F nach Fernost , fast für lau

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von somkiat, 2. Februar 2011.

  1. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Liebe Vorumsjuserschwestern- und brüder ,

    jezt heißt es die Öhrchen spitzen und genau mitlesen : Stieß gestern im Rahmen einer Großflächenuntersuchung auf die website eines sogenannten Reisebüros mit Namen Destinationsreisen . Dort werden Fahrscheine der Emirates offeriert und zwar zum Partnertarif von ca. 1.700 Oiro nach Bangkok in First . Losgehen tut es in Athen , Griechenland , und Heimatstadt meines Lieblingsbarden Demis Roussos . Und jetzt habe ich mir folgendes dazu ausgedacht :

    Schlage mich irgendwie nach Athen durch und entere daselbst um 15:50 den Aeroplan nach Dubai . Dieser kommt um 22:05 dort an und Somkiat geht ins Hotel . Am nächsten Morgen um 9:40 erfolgt die Weiterreise nach Bangkok , touchdown angeblich um 18:40 .

    Retour um 9:35 , Ankunft Dubai 13:15 . Bedauerlicherweise startet der Aeroplan nach Athen aber bereits um 10:05 und ist damit rechnerisch weg . Dies klingt nach einer echten Krise , ist aber keine weil nämlich Somkiat schlauerweise schon längst ein Billett one-way nach Düsseldorf :roll: geordert hat und hebt um 14:55 bereits wieder ab . Ankunft 19:05 .

    Keine Ahnung was die Fahrkarte nach Düsseldorf kostet ist aber nur eine Frage minderer Bedeutung .

    Supi , was ?
     
  2. Ventus2

    Ventus2 Gold Member

    Beiträge:
    958
    Likes:
    0
    ich dachte ein echter Somkiat fliegt nicht mit einer so Gold überladenen Proll Airline...
     
  3. Matt83

    Matt83 Bronze Member

    Beiträge:
    149
    Likes:
    0
    Haste nen Link zu Destinationsreisen?
     
  4. pepone100

    pepone100 Bronze Member

    Beiträge:
    159
    Likes:
    0
    solches Insiderwissen darf doch nicht verraten werden :mrgreen:
     
  5. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Die Vorumsleitung möchte im Prinzip nicht , daß auf irgendwas verlinkt wird , zumal Destinationsreisen auch ein Fielvliegervorum betreibt . Ich mache in diesem Fall eine Ausnahme weil man davon ausgehen muß , daß die Vorumsleitung in dem Fall ein Auge zudrücken kann :
    http://www.vornesitzen.de/

    Du mußt nun so lange in der Gegend rumklicken bis du da ankommst bist wo du hinwillst
     
  6. MarkusToe

    MarkusToe Silver Member

    Beiträge:
    371
    Likes:
    3
    allerliebster Forumsburder Somkiat

    auf der EK seite (GR/EN) gibts das gleiche noch lauer :) - 1500€
     
  7. pamani

    pamani Pilot

    Beiträge:
    62
    Likes:
    0
    QUOTE: somkiat hat geschrieben:
    Möchte ehrlich nicht meckern , zumal ich nicht weiß wo Athen ist . Allerdings werden wir hier Zeugen der Entwertung eines angeblichen Premiumproduktes , was sicher viele erfreut aber dem Produzenten das Problem der Kostendeckung bescheren wird . Hat da nicht heute die Lufthansa was publiziert ?.

    Dem Nutzer kann's egal sein . UNQUOTE

    Die Zeiten werden härter????
     
  8. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Ich weiß auch nicht wo Athen ist , muß aber irgendwo sein weil es ein Lied gibt : " Ein Indiojunge aus Athen " von Vicky Leandros . Soweit ich orientiert bin senkt der Anbieter immer dann die Preise wenn er was zu verkaufen hat , das keiner so richtig haben will . in diesem Falle könnte es die hohe Zahl der Sitzplätze in einem Airbus A380 sein .
     
