Fairmont Singapore

Dieses Thema im Forum "Asien" wurde erstellt von vbz2000, 8. August 2010.

  1. vbz2000

    vbz2000 Pilot

    Beiträge:
    69
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,
    ich habe für meinen Aufenthalt im Dezember das Fairmont Hotel gebucht. War zuvor immer im Marina Mandarin. Kennt von Euch jemand das Fairmont bezüglich Qualität und grösse des Hotels?
     
  2. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.172
    Likes:
    204
    Für meinen Geschmack wirst du dich im Fairmont verbessern.
    Ich mag aber auch die Meritus Hotels ohnehin nicht besonders, ob nun das Mandarin Orchard oder Pelangi Beach. Irgendwie wirkt bei denen vieles noch wie vor 20 Jahren, etwas hausbacken verglichen mit Anderen. Die bezeichnen sich als 5 Sterne Hotels, für mich ist das im Regelfall gehobene Mittelklasse.
    Das ist bei Fairmont anders, das ist First Class, für mich in SIN aber noch nicht ganz Luxus Klasse.

    Das Fairmont steht schon ewig lange da, bestimmt 25 Jahre. Hieß zunächst Westin Stamford, danach Westin Plaza, dann Raffles the Plaza.
    Als Fairmont meinte, auch nach Asien expandieren zu müssen, haben sie sich das Ding geschnappt.
    Dürfte so um die 750 Betten haben, ist also größer (auch im wörtlichen Sinne, aber das wirst du ja schon gesehen haben), als das Marina Mandarin.
    Ich selbst wohne in SIN (auch in einigen Tagen wieder) wenn möglich im Shangri-La, habe aber schon von einer ganzen Reihe von Geschäftfreunden nur Gutes über das Fairmont gehört!
     

Diese Seite empfehlen