Fahrzeit Flughafen/Verkehrslage zwischen 16-18UHR LAx/L.A.

Dieses Thema im Forum "Nordamerika" wurde erstellt von AnneSommer, 28. Februar 2010.

  1. AnneSommer

    AnneSommer Bronze Member

    Beiträge:
    128
    Likes:
    1
    Ende September geht mein Flieger (TBIT /Internationaler Terminal) nach Europa zurück (Ende des Urlaubs)

    Mein Flug geht gegen 21:20. Ich will zwischen 16:00 und 17:00 zum Flughafen starten (sehr wahrscheinlich SuperShuttle) um etwa 3 Stunden vorher am Flughafen zu sein. Wie ist der Traffic zu dieser Zeit ?

    Die reine (normale) Fahrzeit von north Hollywood (in der nähe der universal Studios)schwankt je nach Routenplaner zwischen 27-32 Minuten. Aber wieviel Zeit sollte ich durch den Traffic zusätzlich ein planen Könnt Ihr da eine Einschätzung abgeen.

    Wie wäre es alternative gegen 7 Uhr.? Da würde ich mein Gepäck bei LAX Luggage Storage abgeben.

    Auf dieser Zeit kalkuliere Ich noch Zeit zum einsammeln von andren Passagieren.

    Danke

    Anne
     
  2. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Das ist die schlimmste Zeit des Tages !! Rush-Hour wo alle von der Arbeit anfangen nach Hause zu fahren. Reicht natuerlich um gegen 8 Pm am Airport zu sein voellig aus.

    Verstehe nicht was das Lagern deines Gepaecks (wo geht das ueberhaupt) am Morgen damit zu tun haette dass du nicht am Abend trotzdem punktlich am Check-In sein musst. Supershuttle gibt dir ueberigens bereits Zeiten vor wenn du deine Abflugdaten eingibts !
     
  3. masterzc

    masterzc Lotse

    Beiträge:
    12
    Likes:
    0
    von Hollywood zum LAX brauchst du zu der Zeit deutlich länger. Rechne mal 1,5h ein, wenns gut läuft.
     
  4. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Wenn es nur Hollywood waere... aber Naehe Universal ist ja fast schon Burbank und inkludiert den Freeway 101. Wenn es da stockt dann gute Nacht. Dazu kommt dann die Fahrt entweder LaBrea oder LaCienega gen LAX (den Freeway wuerde ich generell ausschliessen, ganz schlechte Idee). In der Nacht brauche ich 25 Minuten von Sunset/LaBrea. Zur angegeben Zeit locker 1.5 Stunden und da ist die Zeit mit der Anfahrt von North Hollywood noch nicht mit eingerechnet.

    Ich hatte im vergangenen Jahr einmal sehr viel Glueck, die LX41 fliegt um 19:25 und ich fuhr gegen 16:45 los. Auf LaBrea baute sich ein Stau auf und ich kam am LX CheckIn um 18:40 an - mit 6 Koffern, vorher musste ich noch bei Hertz vorbei. Zum Glueck war ich a) schon voreingecheckt b) in F c) mit den LX Leuten vertraut sonst haette es mich den Kopf gekostet.
     
  5. AnneSommer

    AnneSommer Bronze Member

    Beiträge:
    128
    Likes:
    1
    Hallo

    Danke für die Antworten .


    Wenn ich mich zwischen 16:15 und 16:30 abholen lasse müsste das doch reichen oder ? Bei Flugzeit habe Ich mal 21:10 eingegeben. Also 10 Minuten früher. Alternative wäre 16:00-16:15, 16:30-45, 16:45-17:00. Variert man bei den Abflug Zeiten mit +/-5 sind die vorgegeben Zeiten auch +/- 5 Minuten.

    3 Stunden für die Verkehrslage und einsammelen.

    Anne
     
  6. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Was fuer ein einsammeln ? :shock:
     
  7. masterzc

    masterzc Lotse

    Beiträge:
    12
    Likes:
    0
    skywalkerLAX , stimmt, da hast du Recht. Da hab ich gar nicht dran gedacht. Aber generell würde ich die 101 und Labrea vermeiden..
     
  8. milamona

    milamona Gold Member

    Beiträge:
    523
    Likes:
    0
    Du bist in L.A. bzw. Kalifornien in Urlaub und hast keinen Leihwagen...? Gut man kommt auch sonst überall öffentlich hin, aber Spass macht das nun wirklich nicht.
    Als Ausweichroute habe ich auch schon Vermont genutzt, wobei LaBrea oder LaCienega auch immer unsere erste Wahl sind falls wir aus Richtung Hollywood kommen.
     
  9. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Vermont finde ich schon wieder zu weit oestlich, dann musst du wieder komplett zurueck. La Cienega ist eigebtlich das beste da es direkt auf den Century Blvd muendet. Eine absolute Katastrophe ist Fairfax denn dort verengt sich die Fahrbahn kurz hinter der Kreuzung Wilshire Blvd kurzzeitig auf nur 1 Fahrbahn. :|
     
  10. kitchenbutcher

    kitchenbutcher Lotse

    Beiträge:
    11
    Likes:
    0
    Wie sieht es mit der Verkehrssituation sonntags aus? Muss konkret vom Six Flags Magic Mountain zum Long Beach Airport - Abflug 21.20h. Wann sollte man los - wie viel Fahrtzeit sollte man rechnen?
     
  11. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    14
    Am Samstag fliegen!
    Da ist "tote Hose" auf den Highways.
    Zumindest gestern beim Anflug auf die 25R
     

Diese Seite empfehlen