  9. MarkusToe

    MarkusToe Silver Member

    Beiträge:
    371
    Likes:
    3
    der 380 geht leider erst ab DXB - aber du hast recht: zubringer ist A320.....
     
  10. pamani

    pamani Pilot

    Beiträge:
    62
    Likes:
    0
    Früher gab es da einen Schlaglochweg mit Namen Autoput, soll ich meine alten Karten für Dich durchsehen :?:

    ... aber denk dran, es gilt auch "Sonntags nie..."

    Ansonsten toller Ansatz, wenns keiner will kann man ziemlich hinten in der Mitte eine 5er Reihe belegen :idea:
     
  11. fisinho

    fisinho Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
    Eine gute Möglichkeit, nach Athen zu kommen wäre ein älterer Ford Granada, welcher sich nach der Tour prima an Mitbürger mit Migrationshintergrund verhökern lässt.

    Aber back zum Thema: Die Tarife sind wohl nur bis Mai gültig. Oder weiß jemand was von einer Verlängerung? Ich bräuchte ein paar Trips in Q 3 nach China und BKk.
     
  12. MarkusToe

    MarkusToe Silver Member

    Beiträge:
    371
    Likes:
    3
    Auf der Seite von EK steht keine Info zum Abflug. Nur Buchung bis Mai. Probiert?
     
  13. omiopi1

    omiopi1 Guest

    Bei vornesitzen heißt es : gültig für alle Abflüge bis Ende Mai
     
  14. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Euro 1700 plus one way nach Athen plus one way Dubai nach Duesseldorf plus Hotel in Dubai. Dabei auch noch 2 Eco Fluege (Dus-Ath und Dxb-Dus) wobei letzterer richtig lang ist. Supi? Nicht wirklich.
    S
    Ps: Und Ath- Dxb ist auch nur regional business class... Also am Ende 2 Fluege a 7 Stunden in F und ansonsten viele Umstaende...
     
  15. aviator

    aviator Platinum Member

    Beiträge:
    1.732
    Likes:
    49
    Korrekt. Und wer wie ich mit meistens 50-55kg reist macht das ganze Spielchen(denn mehr ist es nicht) überhaupt keinen Sinn.
     
  16. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Ich fliege jetzt über Kairo , was aber verboten ist und deswegen in Lufthansa F umgebucht werden muß . Beziehungsweise Thai wenn ich Glück habe .
     
  17. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Tausend mal umzusteigen und dann auch noch in Düsseldorf anzukommen käme bei mir nie in Frage , zumal es ein äußerst praktisches Routing über Kairo gibt wo man auf Thai First umgebucht wird oder LH wenn man Pech hat ..
     
  18. l0pez

    l0pez Bronze Member

    Beiträge:
    219
    Likes:
    0
    da bin isch ja mal jespannt...

    fra-bkk flüje von ms sind bis einschl. 11.02. annuliert (danke rcs!) un obbet danach noch unruhen jütt :?:

    un du wills ja bestimmt auch nit vom unjlück angerer proffetieren, oder :oops:
     
  19. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Isch will janitt no Bankock , isch will no Kairo
     
  20. DBF

    DBF Bronze Member

    Beiträge:
    190
    Likes:
    5
    Das steht auch auf der EK Seite unter den "Special Fares Terms and Conditions":


    Sales period: until 31st March 2011.
    Travel period: from 15th January to 31st May 2011.
    Valid only if both passengers are booked on the same itinerary.
    All fares and seats are subject to availability.
    Maximum stay: 1 month. For destinations in Australia and New Zealand: 1 year.
    1 free stopover permitted in Dubai.
    Reservations are required for all sectors and ticketing must be completed within 72 hours after reservations are made.
    Date change: permitted with a fee of EUR 50 per ticket.
    Cancellation before departure: permitted with EUR 50 penalty fee.
    Tickets are non-refundable and cannot be cancelled after departure.
    Child discount is not applicable.
    The fares quoted include all relevant taxes and are subject to change.
     

Diese Seite empfehlen