Falkland Islands

Dieses Thema im Forum "Zentral/Südamerika/Karibik" wurde erstellt von Flugwetter14, 30. August 2008.

  1. Flugwetter14

    Flugwetter14 Pilot

    Beiträge:
    69
    Likes:
    0
    Irgendwann habe ich mal vor, zu den Falkland Islands zu fliegen. Mit LAN gibt es eine etwas komplizierte Verbindung, außerdem eine vom Britischen Militär von Brize Norton, Oxfordshire mit Stop auf Ascension Island (ein Felsen in der "Nähe" von St. Helena im Atlantik). Leider ist v.a. letztere Verbdindung nicht ganz billig und Meilen gibt es sicher nicht... Aber könnte ein interessanter Flug werden.
    Hat vielleicht jemand Erfahrung von den Weitgereisten hier im Forum insbesondere mit der Militär-Variante?
    Infos gibt es auch hier:
    http://www.visitorfalklands.com/content/view/186/175/
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Ich würde den Militärflug nehmen, sind uralte Maschinen, auf die man ansonsten nie im Leben kommen würde. Echte Klassiker.
     
  3. AAI

    AAI Silver Member

    Beiträge:
    259
    Likes:
    0
    hehehe flysurfer, uebertreib nicht. :shock: :mrgreen:
    Wir hatten bis ende letzten Jahres die MoD flights auf die Falklands mit unserer B747-300 durchgefuehrt.
    Natuerlich ist die B743 nicht mehr das neueste Model aber unsere Flieger sind zumindest top in Schuss 8)
    Unter uralt versteh ich was anderes :lol:

    Momentan wird der MoD contract neu ausgeschrieben. Der neue operator muesste in kuerze feststehen. Falls ich dran denk, kann ich es hier ja posten, dann weisst du auch welches Geraet dann zum Einsatz kommen wird.

    So long
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Als ich mir das angeguckt habe, flogen die noch mit VC10 oder Nimrods... :D
     
  5. Guest

    Guest Guest

  6. niceguy

    niceguy Bronze Member

    Beiträge:
    136
    Likes:
    0
    Bin mir auch ziemlich sicher, dass die mit Lockheed L-1011 fliegen. Das wär auch ein Traum von mir...;-)
     
  7. Flugwetter14

    Flugwetter14 Pilot

    Beiträge:
    69
    Likes:
    0
    Danke für die Infos bzw. die Diskussion. Falls ich mich mal irgendwann auf den Weg machen sollte, werde ich über Flugzeugmuster berichten.
     
  8. inquisitor

    inquisitor Entdecker

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    Was willst Du auf den kargen Falklands? Fliege lieber nach Ascension - das Klima dort ist milder und die Insel bietet Wandermöglichkeiten und Angelmöglichkeit auf blue marlins. Nach St. Helena ist es übrigens von Ascension aus noch eine ganze Ecke.
     
  9. Guest

    Guest Guest

  10. Guest

    Guest Guest

    Ich habe vor kurzem in einer englischen Zeitung den Reisebericht eines Vogelkundlers nach Stanley gelesen, der war vom Sommer 08.

    Da wurde mit A310 der "White" aus Portugal geflogen weil die L1011 im Truppeneinsatz nach Irak oder Afghanistan war.

    Deckt sich auch mit der Aussage von AAI oben, daß die den Flug eine Zeitlang mit 743 gemacht haben. L1011 ist scheinbar zumindest derzeit nicht.

    Flüge soll es auch (laut verschiedenen Seiten) von Punto Arenas in Chile aus geben. Bei LAN finde ich die aber auf den ersten Blick nicht.
     
  11. Aerolineas

    Aerolineas Pilot

    Beiträge:
    86
    Likes:
    0
    LAN fliegt jeweils samstags von Punta Arenas (PUQ) nach Mount Pleasant (MPN) auf den Falklands.
    Der zwei Stunden Flug kostet Return ungefähr 600 USD.
     
  12. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    und stoppt unterwegs noch in Rio Gallegos. Ja, billig ist es nicht 542 us plus tax, falls da noch was dazukommt.
     

Diese Seite empfehlen