Falsches Geschlecht bei ryanair

Dieses Thema im Forum "Low Cost Carrier" wurde erstellt von sanderfwa, 3. April 2012.

  1. sanderfwa

    sanderfwa Einsteiger

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Hallo zusammen.

    Entschuldigt falls mein Beitrag im falschen Bereich ist.

    Ich habe 2 Tickets gebucht und bei der Anrede für meine Freundin steht leider "Herr Samira *****".
    Der Name, Geburtsdatum et cetera stimmen aber. Es geht nur um die Anrede.
    Muss das geändert werden oder kann ich bedenkenlos den online-check-in durchführen?

    Ich habe bereits über Google versucht ähnliche Fälle zu finden, jedoch ohne Erfolg.

    Über eine rasche Antwort freue ich mich.
    Danke.

    Grüße

    sanderfwa
     
  2. Mach mal Urlaub

    Mach mal Urlaub Pilot

    Beiträge:
    62
    Likes:
    0
    Das ging einer Kollegin von mir vor zwei oder drei Jahren mal so, und mir ist es bei einer Buchung für mich und zwei Freundinnen im Frühjahr letzten Jahres auch passiert. Bei meiner Kollegin war eine ihrer Töchter plötzlich ein "Master", bei mir wude eine Freundin zum "Mister". Sowohl meine Kollegin und ich waren uns übrigens sicher, dass unsere Eingaben richtig waren und der "Fehler" bei Ryanair liegen muss.

    Aber egal: Wichtig ist, dass es keine Probleme gab. Wenn ich mich recht erinnere, steht das Geschlecht bzw. die Anrede auf der Bordkarte gar nicht mit drauf. Wir konnten ohne irgendwelche Nachfragen fliegen.
     

Diese Seite empfehlen