pflicht sich um ihren Nachwuchs zu kümmern, auch wenn es den ein oder anderen Aussetzer geben sollte. Kinder sind eben Kinder.

11. miles-and-points

Solange Du nur von Deinem Kind redest, ist ja auch alles okay.
    Und daß sich Eltern (oder sonstige Begleiter/innen) um (ihre)
    Kinder kümmern soll(t)en, war ja auch schon längst geklärt. :idea:

12. kuno

kuno Nach Verwarnungen dauerhaft verreist

Alo Kinder hin und her. Aber wenn man sch vorstellt, 12 h neben einem map zu sitzen :evil: :x

13. Wirsing

Wirsing Pilot

Was ist ein map?

14. Benny1807

Benny1807 Silver Member

willst du nicht kennen lernen...

aber wird noch früh genug passieren, da bin ich mir sicher :mrgreen:

15. premiumeco

premiumeco Silver Member

Die Gefahr ist aber relativ gering, denn so ein map fliegt nur virtuell. Außerdem fliegt so ein map immer nur in zahlreicher Begleitung, wegen dem hohen Beliebtheitsgrad. Die Plätze rund um diesen map dürften also allesamt belegt sein.

16. Wirsing

Wirsing Pilot

Jetzt sagt dem Papa doch mal, was ein map ist!

17. Reiseonkel

Reiseonkel Gold Member

Das ist eine Abkürzung für den von uns allen so geliebten User "miles-and-points".

18. Wirsing

Wirsing Pilot

Der Herr Becker, hab ich es mir doch gedacht!

19. Wirsing

Wirsing Pilot

Ich meinete den Herrn Becker von der Zentrale.

20. alpinweisss

alpinweisss Entdecker

Immer locker durch die Hosen atmen :mrgreen:

Mir wäre es eine Freude mich dir gegenüber zu blamieren :lol:

Diese Seite empfehlen